Montag, 25. April 2011

Operation Bikini







Danke eines Tipps bei Facebook habe ich mir eben eine Doku bei Arte+7 angeschaut: "Operation Bikini". Absolut sehenswert und auch wenn das Wetter nicht fürs drinnen hocken geeignet ist empfehle ich jedem sich die 90 Minuten in der nächsten Woche Zeit zu nehmen und die Dokumentation zu schauen. Sie steht eine Woche zum online angucken zur Verfügung und ist wirklich super interessant.

Es geht um Schönheit und Schönheitsideale, um die Wirkung der Medien und darum wie Frauen den Druck auf ihren Körper und ihre Schönheit wahrnehmen. Dabei werden viele verschiedene Meinungen beleuchtet, es werden Redakteure von Modezeitungen, Psychologen, dicken und dünne Menschen und auch eine Bloggerin, Stephanie von http://www.leblogdebigbeauty.com/, dazu befragt.
Die Dokumentation gibt es auf Deutsch und Französisch zu sehen und ist wirklich informativ, interessant und regt zum denken an.


Hier findet ihr die Seite zum Themenabend: Schlachtfelder der Schönheit
Und hier ist der Link zum Video: Operation Bikini