Montag, 21. Mai 2012

Was zieh ich an zum Abiball?

Bevor wir mit dem richtigen Post anfangen: Vielen, vielen Dank für die unglaublichen vielen Kommentare zum letzten Post. Ich bin so froh, dass ich den Beitrag geschrieben habe, danke euch für die Komplimenten, den Zuspruch und die vielen netten Worte, genau wie für eure persönlichen Erfahrungen. Wie man sieht, wenn man die Kommentare überfliegt, gibt es fast genauso viele Meinungen wie Menschen, eine Sache, in der sich aber fast alle sicher sind ist, das Ausstrahlung das aller wichtigste ist!

Juni und Juli ist viel für die Zeit der Schulabschlüsse, das betrifft dann oft nicht nur diejenigen die ihren Abschlussball feiern, sondern auch Begleitung wie Freundinnen, Schwestern oder Mütter. Daher habe ich ich mal ein bisschen umgeschaut und nach Abschlussballkleidern geguckt. Ich persönlich bin kein Fan von diesen typischen Promkleidern. Ich finde oft dass Organza und glänzende Stoffe viel billiger aussehen und so ein Bodenlanges Ballkleid, würde ich wahrscheinlich eh nie wieder anziehen. Wie schon in meinem Post 3 Jahre danach beschrieben fand ich die Suche nach meinem Abiballkleid ziemlich nervig und bin im Nachhinein überhaupt nicht zufrieden mit meiner Wahl, ich hoffe daher das ich jedem, der diesen Sommer einer schickeren Veranstaltung beiwohnen muss und dafür ein tolles Kleid braucht, ein bisschen Inspiration geben kann. Ich habe auch versucht bei Anbietern zu schauen, die nach Deutschland schicken und wo der evtl. Rückversand keine all zu hohen Unkosten bedeutet.
Wer nicht mit mir einer Meinung ist und etwas wirklich opulentes für seinen Ball sucht, sollte mal bei "Nachtigall&Lerche" oder bei "Rubensfashion" vorbei schauen. Ich selber kann nichts zu den Shops sagen, aber meine Recherchen haben ergeben das es bei beiden gute Abendmode in großen Größen gibt. Wer nicht online bestellen will, sondern lieber direkt anprobiert, sollte nicht davor zurück schrecken in örtliche Läden, die sich auf Braut- oder Abendmode spezialisiert haben zu gehen, auch wenn sie keine Kleider in eurer Größe da haben, kann es nie schaden zu fragen ob sie Ideen oder Tips haben wo man Kleider bekommt, sie Händler kennen oder euch vielleicht einen Katalog mitgeben können. 

Das wichtigste? Stresst euch nicht! Ihr müsst euch in eurem Kleid wohl fühlen, und wenn ihr einfach kein Kleid-Mensch seid, dann zieht ihr eben keins an, es gibt tolle und schicke Jumpsuits oder Hosenanzüge, auf die man zurück greifen kann. Ich finde sowieso dass man sich immer seinem Typ entsprechend kleiden sollte, nur weil alle anderen in Glitzer und Glamour kommen, sollte man sich nicht gezwungen fühlen da mit zu ziehen, wenn man eigentlich lieber schwarz und schlicht rumläuft. Aber trotzdem sollte man diesen Anlass nutzen, um sich auch mal etwas zu trauen, das man im Alltag nicht anziehen würde. 
Also hier meine Auswahl an potenziellen Abschlußballkleidern, die auch für andere Anlässe wie Hochzeiten, der 90. Geburtstag von Oma oder den Alltag geeignet sind. Habt ihr Tipps für den Kauf von schicken Kleidern? Wo habt ihr eurer Abiballkleid gekauft welche Läden könnt ihr empfehlen oder wo würdet ihr nie wieder hingehen?