Dienstag, 19. April 2011

I Love Myself: Lovely Day.

How does your perfect day look like? I think everyone has thing in their mind. We dream about it and we make it up in our heads. But while we are thinking so much about how a perfect day could look like, we forget to just realize that everyday can be perfect in its very own way. 
Stop thinking it a really needful step on the long way of loving and accepting ourselves and also our life. So the conclusion is to look and concentrate on little things that make you happy. To focus and stuff you like to do you feel good in. Or in other words: surround yourself with things that are on the same energy level as you are.
For me today was one of these days.

Wie sieht euer perfekter Tag aus? Wahrscheinlich hat jeder irgendwas im Kopf. Wir träumen alle davon und malen uns aus, wie so ein perfekter Tag sein könnte. Aber über all dieses denken hinweg vergessen wir oft, dass jeder Tag auf seine ganz eigene Weise ein perfekter Tag sein kann.
Das Denken aufzugeben ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zu Selbstliebe und Akzeptanz unseres Lebens. Die Lösung liegt als auf der Hand, man sollte sich auf Dinge konzentrieren, die einen glücklich machen. Sich nur auf das fokussieren, dass uns ein gutes Gefühl gibt und wobei wir uns großartig fühlen.
Heute war für mich einer dieser Tage

(weheartit.com)

I woke up in the morning, the sun was out and I had breakfast on the balcony with my mum. The amazon-man brought us an order and I was super excited about a book I bought. It is called "Geschenke aus meiner Küche" what means "Presents from my kitchen" and it is full with stuff you can cook, bake and make to give to other people. My mum and I talked about what we could make for the people whos birthday is coming up in the next month. We really got into the flow and went super creative, lots of ideas spiraling around us. I dicided to make a smal cake for a friends who is celebrating her birhtday tonight. 
Then I opened the door for the chimney sweeper, who was really nice and also looking damn good. 
I spend a lot of time sitting in the sun and made a tasty lunch with tomatoes, mushrooms, toast roasted in olive oil and salt and some melted feta cheese. In the afternoon mum got some herbs from the garden to dry them, in the kitchen she found a little snail between them, It was so cute and my brother and I acted like 5 years old letting it crawl up ours arms. After that I brought it back down in the garden and thank it for giving me a few minutes of feeling like a child. 
Now I am chilling on my bed listening to great german bands enjoying their lyrics. I am looking forward to dressing up for a nice dinner with friends tonight...

Actually a day with nothing to get really excited about. But I haven't felt that inspired and relaxed for quite a long time. So instead of feeling bored by everything and spending your day with thinking try to get in touch with some loveliness. Put your focus on what is there on what you have and on what happens and not on the stuff that are you missing or feeling of having a lack of. Than you'll have the chance to make everyday a perfect day.


Ich bin heute morgen aufgewacht, die Sonne schien und ich habe zusammen mit meiner Mama auf dem Balkon gefrühstückt. Als der Amazon-Mann kam war ich total gespannt auf das Buch, dass ich bestellt hatte: "Geschenke auf meiner Küche" Es ist voll mit Dingen die man Kochen, Basteln und Backen kann, um sie zu verschenken. Meine Mama und ich sind sofort kreative geworden und haben uns Geschenke für alle anstehenden Geburtstage ausgedacht. Wir waren so richtig im Fluss und ein ganzer Haufen bunter Ideen schwebte uns durch die Köpfe. Darauf hin habe ich auch beschlossen schnell noch einen Kuchen für einen Geburtstag heute Abend zu machen.
Danach habe ich dem Schornsteinfeger die Tür geöffnet, der war echt nett und sah einfach nur gut aus!
Ich habe lange in der Sonne gesessen und mittags leckeren Tomaten, Pilz Salat mit geröstetem Brot und geschmolzenem Fetakäse gemacht. Nachmittags ist Mama runter in den Garten um Liebstöckel zu pflücken und zu trocknen. Dabei hat sie irgendwie eine kleine Schnecke mit in die Kühe geschleppt die mein Bruder und ich uns direkt geschnappt haben. Danach waren wir lange damit beschäftigt uns wie Kleinkinder zu benehmen und die Schnecke über unsere Arme kriechen zu lassen. Ich habe sie hinterher wieder im Garten ausgesetzt und ihr dafür gedankt.
Jetzt liege ich auf dem Bett, höre tolle deutsche Bands und erfreue mich an den Liedtexten. Ich freue mich darauf mich gleich für das Geburtstagsabendessen chic zu machen und meine Freunde zu sehen.

Eigentlich kein super besonderer Tag. Aber ich habe mich schon lange nicht mehr so inspiriert und entspannt gefühlt. Daher denkt daran, anstatt alles langweilig und doof zu finden, sollte man den Tag lieber damit verbringen sich mit etwas Nettem zu beschäftigen. Man sollte den Fokus auf das legen, was man hat und was passiert und nicht nur auf die Dinge, die man vielleicht vermisst . Dann kann jeder Tag auf seine eigene Weise perfekt werde.

I just found that on weheartit.com it is a picture of the old part of my hometown city Bielefeld. 


Kommentare :

  1. Wow, du hast so toll geschrieben:) Das Buch habe ich letztens auch bei Amazon entdeckt:)
    Mach weiter so,

    LG DiDiana

    AntwortenLöschen
  2. das stimmt! wirklich toll geschrieben.
    und du hast vollkommen recht, mal wieder.
    :)
    das ist mir heute auch mal wieder aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Gute Einstellung, ich denke auch wenn ich einen freien Tag habe, nur an sachen an denen ich mich kreativ bedienen kann. Ich freue mich abends drüber, weil mich kreativität entspannt. Sie mich glücklich macht und daran denken lässt was ich doch tollen geschafft habe.

    LG Mia

    infatstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen