Dienstag, 2. Oktober 2012

OOTD Hipstermatic

Kleid/Dress- Primark // Cardigan - Evans // Leggings - New Look // Schuhe/Shoes - Convers // Tasche/Bag - Primark // Gürtel/Belt - H&M // Tuch/Scraf - H&M // Kette/Necklace - Primark


Wenn ich meine Oma wäre, würde ich jetzt sagen, da ist mir mal wieder die Katze mit dem Maß in der Hand weggelaufen, ich hab einfach mal alles auf das Bild drauf gehauen, was mir so an Hipster-Vintage-Ästhetik in den Sinn gekommen ist. Da würde mich doch glatt mal interessieren ob ihr es schöner findet, wenn die Bilder möglichst neutral, naturgetreu aussehen, oder wenn sie bearbeitet sind? Und mit bearbeitet meine ich jetzt nicht so etwas wie Falten weg, Beine dünner oder Augen größer, solche Veränderungen, bis auf mal einen Pickel weg, mache ich nämlich nie. Aber ich spiele gerne mit Farbbalancen und solchen Vintage anmutenden Effekten herum.

Yes I know, there is like every hipster kid photo effect on this picture you can think of, but I just really like to play around with things like this on photoshop, so I hope you don't mind it? I am actually not doing any editing like making me smaller, hiding wrinkles or what-so-ever but I just like to do some coloring effects and stuff like this.


Das Outfit ist ausnahmsweise mal total aktuell und von gestern, als ich mit Amélie Kaffee trinken war. Wir hatten ja top Wetter und haben in Bielefeld auf dem Alten Markt in der Sonne gesessen, Kaffee geschlürft und geredet, geredet und geredet! Es war wirklich sehr toll. Aber was passiert natürlich, wenn zwei Modeblogger aufeinander treffen? Man macht selbstverliebte Fotos?! Falsch! Wir haben das Foto machen total vergessen, leider, deswegen gibt es auch keine Fotos von dem Treffen, sondern nur welche von meinem Outfit, die ich später dann zu hause gemacht hab.

This outfit is from yesterday, when I meet up with another awesome German Plus Size Blogger, Amèlie, for a coffee. The sun was shining and we had picture perfect fall weather while we wear chatting away for hours. It was so much fun! Of cause you would two bloggers expect to take lots of self loving pictures, but we kind of forget to take pictures at all trough all the taking. 

Das cremefarbige Spitzenkleid ist übrigens ein Schätzchen meines Einkaufs bei Primark letzte Woche. Es ist in Größe 20 und davon mal abgesehen, dass es an der Brust ein bisschen zu kurz ist, sitzt es super und ist soo schön und weich. Ich bin total verliebt und finde es toll für den Herbst, es sieht schick aus, auch wenn man es lässig mit Leggings, Chucks und einem Cardigan kombiniert. Der Cardigan ist übrigens der Boyfriend Cardigan, den ich schon bei meinem zweiten Outfit Post auf diesem Blog getragen habe, über 3 Jahre ist das her. Wer sich das mal anschauen mag (da war ich noch blond und mein Lieblingsrock von Evans lebte noch...)

That dress ist from my visit to Primark last week, I love the color and the fabric, even though it might me a little to shirt around the bust area, but I don't mind at all. I think it is perfect with something more casual like Converse and Leggings, but still looks very chic.  The Cardigan is actually one, that I also have been wearing in my second ever outfit post, crazy how time flows by. You can have a look at me when I was still blond and new to blogging here. 

Meine Lieblings Make-Up Kombo in den letzten Tagen ist mein "Tell me a Berry-Tale" Lippenstift von Catrie mit dezenten Augen, also nur Wimperntusche und etwas Augenbrauen. Der Ton ist eigentlich ein sehr dunkles Beeren-Lila und gefällt mir für den Herbst super. 

My go to make-up combo theese days is my new berry-plum colored lipstick (looks more red in these pictures) and a simple eye make-up that's just some mascara and a bit of eyebrow. I like this deep and dark color for autumn.


Kommentare :

  1. Hallo,

    das ist echt ein superschönes Outfit!
    Kanns kaum erwarten, wenn im November ein Primark in meiner Nähe aufmacht!

    Viele Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit war wirklich sehr schick.
    Das mit den Fotos fiel mir auch erst im Auto wieder ein, dabei habe ich extra eine Kamera mitgenommen :).
    Ich selber habe von Bildbearbeitung so gut wie keine Ahnung, aber ich gucke mir gerne Bilder an, wo ein bisschen an den Farben gedreht wurde :).

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Kleid :) ich finde nicht, dass es an der Brust zu knapp sitzt! Ich muss Samstag bei Primark wohl auch mal nach Kleidern gucken...meinst du, es lohnt sich? Oder gab es nur das Kleid in Größe 20?

    AntwortenLöschen
  4. super schönes kleid und es steht dir ganz wunderbar. alles in allem ein wirklich gelungenes outfit - würd ich genauso tragen :)
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  5. WoW! ich find das Outfit mega klasse! Der dunkelrote Lippenstift steht dir ganz hervorragend!
    Und auf das Kleid von Primark bin ich absolut neidisch!!!
    "ELAAAAA - Katrin trägt n creme farbenes Spitzenkleid!!!!"
    (ist n Insider Katrin, wir wollten uns beide eins anschaffen! ;)

    Somit bin ich jetzt echt extremst neidisch, dass weil es bei uns halt kein Primark gibt und das Kleid hätte ich ebenfalls sofort gekauft!

    Ich mag deine Haare etwas dunkler lieber leiden, das wasserstoff-blonde ging wohl, aber ist nicht mein Favorite bei dir.

    Ich mag beides an Bildbearbeitung, wenn man es stilisiert und auch die natürlichen.
    Wenn ich es mir aussuchen kann, mag ich die natürlichen am liebsten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D

      Ja ich finde dieses helle Blond auch nicht mehr so gut, damals wollte ich das unbedingt mal haben aber ich fands auf dauer total nervig und hatte die nur nen Monat so ;)

      Löschen
    2. darf ich dich mal fragen, was das kleid kostet?

      Löschen
    3. Ich glaube es wäre zwischn 12-17€ gewesen ^^

      Löschen
    4. würdest du mir eins besorgen?
      (einfach mal frech nachgefragt)

      Löschen
    5. Tut mir Leid der nächste Primark ist auch mindestens eine Stunde Fahrt von mir entfernt ;) Wir haben da auch ne Tagestour hier gemacht ^^

      Löschen
    6. ah ok! ich dachte der wäre bei dir in der Nähe! ;)

      Löschen
    7. Hätte ich sofort für dich gemacht, wenn einer in der Nähe wäre!

      Löschen
  6. ich finde die bearbeitungen immer gut und den bilden angepasst!

    und auf dem dritten bild siehst du aus wie deine mama ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meine Mama? :D Witzig das meinte letzten auch wer zu nem andere Bild, nen Freund von Mama, ich finde das immer gaaaar nicht, aber dann ^^

      Löschen
  7. Ooh, deine blonden Haaren, sie gefielen mir so ;)

    AntwortenLöschen
  8. I love your scarf! Did you get it recently?

    -Sarah

    AntwortenLöschen
  9. OH - MEIN - GOTT !!

    Dieses Outfit gefällt mir so unheimlich gut! ♥ ♥
    Das würde ich 1 : 1 so anziehen wollen. Haben-will-Gefühl! :)

    Ich bin echt verliebt!
    Einfach perfekt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D das ist auch genaj das wo ich meinem Kleideraxhrank hinbringen will, diese richtung ^^

      Löschen
    2. Dann werde ich dir leider alles nachkaufen müssen :D

      Löschen
  10. Hey, ich lese deinen Blog nun schon länger und jetzt muss ich dir doch glatt mal einen Kommentar da lassen :)
    Dieses Outfit ist einfach toll!! Ich würd das genau so auch tragen ich liebe den Schal (Schals generell :D) das Kleid, den Cardi, du siehst toll aus :)
    Ich finde deinen Blog übrigens super! Du hast mich schon zu einigen Outfits inspiriert, danke dafür!

    PS
    Ich bin langsam echt neidisch auf diesen Primark!! Was ist das für ein Wunderladen und wieso gibt's sowas in Wien nicht? XD

    AntwortenLöschen
  11. ich glaub ich muss bald mal wieder zum Primark...

    tolles Outfit und auch mit der Bearbeitung gut in Stimmung gebracht!

    AntwortenLöschen
  12. Ich schon wieder.
    Ich kann mir diese Bilder immer und immer und immer wieder anschauen. So schön finde ich sie. Dein Outfit. Und dich.
    Echt mal!! ♥

    AntwortenLöschen
  13. hy. dieses kleid steht dir unsagbar gut. toll siehst du aus.

    AntwortenLöschen