Donnerstag, 17. Mai 2012

Nie genug.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Eintrag wirklich veröffentlichen werde, aber ich merke, dass ich es mir dringend von der Seele schreiben muss. Außerdem denke ich, dass es bestimmt nicht nur mir so geht, also ab hier wird es dieses mal sehr persönlich.

Ich war gestern mit meinen besten Freundinnen feiern, Anna hatte sogar Geburtstag und wir haben den Abend mit leckerem Kuchen, Bier und dem "Ballonspiel" bei ihr zuhause begonnen, sind später ins Movie und haben dort bis um 6.00 Uhr getanzt.
Die Stimmung war perfekt, obwohl es viel zu voll und warm war, war der Abend wundervoll. Je leerer die Tanzfläche wurde, desto größer der Platz den wir zum tanzen eingenommen haben, zum Schluss, in der letzten Stunde sind wir einfach nur noch durchgedreht, haben die Musik fast übertönt beim mit singen und uns gegenseitig über troffen im "Scheiße Tanzen". Im großen und ganzen war es einfach unglaublich gut, wir hatten Spaß, haben eine wundervolle Erinnerung mehr gesammelt und ich werde das Bild, wie einen Ausdruckstanz erster Sahne zu Florence & the Machine hingelegt haben nie wieder vergessen.

Trotzdem bleibt ein unangenehmer Beigeschmack, ein komisches Gefühl im Bauch, wie ein nerviges Pfeifen im Ohr, läuft es in Dauerschleife in meinem Kopf umher und verdunkelt meinte Laune, die eigentlich trotz Müdigkeit blendend sein sollte.
Warum spricht mich nie jemand an? Schallt es in meinem Kopf wieder und macht den Ganzen Tag kaputt. Und gleichzeitig bäumt sich dieser andere Gedanke in mir auf Aber warum, verdammt noch mal, ist das so wichtig? Warum macht man sich davon so abhängig?

Die Antwort weiß es nicht. Weder das eine, noch das andere. Für das erste, denkt sich mein Kopf viele Theorien aus: zu fett, zu bunt, zu laut, zu bescheuert am tanzen, zu hässlich, zu einschüchtern oder eben doch nur das eine, zu fett. Ich gebe zu, diese Gedanken passen wenig zu meinem sonst so positivem Bild und meinem Selbstbewusst sein, aber am Ende bin auch ich nur ein Mensch, ein Mensch mit Zweifeln und mit Fehler und ein Mensch, der schon viel zu lange keine männliche Aufmerksamkeit mehr bekommen hat. Und egal wie überzeugt ich davon bin, dass ich tragen kann was ich will, dass ich tatsächlich die meiste Zeit meines Daseins sehr zufrieden damit bin, was ich tue und wer ich bin, ändert nichts dadran, dass dieser fiese kleine Teufel, der einem Zweifel ins Ohr flüstert immer wieder auftaucht und mich ins Schwanken bringt.

Das zweite, ist noch schwerer zu beantworten. Denn, wahrscheinlich auch weil ich heute viel selbstbewusster bin und eine ganz andere Einstellung zum Leben habe als noch vor ein paar Jahren, ist es nicht mehr so, dass mich diese Tatsache einfach depressiv und nörgelig macht. Früher habe ich den Tag dann im Bett verbracht, versunken in Gedanken darüber, wie scheiße ich bin. Heute frage ich mich aber warum? Warum kann ich nicht einfach sehen, dass ich einen phänomenalen Abend hatte? Warum scheint es so wichtig zu sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, völlig egal, ob sie in dem Moment überhaupt erwünscht ist? Ich bin doch eine selbstständige Frau, es sollte mir völlig egal sein, ob gestern auch nur ein einziger Mann im Raum war, der mich angeschaut hat und dachte: "Mensch, mit der würde ich jetzt gerne tanzen!"
Aber die Wahrheit ist, es ist mir nicht egal. Obwohl ich weiß, dass ich nicht auf dieser Welt bin, um einem Mann zu gefallen, obwohl ich weiß, dass das wichtigste ist, dass ich mir selber gefallen, dass ich liebe und Spaß habe und einfach nur genieße was passiert, kommen meine Gedanken heute nicht von diesem Thema weg. Es fühlt sich dann einfach an, als wenn man sich selber eben doch nicht genug wäre. 

Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören? Wie  denkt ihr darüber und überhaupt wie kommt ihr als dicke Frau bzw. eigentlich einfach nur als Frau klar? Fällt es euch schwer potenzielle Kandidaten egal ob nun männlich oder weiblich, kennen zu lernen? Flirtet ihr gerne und viel oder seit ihr eher unsicher? Werdet ihr oft angesprochen oder geht es euch wie mir? Ich bin gespannt auf jeden Kommentar und jede Meinung und wünsche euch noch ein schönes und hoffentlich langes Wochenende!