Montag, 25. April 2011

Operation Bikini







Danke eines Tipps bei Facebook habe ich mir eben eine Doku bei Arte+7 angeschaut: "Operation Bikini". Absolut sehenswert und auch wenn das Wetter nicht fürs drinnen hocken geeignet ist empfehle ich jedem sich die 90 Minuten in der nächsten Woche Zeit zu nehmen und die Dokumentation zu schauen. Sie steht eine Woche zum online angucken zur Verfügung und ist wirklich super interessant.

Es geht um Schönheit und Schönheitsideale, um die Wirkung der Medien und darum wie Frauen den Druck auf ihren Körper und ihre Schönheit wahrnehmen. Dabei werden viele verschiedene Meinungen beleuchtet, es werden Redakteure von Modezeitungen, Psychologen, dicken und dünne Menschen und auch eine Bloggerin, Stephanie von http://www.leblogdebigbeauty.com/, dazu befragt.
Die Dokumentation gibt es auf Deutsch und Französisch zu sehen und ist wirklich informativ, interessant und regt zum denken an.


Hier findet ihr die Seite zum Themenabend: Schlachtfelder der Schönheit
Und hier ist der Link zum Video: Operation Bikini

Kommentare :

  1. Hab die Doku auch geschaut. Die ist wirklich sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Doku habe auch ich geschaut, ist sehr informativ:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tip. Hab es mir online angeschaut. Wirklich sehr informativ.

    AntwortenLöschen
  4. ab wann entwickelt man eigentlich das bewusstsein für seinen körper? für sich selbst?
    als ich 4 jahre alt war hatte ich einen roten bikini mit weißen pünktchen drauf. ich habe ihn geliebt. bis mir irgendwann ein anderes kleines mädchen am badesee sagte ich seie dick. ich glaube ich fand mich selbst ziemlich lange nicht wirklich dick, ich habe es nur immer wieder von anderen erzählt bekommen. das soll nicht heißen dass ich nicht auch tatsächlich dick war. ich hatte mir nur nie von selbst gedanken darüber gemacht, als kind.
    mit 15 16 habe ich dann das erste mal versucht so wenig zu essen wie möglich.
    heute denke ich, dass ich die diätversuche lieber mal gelassen hätte. vielleicht wäre ich dann heute nur halb so dick.

    AntwortenLöschen
  5. Oh in Leomuster auch super :). War schon ewig nicht mehr im Laden. Mal gucken wie er so sitzt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir dieses Video angesehen obwohl ich schon geahnt habe in welche richtung es geht, aber ich wollte sehen ob es neue erkenntnisse gibt. Aber nein die meisten Menschen haben immer noch ein falsches Bild von Schönheit! Und eifern zu lange irgendwas hinterher. Traurig!

    I Love Myself.....

    infatstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    ich hab gesehen, dass man auch einzelne Videos, Teile des Gesamtbeitrags, mit einem Code auf der Site einbinden kann.
    Werde ich bei mir machen. Die Leute von arte.tv sagen mir hoffentlich auch gleich noch, ob sie die Clips länger als sieben Tage hosten.
    Sieht aber so aus.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    www.missbartoz.de
    Du bist nicht von der Stange

    AntwortenLöschen