Donnerstag, 11. Oktober 2012

OOTD Prom Queen

Am 29.09 war mein Abschlussball. Es würde dekadent gefeiert, mit Live Band, einem riesen Buffet, Sekt und Torte. Am allerwichtigsten aber, mit den wundervollen Menschen, mit denen ich die letzten drei Jahre in der FH verbracht hab und mit meiner Familie. Ich befürchte neben der Tatsache, dass dies ein sehr selbstverliebter Post wird, weil ich mein Kleid wirklich traumhaft finde, wird dies auch ein sehr emotionaler Post.

On September the 29th it was time for my graduation ball. We had an awesome Party with live music, a big buffet, sparkling wine and cake, but most important with some of the best people out there, the once I have spend the last 3 years with together and of cause with my family. Beware, this post could become very emotional.

Wir, die Kreativen, aber meistens als die Verrückten aus dem Computerraum abgestempelt, mussten natürlich auch unseren letzten gemeinsamen Auftritt standesgemäß in Szene setzen. Und was wäre besser gewesen als ein Bart am Stiel? Dankenswerter Weise hat sogar unser Professor mitgemacht (unser lieber Didi!). Auf dem Foto sind leider nicht alle, da es einige nicht zum Ball geschafft haben. Es muss an dieser Stelle noch einmal gesagt werden, wie unglaublich froh ich bin, dass wir so ein toller Kurs waren, ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder sehen und uns nicht ganz aus den Augen verlieren werden. ♥

We have been the creative or the insane, how most at the university said, so of cause we had to stage up our last big appereance, and what would work better than some mustaches on sticks? Thankfully also our professor was part of this game. Unfortunately not everyone was able to come to the graduation but I want to say once again how grateful for having such a nice class, I really hope we will meet again very soon. ♥

Die Familie, mit dem Adobtivkind. Denn irgendwie ist Björn schon lange ein Teil der Familie geworden und wird von meinen Eltern und meinem großen kleinen Bruder genauso verehrt wie von mir. Und das liegt nicht nur daran, dass er ständig lecker kocht! Es sollte außerdem mal gewürdigt werden, dass ich der Meinung bin, dass er ein sehr gutes Gespür für Mode hat, der Anzug ist ja wohl eine Augenweide und passt perfekt zu ihm.

The family and the adopted child, cause actually thats how we look at Björn, he became part of our family and is adored not only by me but also the other once. That is of cause not just because he does magic in the kitchen! Also, look at him, how handsome he is in this awesome suit, he really has a eye for fashion. 

Meine wundervolle Familie, die mich immer unterstützt, die immer für mich da ist und die ich niemals eintauschen würde, auch wenn sie mich manchmal gehörig nerven. Wir sind schon ein komischer Haufen, manchmal kommt es einem so vor, als hätte und das kosmische Schicksal zusammen gewürfelt, völlig wahllos, und wenn man Mama glauben schenkt, dann ist das auch so. Allerdings war es dann nicht wahllos, sondern Absicht, pure Absicht. Ich schenke ihr Glauben, auch wenn sie komische Ticks hat, ihr Leben sich um den Mond dreht, sie Leute auf Kommando zum weinen bringen kann und heilende Hände hat, denn sie hat mir so viel darüber beigebracht, was es heißt sich selbst zu finden, stark zu sein, selbstständig zu leben und an sich zu glauben und wenn ich Glück hab, hat sie mir auch ihre guten Gene mit gegeben, ich meine die Frau ist 50+ und sieht immer aus wie frische 40. Früher habe ich mir immer eine Schwester gewünscht, bekommen habe ich einen Besserwisserbruder, der größer ist als ich und außerdem längere Haare hat. Abends beschallt er mich mit Heavy Metal und wenn er neben mir sitzt während ich zocke, raste ich wegen seiner Kommentare irgendwann aus, aber wenn ich ihn ein paar Tage nicht sehe, vermisse ich ihn so sehr. Ich weiß, dass er irgendwann der größte Rockstar der Welt wird und dass jedes Mädchen, die er in sein Herz schließt, das glücklichste der Welt sein kann. Ich glaube mir gefällt dieses Foto so gut, weil ich weiß, dass wir in diesem Moment alle wirklich glücklich waren und weil jeder von uns an einem Punkt in seinem Leben angekommen ist, an dem er voll und ganz er selbst ist. Das gilt auch für meinen Papa, der immer für mich da ist, mich verwöhnt und die besten Spiegeleier der Welt macht. Papa wird mein Papa sein, ein Mensch den ich bewundere für seine Entscheidungen und seinen Mut. Mein Papa, der sich inzwischen lieber  als eine Frau fühlt und es ist, aber immer noch mein Papa. Ja wird sind eine bunte, chaotisch und wundervolle Familie, die sich anschreit, weint und dann wieder verträgt. Danke dass ihr mich immer unterstützt und vertrauen habt in das was ich tue.

Thats my family, who always have been so supportive and caring, I really wouldn't want to change them at all. We are a crazy bunch, sometime it feel like we have been put together totally randomly by some cosmic fortune, and if you believe in what Mum tells you, that is exactly what happened, just that it wasn't random but on purpose. I do believe her, even though she has some strange tics, her life spins around the moon, she is able to make people cry in seconds and she had healing hands, but she taught me so much about loving myself, being strong and believe in what you do. And when I am really lucky, she also gave me her good gens, I mean look at her, she is 50+ bus looking fresh as 40.
I always wanted a little sis, but all I got was a know-it-all-brother, taller than me and with longer hair. In the evening he plays heavy metal to loud and when he sits next to me, while I am playing video games, his comments make me explode, but when he is away for several days, I miss him so much. I know one day he will be the biggest rockstar in the world, also I believe every girl, he keeps in his heart, can be one of the happiest in ever. 
I think one reason why I love this picture so much, is because I know how happy we all have been in the moment just like I know that we all reached a point in our life where we found ourselves. This also applies to my dad, how is always caring for me, spoiling me and making the best fright eggs in the world. My dad, who I admire for the bravery and the decisions he did. My dad, who in the meantime decided to feel as and be a woman instead, but will remain being my dad for always. We a a colorful, chaotic and fantastic family, that screams at each other, cries and gets back together. Thank you for always supporting and trusting me. 



Ich habe mich an diesem Abend wie eine Prinzessin gefühlt, wie die Ballkönigin. Der Tüllrock, der eigentlich knielang werden sollte, ist zu einem Traumkleid geworden, von dem ich nie wusste, dass ich es haben will. Danke Dominik für den Schreibfehler in der länge, für deine Mühe und deine Arbeit! Das Kleid, das eigentlich der Rock und ein H&M Oberteil ist, waren perfekt und so schön. 

I felt like a princess, like the prom queen at this night. The tule skirt, which should have been reaching to the knee, became my dream dress, I never knew I wanted to have. Thank you Dominik for doing this typing mistake, making it longer for you effort and you work. This dress, or better skirt, paired with an H&M top, is perfect and so beautiful.

Der selbsterkannten Ballkönigin darf natürlich nicht ihr König fehlen. Und nur um das noch mal klar zustellen, dieses Sahneschnittchen ist nicht mein Freund, sondern mein bester Freund, mein König der mich Tag für Tag mit Liebe füttert und manchmal auch mit Torte.

Of cause there needs to be a king to the self claimed queen. And to make this clear, this handsome is not my boyfriend, he is my best friend, my king who feeds me with love from day to day and sometime also with cake.