Dienstag, 2. Oktober 2012

OOTD Hipstermatic

Kleid/Dress- Primark // Cardigan - Evans // Leggings - New Look // Schuhe/Shoes - Convers // Tasche/Bag - Primark // Gürtel/Belt - H&M // Tuch/Scraf - H&M // Kette/Necklace - Primark


Wenn ich meine Oma wäre, würde ich jetzt sagen, da ist mir mal wieder die Katze mit dem Maß in der Hand weggelaufen, ich hab einfach mal alles auf das Bild drauf gehauen, was mir so an Hipster-Vintage-Ästhetik in den Sinn gekommen ist. Da würde mich doch glatt mal interessieren ob ihr es schöner findet, wenn die Bilder möglichst neutral, naturgetreu aussehen, oder wenn sie bearbeitet sind? Und mit bearbeitet meine ich jetzt nicht so etwas wie Falten weg, Beine dünner oder Augen größer, solche Veränderungen, bis auf mal einen Pickel weg, mache ich nämlich nie. Aber ich spiele gerne mit Farbbalancen und solchen Vintage anmutenden Effekten herum.

Yes I know, there is like every hipster kid photo effect on this picture you can think of, but I just really like to play around with things like this on photoshop, so I hope you don't mind it? I am actually not doing any editing like making me smaller, hiding wrinkles or what-so-ever but I just like to do some coloring effects and stuff like this.


Das Outfit ist ausnahmsweise mal total aktuell und von gestern, als ich mit Amélie Kaffee trinken war. Wir hatten ja top Wetter und haben in Bielefeld auf dem Alten Markt in der Sonne gesessen, Kaffee geschlürft und geredet, geredet und geredet! Es war wirklich sehr toll. Aber was passiert natürlich, wenn zwei Modeblogger aufeinander treffen? Man macht selbstverliebte Fotos?! Falsch! Wir haben das Foto machen total vergessen, leider, deswegen gibt es auch keine Fotos von dem Treffen, sondern nur welche von meinem Outfit, die ich später dann zu hause gemacht hab.

This outfit is from yesterday, when I meet up with another awesome German Plus Size Blogger, Amèlie, for a coffee. The sun was shining and we had picture perfect fall weather while we wear chatting away for hours. It was so much fun! Of cause you would two bloggers expect to take lots of self loving pictures, but we kind of forget to take pictures at all trough all the taking. 

Das cremefarbige Spitzenkleid ist übrigens ein Schätzchen meines Einkaufs bei Primark letzte Woche. Es ist in Größe 20 und davon mal abgesehen, dass es an der Brust ein bisschen zu kurz ist, sitzt es super und ist soo schön und weich. Ich bin total verliebt und finde es toll für den Herbst, es sieht schick aus, auch wenn man es lässig mit Leggings, Chucks und einem Cardigan kombiniert. Der Cardigan ist übrigens der Boyfriend Cardigan, den ich schon bei meinem zweiten Outfit Post auf diesem Blog getragen habe, über 3 Jahre ist das her. Wer sich das mal anschauen mag (da war ich noch blond und mein Lieblingsrock von Evans lebte noch...)

That dress ist from my visit to Primark last week, I love the color and the fabric, even though it might me a little to shirt around the bust area, but I don't mind at all. I think it is perfect with something more casual like Converse and Leggings, but still looks very chic.  The Cardigan is actually one, that I also have been wearing in my second ever outfit post, crazy how time flows by. You can have a look at me when I was still blond and new to blogging here. 

Meine Lieblings Make-Up Kombo in den letzten Tagen ist mein "Tell me a Berry-Tale" Lippenstift von Catrie mit dezenten Augen, also nur Wimperntusche und etwas Augenbrauen. Der Ton ist eigentlich ein sehr dunkles Beeren-Lila und gefällt mir für den Herbst super. 

My go to make-up combo theese days is my new berry-plum colored lipstick (looks more red in these pictures) and a simple eye make-up that's just some mascara and a bit of eyebrow. I like this deep and dark color for autumn.