Dienstag, 6. März 2012

AX Paris Curve

Ich für meinen Teil habe vorher noch nie von der Marke, dem Shop, wie auch immer, gehört. Aber vor ein paar Tagen laß man überall auf Twitter und Tumblr davon, dahr habe ich einen Blick riskiert und bin nicht enttäuscht worden.  AX Paris haben ihre Curve Kollektion veröffentlich und ich bin wirklich sehr begeistert. Die Teile erinnern mich zwar ein bisschen an Lovedrobe oder Teile aus der Limited Collection von Yours Clothing, aber sie gefallen mir wirklich sehr. Ich habe meine Favoriten mal für euch heraus gepickt und zusammen gestellt. 

I never heard of that shop before, but some days ago peeps on twitter and tumblr have been talking about it much so I took a look at the AX Paris Curve Collection and was pretty amazed. The stuff reminds me a bit of Lovedrobe and the Limited Collection from Yours, but I really, really like the pieces. I put together my faves for you. 

Es gibt sehr viele, sehr hübsche Kleider, sowohl der beliebte Skater-Dress Schnitt als auch sehr enganliegende Kleider sind vertreten, von Langarm bis Ohnearm ist auch alles dabei. Außerdem gibt es bis jetzt noch einige T-Shirts und Tops. Insgesamt ist alles sehr feminin, schon fast mädchenhaft, mit süßen Prints und vielen pastelligen Farben, aber zum Glück kommt auch schwarz nicht zu kurz. Besonders Leopardenprint scheint bei den Designern oder Einkäufern sehr beliebt zu sein. Die Preise sind okay. Nicht teurer als Evans oder ASOS und der Versand des Shops liegt bei etwas 7 Euro, also ebenfalls Standart Preis für Sendungen aus England. Die Größe gehen von 16UK bis 26UK umgerechnet sind das 44EU bis 54EU. 
Je nachdem wie sich der Monat so entwickelt und ob ich demnächst eine kleine Einnahmequelle neben dem Studium habe, werde ich da wohl früher oder später bestellen. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen das pinke Chiffon Kleid, das schwarze mit der Spitze und das Totenkopf T-Shirt. 
Wie findet ihr die Auswahl? Ist da was für euch dabei? Sollten deutsche Plus Size Shops sich an solchen Kollektionen ein Beispiel nehmen, oder ist euch das zu gewagt?

It is a girly and flirty collection with many dresses and a few tops. There are all kind of cuts and different prints and colors. I think the prices are okay, mostly comparable to ASOS or Evans and they deliver to all over the EU. Sizing is from 16UK to 26Uk which is a bit of a pitty, would be nice if more shops would go higher like Evans does for example.
I think if I get some money together I will definitely order something, most likely the pink dress, the black lace bodycon dress and the skull shirt.
What do you think of the collection? Likable or not so much your thing?

PS: Schaut doch mal bei Björn vorbei, ich hab da ein bisschen Gast gebloggt und eine Torte gebacken :)

PS: If you like to see a cake I made for a guest blogging post over at my best friends blog, just have a look here :)

Kommentare :

  1. Das sieht sooo gut aus <3

    Leider gestalte ich momentan mein Zimmer um, aber wenn ich irgendwo ein bisschen Geld habe bestelle ich da bestimmt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde (wie viele auch), dass der deutsche Handel den "Trend" bzw. die absolute "Not" komplett verschlafen hat. Was man in Deutschland bekommt ist entweder Hausfrauen- oder Schlafpillen-Style. Uns bleibt eigentlich fast nur das Ausland. Immer wenn ich in England war habe ich mit Klamotten eingedeckt. Die Engländer sind einfach experimentierfreudiger.
    Das ist viel Geld was ins Ausland fließt!

    So... und nun zu den Klamotten: Ich find sie super! :-) Wird gemarkt!

    AntwortenLöschen
  3. also die deutschen shops hinken total hinterher! wenn bei UP/sheego/bon prix usw mal solche klamotten kommen würden, würde der helle wahnsinn ausbrechen, aber wie heißt es dann immer: in deutschland ist dafür kein markt *hahahah*

    AntwortenLöschen
  4. oo definitely checking these out! Thanks for the heads up lovely :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Auswahl ist wie immer voll mein Ding! Super schöne Sachen mit richtig viel Style! Du hast so nen super Klamottengeschmack, bin echt begeistert. Werd mal direkt heute Abend bei AX Paris rumsurfen und rumstöbern ...

    AntwortenLöschen
  6. Die Auswahl ist super, bitte mehr davon in deutschen Shops!! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was ich ja seltsam finde ist, dass ich mir das schwarze Kleid mit dem Gürtel und dem Netzeinsatz mit den Punkten bei ebay.co.uk für ca 20,- per Sofortkauf gekauft hatte. Es ist wirklich 1:1 identisch?!

    AntwortenLöschen
  8. Wow...der shop ist der Hammer =) Mir gefällt das Totenkopfshirt so =) Ich finde , die deutschen Übergrößen Geschäft sollten sich eine riesige Portion davon abschneiden. Liebe grüße Anni

    AntwortenLöschen
  9. jop deutsche Shops können sich da echt mal ne Scheibe abschneiden...
    schöner Tipp da werde ich im April mal rumstöbern in das eine oder andere Teil hab ich mir verliebt...

    kleiner Tipp: gilt zwar nur für Asos und nicht für diesen Shop im April ist Glamour Shopping Week und Asos hat dann 20% aufs Sortiment...

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mal zum Spaß alles in den Warenkorb getan, was ich gerne hätte. Am Ende hatte ich 11 Teile und lag bei etwas über 400€. xD
    Aber so 1-2 (oder auch 3-4...) Sachen hätte ich schon wirklich gern.

    Ich meine übrigens ich hätte gelesen, dass es eine Schwestermarke von Lovedrobe ist. Würde ja passen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Klamotten einfach nur wunderschön. Ich könnte mir den gesamten Einkaufswagen vollstopfe, wenn ich nur irgendwo einen Geldesel rumstehen hätte. Aber irgendwann bestell ich da definitiv. Ich mag diesen femininen Stil, vor allem mit Pünktchen. Und ja, an diesen Klamotten könnten sich wirklich einige ein Beispiel nehmen!

    AntwortenLöschen
  12. I love it! Ich hab so viele Kleider von AX Paris und sie sind einfach toll! Wenn man in Deutschland nach großen Größen sucht bekommt man doch wirklich nur die Stücke für die stillosen Großmütter.
    Diese schlabberigen und unförmigen Teile die es hier so gibt machen einen doch noch breiter!

    Ich weiß, der Beitrag ist schon fast ein Jahr alt - aber als Tipp: AX Paris bekommt man auch bei Simply Be, ab und zu auch ein bisschen günstiger ;)

    AntwortenLöschen