Sonntag, 27. November 2011

Erster Advent


Manchmal läuft die Zeit in meiner Welt langsamer als die da Draußen. Sonst hätte wir wohl kaum Ende November, der 1. Advent und irgendwie wie schon wieder kurz vor Jahresende.
Gestern gabs die zwei ersten Weihnachtsmarktbesuche der Saison, erst in Münster und danach noch zuhause in Bielefeld. Und heute habe ich mir die Zeit genommen ein paar Plätzchen zu backen: Zimtberge und Gewürzplätzchen. Ich mag Plätzchen backen, es hat so etwas beruhigendes und besinnliches. Allerdings liegt Björn gefühlte 500 Plätzchen im Vorraus, der hat schon so einiges zusammengebacken. 

Ich habe in den letzten Wochen hier und dort Blogawards von lieben Bloggern bekommen und möchte mich hiermit ganz herzlich davon bedanken. Nur weil ich die nicht weiter geben, heißt es nicht, dass es mich nicht interessiert!

Sometimes it feels like my time goes a lot slower then the time in this world outside, Otherwise it wouldn't be end of November, and not the first advent and kind of right before the end of the year. 
Yesterday I made my first two visits on a christmas market for this season, the one in Münster and the one home here in Bielefeld. Today I took the time to make some cookies. "Zimtberge", which you could translate as cinnamon mountains and "Gewürzplätzchen", I would say spicy biscuits. I really like baking, it is relaxing and christmassy. But I admit that Björn is like 500 cookies ahead of me, he baked the fuck out of it. 



Donnerstag, 24. November 2011

Zwischen Hässlichkeit & dem Schuhorgasmus.

Es gibt da eine Art von Schuhen, die die Welt in zwei Teile teilt: Plateauschuhe. Entweder man hasst dieses Überbleibsel der 70er, die in den 90ern schon retro und von den meisten Eltern meiner Generation verhasst waren, oder man liebt sie. Damals, so Mitte der 90er, als ich zur Grundschule ging, habe ich sie geliebt und nie bekommen. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass mein Herz sich so sehr, nach der neuen Plateau- oder Plattformschuhwelle sehnt. Ich jeden Falls mag die neu Interpretation des Plateauschuhs, es muss ja nicht immer ein klobiger Buffelo sein. Einige sehr chice Modelle habe ich auf Karmaloop über diese Seite bin ich letzten zufällig gestolpert und ich muss sagen, hier kann das Herz von Schuhliebhabern nur höher schlagen.

There is one type of shoe that splits the world into half: the platform shoes. You either hate this oddment from the 70s that celebrated its comeback during the 90s and was abhorred by most of the parents, or you love it. In the 90s I wanted them so badly, but I wans't allowed to. Maybe that is one of the reasons why I feel this great desire to get a pair of them now. I found some nice examples on Karmaloop, a side I just recently discovered. 



Ich bin ja nicht grade ein High Heels-Träger und selbst bei den in diesem Sommer so beliebten Wedges machen meine Füße irgendwann schlapp. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich relativ klein, von daher kommen mir Schuhe mit durchgehendem, hohen Absatz grade Recht. Meine besonderen Lieblinge sind die ganz rechten. "The Club Kid Shoe" in schwarzem Glitzer macht mich ganz verrückt und lässt mich von vielen verschiedenen Outfitkombinationen träumen. Ich weiß, das einige diese Auswahl potten-häßlich und einfach nur schrecklich finden werden. Und irgendwie ist diese Meinung ja auch berechtig, allerdings ist sie mir herzlich egal. Ich kann mir zur Zeit nichts schöneres Vorstellen als mindesten ein Paar davon mein eignen Nennen zu können. 

I am not a high heels lover, and even with wedges my feet start to hurt after a few hours. As I am pretty small shoes with a constant high heel are just what I want. My favorites are the once on the right side. The Club Kid Shoes in black glitter makes me go wild. I start dreaming of lots of outfitcombinations. I can imagine that some might think they are really ugly, but I actually don't care! At the moment I can't think of something more nice as owning a pair of them.

Mittwoch, 16. November 2011

Das Rock Problem.

Auch wenn sich vieles geändert hat in der Übergroßen Mode herrscht meiner Meinung nach weiter gähnende Leer auf dem Gebiet Rock.
Ich weiß nicht was so schwer daran ist hübsche Röcke für dicke Frauen zu kreieren, aber irgendwo scheint es da sein Problem in den Köpfen der Designer zu geben. Die Röcke, die ich besitze sind fast alle von H&M und ebenfalls fast alle aus der "normalen" Kollektion. Denn meistens passen die in XL ganz gut, wenn sie mit weitem Gummizug und insgesamt etwas weiter sind. Röcke aus Übergrößen Shops sind in meinem Kleiderschrank eher rar. Und richtig zufrieden bin ich nur mit dem pfisichfarbenen aus der Inclusiv Collection von H&M und mit dem in ähnlicher Farbgebung von ASOS Curve. Meistens findet man bei den Shops und Läden die ich normaler weise konsultiere aber nur richtig, und ich entschuldige mich nicht für den folgenden Ausdruck, beschissene Röcke.
Ja ich weiß diesen Sommer war "Maxi" der große Trend und im Herbst kamen die "Mid Lenghts" Röcke, die zwar übers Knie aber nicht ganz bis zum Knöchel gehen und dass ich in den meisten Fällen kein großer Fan kann die Modeindustrie halt nicht unbedingt berücksichtigen, aber wieso gibt es denn dann einfach mal gar keine kurzen Röcke mehr? Tunikas und Kleider werden doch auch in kurzen Versionen angeboten, inzwischen sogar relativ vielen Farben und Schnitten, nur bei den Röcken hapert es nach meiner Ansicht noch richtig.

Evans zum Beispiel. Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meiner ersten Bestellung, die so im Mai 2009 gewesen sein muss, einen super tollen pinken Rock bestellt habe. Es ähnlich wie ein Bleistiftrock, aber nicht zu eng und durch eine gute Drapierung vorne in der Mitte trug er überhaupt nicht auf. Heute gibt es NUR Röcke, die nicht mal meine Oma tragen würde. Und klar einige davon sind vielleicht für einen Maxi-Skirt Look nicht schlecht und vielleicht auch tragbar, ich meine wer weiß, vielleicht sind das ja auch die Verkaufsschlager bei Evans, aber wo bleibt da die Vielfältigtkeit? Bei Style369, die ja zu Evans gehören, verkaufen sie die gleichen Röcke nur in einer etwas variableren Farbgebung. Auch bei Deutschen Anbietern sieht es nicht besser aus. Ulla Popken, Bon Prix,  Sheego oder Happy Size bieten bis auf sehr seltene Ausnahmen ein durch und durch langweiliges Rocksortiment an: Bodenlang und dunkel oder Knielang und in Jeans mit schrecklich unauthentischen Flecken, Aufnähern, gerissenen Nähten oder Löchern die weder cool noch hip aussehen.



Seht ihr was ich meine? Ein und der selbe knöchellange Schnitt in verschiedenen und meiner Meinung nach grausamen Musterungen. Ich will wirklich niemandem zu Nahe treten und bestimmt gibt es Frauen die diese Röcke mögen und sich dadrin wohl fühlen, aber ich tue das nun mal nicht. Und ich finde es extrem schade, dass es oft, so wenig Auswahl Möglichkeiten gibt. Selbst bei H&M deren Bib Abteilung, die ich schon alleine deswegen gerne besuche, weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist, die Sachen direkt anzuziehen und nicht immer auf online shopping angewiesen zu sein, bietet fast nie Röcke an.

Natürlich muss ich auch zugeben, dass es positive Beispiele gibt von Shops und Läden, die vieles richtig machen. Bei ASOS gibt es zwar nicht immer nur Röcke die mir persönlich gefallen, aber wenigsten gibt es viele verschiedene Varianten, Domino Dollhouse ist ein ganz besonderes Beispiel in der Plus Size Mode und zur Zeit bietet Forever21 (die auch eine Europa Seite haben) einige sehr hübsche Röcken in verschiedenen Farben und Ausführungen an, allerdings haben auch die alle den gleichen Schnitt.



Besonders überrascht, und auch das sollte hier Erwähnung finden, hat mich Sheego. Zwar gab es dort auch genügend Röcke aus der Kategorie "Geh mir bloß weg damit" aber von dort stammen auch der schwarze Faltenrock ganz oben recht im Bild und der geblümte Rock weiter unten, ebenfalls rechts im Bild. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Zu guter letzt noch ein Vorschlag für all die eben so unbefriedigt sind wie ich von der Auswahl an Röcken in ihrer Größe, einfach mal selber Nähen. Das ist nämlich oft gar nicht so schwierig wie gedacht. On Ironing and Irony hat da zwei sehr coole und auch sehr einfache Tutorials online gestellt: ein chicer Tüllrock und einen superschnellen-und-megaeinfachen-Rock. Sobald ich Zeit finde, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.

Was erwartet ihr von Röcken, trägt ihr sie lieber lang oder kurz? Findet ihr immer was ihr sucht oder verzweifelt ihr regelmäßig beim Blick in die Läden?

Freitag, 11. November 2011

OOTD Red Wine

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei ASOS im Sale ein Kleid bestellt auf das ich schon länger ein Auge geworfen hatte. Dank Gutschein und Sale habe ich dann nichts mehr dafür bezahlen müssen. Das Kleid ist hat eine super Qualität und ist toll geschnitten, es passt gut nur ist für meinen Geschmack relativ lang. Allerdings passt die Länge irgendwie gut zu dem Stil des Kleids außerdem habe ich dann endlich mal einen Grund auch etwas höhere Schuhe anzuziehen.

A few weeks ago I bought this stunning dress at the ASOS sale, I was eyeing with it for some time and not it is finally mine. As always the quality is great, it fits really nice. At first I thought it might be a little bit to long for me, but I think the style of the dress really justifies the length. Aside from that it gives me a good reason to wear some heeled shoes.






Es wird so langsam wirklich kalt in Deutschland. Eigentlich wars auch zu kalt um das Kleid nur mit der dünnen "Leder"-Jacke anzuziehen, aber was macht man nicht alles fürs Aussehen. Das Tuch ist von Primark, die Strumpfhose von We Love Color.

It starts to get really cold in Germany. The thin "leather"-jacket actually isn't enough to wear with this dress, but you know, sometimes we do everything for the perfect outfit. I bought the circle scarf ar Primark and the thights are We Love Colors. 


Wer jetzt einwerfen möchte, dass ich ziemlich bleich aussehe in dem Kleid, dem kann ich nur Recht geben. Dieses helle champagner-beige ist vielleicht nicht die beste Farbe für mich. Das Kleid ist aber so schön, dass mir das einfach mal egal ist.

Übrigens sehr  ihr hier auch, das meine Haare ab sind. Ich hab sie schon Anfang Oktober endlich schneiden lassen.

Die Schuhe habe ich übrigens bei meinem letzten Besuch bei Primark erstanden. Die Farbe ist ja diesen Herbst eh total nach meinem Geschmack. Eigentlich komisch, früher fand ich braun immer doof. Die Schuhe sind wirklich ziemlich hoch und ich kann sie noch nicht länger als einen halben Tag tragen, aber an sich, sind sie ziemlich bequem. Sie drücken nicht ich kann überraschend gut darin laufen.

If you wanna throw in that the color of the dress makes me look pretty pale, you are right, but I really think that dress is to lovely so I don't really care if my face looks like the same color as the dress. 
By the way, you can see my shorter hair in that pictures. I have been to the hair dresses at the beginning of october. 
My shoes are also from my last trip to Primark. They are pretty high for my means, but also pretty comfy. I am already able to wear them for half a day, which is long for me!

Mein neues Lieblingsaccessoire ist dieser tolle schwarze Armreifen, den ich bei In Fat Style gewonnen habe. Er ist eigentlich von Evans und sehr groß, also gut über die Hand zu streifen und nicht zu schwer. Die hübsche Nagellackfarbe war ebenfalls im Paket.

I won this bracelet at In Fat Style together with the red nailcolor. I am wearing it since it arrived here on Saturday last weekend. I think it is from Evans.