Montag, 23. Juli 2012

Die Strumpfhosen und ich.

Ich bin seitdem ich Röcke und Kleider trage ein echter Strumpfhosenfreund geworden. Zwar mag ich Leggings auch sehr gerne, aber eine Strumpfhose ist meiner Meinung nach noch ein bisschen schöner, da sie nicht so blickdicht sind und man sich keine Gedanken um Socken, oder dass die evlt. aus den Schuhen rausschauen, machen muss. Trotzdem ist der Strumpfhosenkauf, wie schon oft beschrieben, immer wieder ein Akt der Verzweiflung. Die H&M+ Strumpfhosen letzten Herbst waren ein Reinfall, und auch die von Ulla sind mal gut und dann wieder unterirdisch. Auf Empfehlung einiger Blogger habe ich mich im Mai an die Strumpfhosen von SimplyBe ran getraut. Zwar auch sehr teuer, aber ich dachte, wenn ich dafür was finde, das passt und gut sitzt und nicht immer aus den USA rüber geflogen werden muss, ist es das Geld wohl wert. Zum einen habe ich die "Viva La Diva" Strumpfhosen in schwarz und in schiefer bestellt. Größe 54-60, 22€ der Spaß.

I still struggle to find good quality tights that fit my like a glove. At the moment my favorite once are from We Love Colors but I was looking for a alternative that does not include importing things from the USA. I wanted to try the once from SimplyBe as a head a lot of good things about them, so I ordered a pack with 2 pairs, a black and a grey once. They were 22€ and in a size 54-60EU. 
Unfortunately they did not fill my expectation in anyway, except from the color there is nothing right about them: to tight, a pain to get on, because it material is really strong and kind of ill fitting,also feeling to short, even if I am only 163cm tall. I hardly wear them cause they are so thick and tight. I usually wear  my pants in 54/56EU so according to the size chart they are the perfect size for me, but reality definitely disagrees with the size chart. 


Die Farben sind super, aber das war es dann auch schon fast mit dem super sein. Ich trage in Hosen für gewöhnlich 54/56 und bin nur 163cm groß, das heißt in der Länge geht bei mir kein Stoff verloren, trotzdem ist es ein unendlicher Kraftaufwand sich in diese Strumpfhosen zu quälen. Eigentlich ist es ja toll, dass sie so stabil, reißfest ja fast schon extrem unelastisch sind, aber wenn ich einen Schweißausbruch davon bekommen und mir meine Strumpfhose nur mit Mühe und Not über den Hintern ziehen kann, dann passt da irgendwas nicht. Wenn ich einmal drin bin, sitzen sie sehr fest und eng, an sich nicht schlecht, sondern eher stützend, blöd nur, dass sie ersten sehr, sehr warm und damit für den Frühling oder Sommer gar nicht geeignet sind und zweitens immer wieder rutschen. Unter den Bauch, quer auf den Hintern und dann bekommt man bei jedem Schritt ein bisschen mehr Angst, dass die Strumpfhose gleich weg ist. 

Vielleicht habe ich ja besonders schlecht proportionierte Beine, aber niemand kann mir erzählen, dass diese Strumpfhosen bequem bis Größe 60 tragbar sind! Ich habe sie bis jetzt kaum angehabt, weil ich wirklich Probleme haben sie überhaupt vernünftig hoch gezogen zu bekommen... Das zweite Model, dass ich bestellt habe, war eben Falls ein zweier Pack. Ich war ziemlich begeistert und hatte meine ganzen Hoffnungen darein gesetzt, denn wo bekommt man in meiner Größe schon eine Pünktchenstrumpfhose her?

Vertan, vertan, schreit der Hahn!  Die in dem Packet enthaltenen Spitzenstrumpfhose sitzt sehr gut, zwar sollte man sie mit äußerster Vorsicht handhaben, da sie extrem empfindlich ist, aber das ist bei so einer Spitze ja zu erwarten. Ich persönlich finde sie wirklich wunder, wunder schön, allerdings nicht sonderlich bequem. Für einen Abend an dem man viel sitzt, ist sie sehr zu empfelen, tanzen oder shoppen sollte man in dieser Strumpfhose aus einem einfachen Grund nicht: Meine Oberschenkel berühren sich unweigerlich beim bewegen, wenn sich aber dann zwischen ihnen zwei Schichten fest Spitze befinden, dann tut das nach spätestens 15 Minuten wirklich weg und lässt sich am besten mit dem Wort Abrieb beschreiben...einfach nicht sehr empfehlenswert. Davon mal abgesehen bin ich mit diesem Exemplar aber sehr zufrieden. Schade nur, das die besagte Pünktchenstrumpfhose so klein ist, dass ich sie nicht über mein Knie gezogen bekomme. Ja die Strumpfhose war im selben Packet und soll angeblich auch die Größe 56-60 haben, aber das ist nichts als Lug und Trug.

I also tried a pack with a pair of lace tights and one with little polka dots. I was pretty excited about it, cause I wished to have something other than black once for a while and the polka dot once would have been perfect. But again, it wasn't. I wasn't even able to pull it hight than my knee, cause it was so small and tight. The lace once are pretty lovely, I really like how they look, also they seem to be accurate in site and have a good fit, the only bad thing I could say about them is, that having thighs that touch each other makes it kind of difficult to walk or dance for a longer time in tights like this. Chubrub increases like hell and it really hurts to do something else than sitting and looking pretty in this babes. 








Die Rechnung des ganzen? Mit Versand habe ich fast 50€ für  eine tragbare Strumpfhose ausgegeben und das ist definitiv kein gutes Urteil. Ich will nicht sagen, dass die Strumpfhosen bei SimplyBe grundsätzlich schlecht sind, ich habe schon von vielen Begeisterten Käufern gelesen und gehört, allerdings kann ich nichts anderes sagen, dass sie sehr klein ausfallen und ich sie nicht wieder bestellen werde. Nun warte ich noch auf meine Bestellung von We Love Colors, dort habe ich mit Versand 60$ für 4 schwarze Strumpfhosen inklusive Versand bezahlt, dazu wird noch ein bisschen Zoll kommen, trotzdem komme ich damit preislich viel besser weg und weiß definitiv, dass ich mit sehr guten Strumpfhosen rechnen kann, die unglaublich weich und bequem sind.
Zu SimplyBe muss ich außerdem noch kurz einwerfen, dass es eine Sauerei ist, das die deutsche Seite viel weniger Produkte enthält als der englische Gegenpart, sie wirklich beschissen aussieht und ganz schlecht programmiert ist. Die Produkte sind teurer und der Versand ist mit 6€ innerhalb von Deutschland immer noch sehr hoch.


The bill of this? I paid about 50€ including the shipping for 4 tights, but only one of them is wearable. I also really dislike the german SimplyBe shop, they have like 20% of the stuff you can get in the UK and the site looks pretty terrible and has a lot of programming bugs, things are more expensive and the shipping still cost about 6€.  My conclusion I ordered another 4 tights from We Love Colors, cause that is cheaper and also know what I get and I am really happy with that.