Montag, 14. März 2011

Oh nein es ist zu schön um wahr zu sein.

Teil 1: H&M Inclusive
Das gepunktete Kleid   The dotted dress

Nachdem ich bei eigenen von euch gelesen habe, dass die H&M Pakete da sind, konnte ich den Feierabend kaum noch abwarten. Und tatsächlich lag da eine H&M Versandtüte bei uns auf dem Tisch. Ich hab mich echt gefreut und als erstes en Rock anprobiert, aber dazu später mehr.
Danach kam das Kleid.
Es fühlt sich toll an, es sieht in echt noch 3x schönes aus, es ist super verarbeitet, hat so eine kleine Gummiartige Einlagen, ganz oben unterm Rand, damit es auch ohne Träger gut hält. und der Brustteil ist mit flexiblen Stängchen verstärkt. Hinten hat es einen Reißverschluss und einen kleinen Knopf und ich war direkt verliebt. Doch leider wurde mir einige Sekunden später das Herz gebrochen!
Verdamm noch mal H&M ich habe diese Kollektion vor allen verteidigt, weil mir diese Idee, Klamotten zu machen die keine Größenlimits haben, so gut gefällt. Ich war immer noch begeistert, als ich gesehen hab, das eine 20-teillige Kollektion mindesten 3 Schrottteile wie Regenschirm und komische Puppen enthält und das die BH's nur in lächerlichen Größe erhältlich sind. Wieso kriegt ihr es nicht gebacken, dass eure Größe EINMAL genauso sind, wie die im Rest der Welt?
Ich habe das Kleid in EU54/UK28 bestellt, obwohl ich normalerweise EU52/UK26 habe. Egal wo ich bestelle ob ASOS Curve, Evans, Yours oder New Look, bis jetzt hat jedes verdammte Teil gepasst, obwohl ich eine verhältnismäßig große Brust habe. Meine Standard Kleidergröße sitzt immer, aber natürlich nicht bei H&M. Das Kleid geht zwar noch gut über den Hintern, und auch in der Taile sitzt es an sich gut, aber den Reißverschluss hinten, bekomme ich auch mit Gewalt nicht zu, wenn ich mir das Kleid anhalte und einer es hinten zusammen hält, sieht es allerdings so aus, als wenn der Brustbereich ein wenig zu groß wäre.... Man ich bin wirklich enttäuscht und verstehe es einfach nicht, wieso ist ein und die selber Größe bei H&M IMMER ein ganz anderes Paar Schuhe als sonst wo? Ich will die verdammte Inclusive Kollektion wirklich lieben, weil ich einfach schon immer versessen auf H&M bin und es mir bei keinem anderen Laden so sehr wünsche, dass alle Klamotten auch in meiner Größe erhältlich sind, aber wenn ich sowas sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn wie einige in der Community gesagt haben, man muss nicht immer alles gut finden, nur weil man so wenige Möglichkeiten hat. Und auch wenn der Gedanke hinter der H&M Inclusive Kollektion lebenswert und meiner Meinung nach immer noch der richtige Weg ist, darf es  nicht sein, dass dieser Weg so daneben geht!

Habt ihr eurer Paket schon bekommen? Und wenn ja, wie sieht's bei euch aus?


After reading on Twitter that some already got their H&M order, I couldn't wait to come home. I was so excited when I saw the package on my desk. First I tried on the skirt, about which I'll tell you later.
Second the polka dotted dress.
The fabric felt good, in real life it looked 3times as good as online, it seemed to be processed well, also it had some kind of small strip of rubberstuff inside on the top, so it won't pull down over you bust all the time. On the back there was a small button and a zipper. I fell in love with it, but just a few seconds later, it broke my heart!
Damn H&M I stood up for this collection and defended it against the critics, because I loved the idea of making one piece work for all sizes. I even was still amazed by it after seeing this stupid dolls and the ridiculous sizing of the bras. But why don't you ever get your sizing right? I ordered the dress in UK28/EU54, even if I normally wear UK26/EU52. No metter where I order ASOS Curve, Evans, Yours or New Look, dresses always fit in my standard sizing, but of cause this doesn't count for H&M. It worked well, while pulling it up my bump, also it felt good in my waist, but than I noticed I will never ever get this zipper closes. And it even looked like the bust part would be to big, if I would get it closed in the back. I am so freaking disappointed right now, I always have the same size, just H&M always need to be a special cup of tea. You know, I really want to love the Inclusive Collection, cause I love H&M and there actually is no shop that I would love to see more than it to bring out their clothes in my size. But lots of you are right, you don't have to love everything just because it is the only option, just like no matter how great this idea war or creditable it was from H&M to go this step forward, if you do it, than do it right!
Did you already get your order? And if so, how is it?