Montag, 24. September 2012

Sheego: Modebloggerin gesucht!

Zur Zeit gibt es bei Sheego die Aktion "Kreative Modebloggerinnen gesucht" bei der man einen 150€ Gutschein für Sheego gewinnen kann. Was man dafür tun muss? Sich sein Lieblingsteil aus der neue Kollektion suchen oder ein ganzes Outfit und dann kreativ werden und darüber bloggen. Da ich mich auf der Moden Show in eine ganz bestimmte Jacke verliebt habe, habe ich versucht ein Outfit zu kreieren dass zu der Jacke passt, herbstlich ist und ich auf jeden Fall auch selber anziehen würde.

Auch wenn das vielleicht weder fürs Gewinnen noch für meine Partnerschaft mit Sheego hilfreich ist, gebe ich ganz ehrlich zu, es ist nicht leicht. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube zu großen Teilen liegt es an den Fotos. Wer sich in letzter Zeit mal bei Sheego umgeschaut hat, sieht vielleicht ein ihm bekanntes Gesicht, das wunderhübsche ASOS Model, modelt jetzt auch für Sheego. Wenn man sich die Bilder mal im Vergleich anschaut, sieht weder das Licht noch die Art wie die Klamotten präsentiert werden besonders einladend aus.
Nunja, ich habe dieses nette Amy Jones Kleid gefunden, dazu schwarze Schuhe und Accessoires. Sowohl Jacke als auch Kleid sind eigentlich sehr schön und ich Frage mich, ob man vielleicht anders darauf reagieren würde, wenn man die gleichen Teile auf einer anderen Seite sehen würde? Auf jeden Fall würde ich dieses Outfit so jeder Zeit tragen, weibliche Kleider in Kombination mit eher kräftigen Teilen wie der Jacke oder dem groben Schal, finde ich so wieso immer sehr schön. Und tja, was soll ich sagen, die Jacke hat es mir einfach angetan, die Nieten find ich super, sowie die Farbe. 

Wo wir schon beim Thema Sheego sind, werde ich hier jetzt einfach noch ein paar weitere meiner Gedanken dazu los. Denn ich gebe zu, ich bin sehr hin und her gerissen. Seit ich beim Kurvenstars Event war, bin ich davon überzeugt, dass viele unglaubliche nette Leute dort arbeiten, außerdem finde ich es toll, dass sich Sheego solche Aktionen wie diesen Blogger Contest oder den Kurvenstarkalender ausdenkt. Das zeigt, dass das Unternehmen Interesse an seinen Kundinnen hat, an deren Lifestyle und an deren Meinung. In Deutschland sind Plus Size Unternehmen eh eher spärlich gesät und wenn ich da an die Konkurrenz wie Ulla P. denke, die mir aus diversen Gründen jedes mal ein bisschen unsympathischer wird, und sich mit uns Bloggern zum Beispiel gar nicht beschäftigt oder auf die Meinung von Kunden eingeht, dann finde ich das Sheego genau auf dem richtigen Weg ist.



Für meinen Geschmack fehlt dem ganzen aber noch eine gehörige Portion Mut. Das Kurvenkalender ist für mich ein perfektes Beispiel dafür. Ihr könnt euch die Foto dazu selbst ansehen. Es steht außer Frage, dass alle Frauen wunderschön sind, dass die Idee, die Fotos und vor allen Dingen das Styling gelungen und total großartig ist. Ich liebe diesen Pin-Up Style. Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich dort niemanden den ich mit dem Wort "dick" assoziieren würde. Selbst die Frauen, von denen ich weiß, dass sie über einer Größe 46 sind und die in echt kurvig aussehen, sind hier so abgebildet, dass man nichts davon sieht. Wie zum Beispiel Theresa im Oktober. Ich war auf dem Event ganz hin- und hergerissen, davon wie unglaublich schön sie in echt ist und was für eine tolle Ausstrahlung sie hat, von ihrem tollen Körper, sieht man aber leider auf dem Foto nichts, sie könnte genauso gut eine 44 tragen. Und das ist wirklich mein Kritikpunkt, wenn schon ein Kurven Kalender gemacht wird, dann möchte ich auch, dass Kurven zu sehen sind. Das Pin-Up Plus Size Models wie Tess Münster gezeigt werden, natürlich nicht nur, aber es wäre schon gewesen wenn von 42 bis 56 oder auch 62 von jedem etwas dabei gewesen wäre. 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klar machen, dass ich keine dieser Frauen kritisiere, ich denke nicht dass auch nur eine von ihnen dicker sein sollte. Es gibt für mich kein zu dick oder zu dünn, jeder ist und sollte so sein, wie er will und wie er sich wohl fühlt. Ich finde die Fotos ganz wundervoll, zuckersüß und sexy. Aber ich würde mich wünschen, dass in der Auswahl eben wirklich mal Frauen drin gewesen wären die meiner Figur entsprechen, aber wenn auch die dickeren der Mädels in Unterwäsche oder Bikini geshootet worden wären. Ich hoffe sehr, dass niemand dies als persönliche Beleidigung sieht und ich wünsche mir auch von meinen Lesern, dass hier keine Disskussiton darüber ausbricht wie eine "richtige" Frau aussehen sollte, denn ich bin absolut gegen die Meinung, dass echte Frauen Kurven haben! Eine echte Frau ist für mich jeder Mensch, der sich selbst als Frau identifiziert, egal ob dick, dünn oder mit welchem Geschlecht geboren. 

Fazit?
Ich will nicht immer in diese Rolle der meckernden Bloggerin verfallen, ich bin wirklich positiv überrascht und ich finde die neue Kollektion unterscheidet sich in vielen Teilen und hebt sich positiv von der vorherigen Sheego Kollektionen ab. Trotzdem, und vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich nicht die richtige Zielgruppe bin, oder jeden Falls nicht für den Großteil der Produkte. Aber wie immer, finde ich, das man gute und überraschende Einzelstücke finden kann.