Freitag, 21. September 2012

Ein Tag in Münster - Dirndl Edition

Am Dienstag haben ich einen wundervollen Tag in Münster mit meinen Besten verbracht. Sarah studiert dort, wir haben die Stadt ein bisschen erkundet, waren Shoppen, haben gelacht. Anna hat mich und Laura in Kaffee gebadet, indem sie ihren Starbucksbecher 3 mal um sich selbst drehte. In der Spielzeugabteilung von Karstadt wurden wir dann endgültig verrückt, haben uns Überraschungstüten mit Filly Elfen gekauft und Jule erstand den blauen Elefanten. Zwischendurch gab es extrem leckere Frozenjohgurtbecher mit Oreokeksen, Früchten, Schokolade und Sauce. Während eines Regenschauers flüchteten wir uns zu C&A und beschlossen Reih um dem anderen ein hässliches Outfit zusammen zustellen, danach haben wir jeder zum ersten mal ein Dirdl anprobiert. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer fetten Pizza und einem halben Liter Bier. ♥

On Tuesday I went to Münster with my best friends. We spend the time shopping, eating and laughing. Buying some Fillys and putting together crappy outfits for one of the others. Also we al tried on a German Dirndl for the first time. After having a big frozen yoghurt with Oreos and fruits we ended the day with awesome pizza and half a liter beer. 


 Alles schicke Sachen aus der C&A Übergrößen Abteilung, von Sarah auserwählt. Besonders schön fand ich diese hässliche Top, aber auch der schwarze Maxirock ist mal wieder ein Beweis dafür, dass mir diese Kleidungsstück einfach nicht steht.


Auch Sarah erfreut sich sehr an ihrem Look, der von Jule zusammen gestellt wurde. Die Mütze, die ihr ehrlich gut steht, hat sie dann sogar gekauft.
 Mein Meisterwekt ist Lauras Outfit. Eigentlich finde ich den Rock einzeln sehr schön und die Kombi von Neon und Nude ist ja auch ganz In. Trotzdem, dass ging gar nicht!
Auch Anna und Jule waren total begeistert. Jule gehüllt in den aktuellen Herbsttrendtönen und Anna..., naja als Dame des ältesten Gewerbes.

Zu guter Letzt haben wir uns dann all in ein Dirndl geschmissen. Ich hatte bis jetzt immer eine große Abneigung gegen alles was mit Oktoberfest und Trachten zu tun hat, von dem Essen mal abgesehen. Als ich dann unerwartet ein Dirndl in Größe 54 in die Hand bekam, dachte ich mir, das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, probier es einfach mal an. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Erstmal passte es. Zweiten sah es weniger bescheuert aus als ich dachte und drittens fühlte ich mich dadrin übertrieben gut. Wirklich! Ich hätte nur gerne eins gehabt, dass nur bis zum Knie ging, die andeen Mädels hatten nämlich alle kurze Dirndl zur Auswahl.

I really don't like anything related to the Oktoberfest nor I'd ever tried on a Dirndl. But when I found that one in a 54 I said to myself it was kind of fortune, so I gave it a try. And surprise, surprise it not only fitted but felt really great. I kind of liked it but it would have been cooler if it was shorter, just to the knee.






Und bevor ich das schon wieder vergesse! Bei Kathastrophal gibt es zur Zeit eine tolle Reihe mit Gastpostings unter dem Motto "Goodbye Summer - Hello Autumn". Ich habe mich natürlich nicht zweimal fragen lassen und sofort zugesagt. Mein Gastpost dreht sich um meine Liebe zu durchsichtigen Blusen und wie man diese auch prima im Herbst tragen kann. Schaut unbedingt mal vorbei, denn die Fotos hat Björn ganz wunderbar gemacht!