Dienstag, 6. März 2012

AX Paris Curve

Ich für meinen Teil habe vorher noch nie von der Marke, dem Shop, wie auch immer, gehört. Aber vor ein paar Tagen laß man überall auf Twitter und Tumblr davon, dahr habe ich einen Blick riskiert und bin nicht enttäuscht worden.  AX Paris haben ihre Curve Kollektion veröffentlich und ich bin wirklich sehr begeistert. Die Teile erinnern mich zwar ein bisschen an Lovedrobe oder Teile aus der Limited Collection von Yours Clothing, aber sie gefallen mir wirklich sehr. Ich habe meine Favoriten mal für euch heraus gepickt und zusammen gestellt. 

I never heard of that shop before, but some days ago peeps on twitter and tumblr have been talking about it much so I took a look at the AX Paris Curve Collection and was pretty amazed. The stuff reminds me a bit of Lovedrobe and the Limited Collection from Yours, but I really, really like the pieces. I put together my faves for you. 

Es gibt sehr viele, sehr hübsche Kleider, sowohl der beliebte Skater-Dress Schnitt als auch sehr enganliegende Kleider sind vertreten, von Langarm bis Ohnearm ist auch alles dabei. Außerdem gibt es bis jetzt noch einige T-Shirts und Tops. Insgesamt ist alles sehr feminin, schon fast mädchenhaft, mit süßen Prints und vielen pastelligen Farben, aber zum Glück kommt auch schwarz nicht zu kurz. Besonders Leopardenprint scheint bei den Designern oder Einkäufern sehr beliebt zu sein. Die Preise sind okay. Nicht teurer als Evans oder ASOS und der Versand des Shops liegt bei etwas 7 Euro, also ebenfalls Standart Preis für Sendungen aus England. Die Größe gehen von 16UK bis 26UK umgerechnet sind das 44EU bis 54EU. 
Je nachdem wie sich der Monat so entwickelt und ob ich demnächst eine kleine Einnahmequelle neben dem Studium habe, werde ich da wohl früher oder später bestellen. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen das pinke Chiffon Kleid, das schwarze mit der Spitze und das Totenkopf T-Shirt. 
Wie findet ihr die Auswahl? Ist da was für euch dabei? Sollten deutsche Plus Size Shops sich an solchen Kollektionen ein Beispiel nehmen, oder ist euch das zu gewagt?

It is a girly and flirty collection with many dresses and a few tops. There are all kind of cuts and different prints and colors. I think the prices are okay, mostly comparable to ASOS or Evans and they deliver to all over the EU. Sizing is from 16UK to 26Uk which is a bit of a pitty, would be nice if more shops would go higher like Evans does for example.
I think if I get some money together I will definitely order something, most likely the pink dress, the black lace bodycon dress and the skull shirt.
What do you think of the collection? Likable or not so much your thing?

PS: Schaut doch mal bei Björn vorbei, ich hab da ein bisschen Gast gebloggt und eine Torte gebacken :)

PS: If you like to see a cake I made for a guest blogging post over at my best friends blog, just have a look here :)