Donnerstag, 14. Oktober 2010

My style in 5 pieces

"I have a little challenge for you, and it's harder than it might sound: 
Post 5 pieces from your wardrobe that define your style. "




"Ich habe eine kleine Herrausforderung für euch, und sie ist härter, als man denken könnte: 
Poste 5 Teile aus deinem Kleiderschrank, die deinen Style definieren."    
                                                                  
Beth from Pretty in Plus



I enjoyed reading Beth Post about her 5 keypieces, so I wanted to try it out myself. 
First let my tell you somethings about me. When I stand in front of my wardrobe I often have this little conflict going on. There is just to much I wanne be. I wanne be the hardrock babe, the seductiv 60ties Lady, the very cool and lookbook like hipster-kid, paired with thee sweetness of a japanese lolitagirl and the glamour of a late 50ties hollywood star. Not easy but kind of achivable with some kind of keypieces that give ME the feeling of all of this.

Ich habe Beth Post gerne gelesen und daher dachte ich mir, das probiere ich auch mal.

Als erstes sollte ich vielleicht sagen, dass wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe, ich oft diesen kleinen Konflickt in mir austrage. Es gibt einfach zu viel, dass ich sein will. Ich will die das hardrock Bade sein, die verführerische 60er Jahre Lady, das coole Hipster-Kid von Lookbook, alles gepaart mit dem Zucker einer japanischen Lolita und dem Glamour eines 50er Jahre Hollywoodsternchens.


1.  Black Leggings / Schwarze Leggings

Thats the point I share with you Beth. Even if some people try to kill the leggings trend, since I discovored them for me I wont let them go again, there are just the masterpiece of Fashion. You can really wear them in any kind of way from super classicly dressed over  just chilling on sunday to hipster rock n' roll. They are always more comfy than a pair of tights and also give me more warmth in autumn and winterBlack Leggings I love you and I always will.

Das ist der Punkt, den ich eindeutig mit Beth teile. Auch wenn manche Leute versuchen den Leggingtrend auf Eis zu legen, für mich ist klar, ich werde die schwarzen Leggings nicht so schnell wieder gehen lassen. Denn sie sind sowas wie das Masterpiece der Mode. Man kann sie einfach mit allem tragen von klassisch chic über Sonntags rumlümmeln bis hin zu hippen rock n' roll. Sie sind einfach immer bequemer als Strumpfhosen und halten im Winter viel besser warm. Ich liebe schwarze Leggings und werde das auch immer tun.


2.  My black Beth Ditto Biker Jacket / Meine schwarze Beth Ditto Biker Jacke

Back September 2009



I think we are a good couple. Thats obviosly the piece that always gives me the punkrock feeling even if that is just the case because of the whole in my right sleeve. I think I said often enough how I like it over girly dresses, black dresses, knitted things and actually any kind of thing in my wardrobe.



Wir sind schon ein tolles Paar. Es ist wohl offensichtlich, dass die Jacke mir das gewisse Punkrock Gefühl gibt, sei es nur wegen dem verwegenem Loch im rechten Arm. Aber ich habe schon oft genug gesagt wie sehr ich es mag, dass man sie zu allem anziehen kann, sei es ein mädchenhaftes Kleid, etwas Gestricktes oder was der Kleiderschrank sonst so her gibt.






3. Tote Bags  / Stofftaschen (oder auch Jute-Beutel ^^)

Guess what? The Hipster thing. Nothing is as cool as a good totebag. I own a black one I made myself, a grey one from H&M which says "Fashion against Aids" and since last week the evans Beth Ditto one. I aways carry arround lots of things with me, so what I like about them is that they don't look that big, but actually have room for lots of things.

Na ratet mal? Das Hipster Ding. Nichts ist cooler als ne Stofftasche. Ich habe eine selbstgemachte schwarze, eine graue von H&M mit der Aufschrift "Fashion aginst Aids" und seit letztes Woche auch die von Evans mit Beth Ditto drauf. Da ich immer unendlich viel Kram mit mir rumtrage, sind die Taschen super, sie sehen klein aus und haben jede Menge Platz von innen.




4. Hair Things / Haar Krams


So old. Summer 2007 :D





They are not really from my wardrobe, but I mostly of have one kind of cute thing in my hair. I love bows and flowers and tull things. They can be colorful or glittery or black. They are this little cute extra that gives me a little bit of a "OMG look at me and my bow, just look how cuuuuuuuute we are *_*!" feeling. Die sind zwar nicht aus meinem Kleiderschrank, aber ich habe fast immer irgend ein süßes Ding in meinen Haaren. Ich liebe Schleifen und Tüll Dinger. In bunt oder glitzer oder schwarz. Haarkrams sind einfach diese kleine i-Tüpfelchen, das mir diese "OMG guck doch ich und meine Schleife, wie süüüüüüüß wir zusammen sind *_*!" Gefühl gibt.


5. Scarves

My favourite at the moment is my selfmade grey circle scarf. But I also like very colorful ones, I just bought a flowery one, with some leopard in the middle. I like how a scarf makes me feel cosy and protected from the cold and from bad mood. It just gives a special kind of comfort. And of cause it is a great way to brighten up boring outfits or just give an interessting pop of color to some plain colors.
Mein Lieblingsschal zur Zeit ist mein selbstgemachter Circle Schal. Aber eigentlich hab ich jede Menge Tücher und Schals in bunt und einfarbig, mit Blumen oder Leopardenmuster. Ich mag es einfach, wie ein Schal mir beschützt und mir so ein angenehmes, eingemummeltes Gefühl gibt. So eine ganz bestimmte Art von Schutz. Und natürlich werte ein Schal ganz einfach ein eintöniges Outfit auf.

Kommentare :

  1. Hey :)

    Ich hätte da eine Frage und hoffe, du kannst mir helfen. Ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und habe mitbekommen, dass du ab und zu mal bei Evans bestellst. Ich würde mir dort gerne demnächst auch mal etwas bestellen und weiß nicht genau wie das mit der Bezahlung läuft. Ich habe zwar einen Paypal account, aber bei manchen shops (z.B. New Look) muss man zu dem account ja noch eine Kreditkarte hinzufügen. Weißt du zufällig, ob das bei Evans auch so ist oder ob es auch ohne Kreditkarte geht? Hoffe du weißt, was ich meine :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. TOTE BAAAGGS!!!!!!!!!
    Oh Gott ich liebe die Dinger!!!! :D:D
    Toller Post!!!

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt deine jacke sehr. aber mit diesen tote bags konnte ich mich noch nie anfreunden irgendwie. jedem das seine =)

    AntwortenLöschen
  4. respekt, dass du die liste überhaupt zusammenstellen konntest... mir würde das bei weitem nicht so leicht fallen! Ich glaube ich würde niemals zu einer fertigen liste kommen! :)

    grr und das foto mit deiner lieblingsjacke ist heissss! :D

    AntwortenLöschen