Donnerstag, 20. Dezember 2012

OOTD I open at the close.

Am Samstag wurde ich mit verfrühten Weihnachtsgeschenken von Björn überrascht. Da gute hat sich auf den Weg in die Heimat gemacht und daher bekam ich sein Geschenk schon früher, so kam unter anderem ein kleiner goldener Schnatz ins Haus geflattert. Ich habe mich so gefreut, denn ich mag Harry Potter wirklich unendlich gern und die Kette habe ich mir schon lange gewünscht!
Ich wusste sofort, dass ich die Kette zu meinem neuen Rock, der zu dem Zeitpunkt noch nicht da war, tragen wollte. Dieser kam dann am Dienstag an und ich habe ihn direkt getragen und am Mittwoch gleich noch mal. Mir ist bewusst, dass dieses Stück definitiv ein Spalter ist, entweder man hasst es oder man liebt es. Ich liebe ihn! Er ist zwar ein bisschen weit, weil er kein Gummi im Bündchen hat, und auch recht gewöhnungsbedürftig, aber ich kann ihn mir in noch so vielen tollen Outfits vorstellen, egal ob Winter oder Sommeroutfits. 

On Saturday Björn surprised my with some early christmas presents. My boy is now back in his home town for Christmas, so I already got my presents and a little golden snitch fluttered into my house. I really love Harry Potter and wished for a snitch necklace for quite some time now!
I immediately new I need to wear it with my new skirt, with had not arrived at this point,  but when the order came here on Tuesday I wore it for the next 2 days. I am pretty sure this is a disrupter, you either hate it or love it. I love it! It's a bit wide and kind of takes some time getting used to it, but I can imagine some other great outfits for summer and winter. 

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht bemerkt habe, dass der Gürtel runter gerutscht ist, denn wenn er an der richtigen Stelle sitzt, finde ich, dass er das Outfit erst zusammen hält. 

Meine Doc Martens habe ich auch aufpoliert, mit neuer Lammfellsohle, etwas schwarzer Schuhcreme und ein paar Schnallen, die zu einem ausrangiertem Paar Stiefel gehörten, sehen sie wieder richtig gut aus und fühlen sich an, wie ein ganz neues Paar Schuhe. 

It somehow annoys me I didn't noticed that the belt slid down, cause it is what holds this outfit together, maybe a black one would have been even better. I also polished up my shows with a new fluffy shoe sole, some back shoe cream and some belts with studs from another pair of boots. They look and feel like a new pair of shoes.

Shirt, Gürtel/ Shirt, Belt - H&M
Schuhe/ Shoes - Doc Martens
Schal/ Scarf - Primark
Jacke/ Jaket - Evans (Beth Ditto Kollektion)
Rock/ Skirt - NewLook (grade im Sale!)





(Danke fürs fotografieren Amélie)

Kommentare :

  1. Bis auf den Gürtel find ich das Outfit absolut spitze!!!
    Super toll! Auch die kaputten Tights find ich passen super dazu!
    Und die Kette ist ja mal der Wahnsinn!

    Wie gesagt, ich hätte n schwarzen oder bordeauxfarbenen Gürtel gewählt, dann wäre es für mich das perfekte Outfit!

    AntwortenLöschen
  2. Oh sorry ich hätte das mit dem Gürtel auch bemerken können, aber ich war so mit Luft anhalten beschäftigt :).
    Ich mag den Rock sehr gerne an dir. Hat mir gestern sehr gut gefallen :).

    AntwortenLöschen
  3. wow super look! die jacke ist der burner :D
    ich liebe solche röcke! erinnerst mich daran meinen auch mal wieder zu tragen <3
    steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, toll toll! Ich mag den Rock natürlich und finde er steht dir total gut. :D

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find den Rock top!
    Wenn sie einem stehen, sind diese Röcke total toll. Ich kann sie mir zum Beispiel an mir gar nicht vorstellen, aber bei dir sieht's richtig spitze aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ansich finde ich den Rock ziemlich cool, nur die Farbe von ihm finde ich nicht so supi. Aber ansonsten Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  7. ich bin eher der fraktion angehrend die den rock hasst ^^ also an allen - egal ob dick o. dünn. ich find die dinge unmglich xD
    und ich finds auch nicht so gut, dass er aus jersey ist.. das sieht billig aus, finde ich.
    aber der schnatz is ja total genial - wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    und ich LIEBE diese beth ditto jacke. ich hätte die oder eine ähnliche auch sehr gerne.
    outfit, bis auf den rock ;) super

    AntwortenLöschen
  8. Uh den Schnatz will ich auch haben. Wo gibts den denn zu kaufen?
    Das restliche Outfit mag ich persönlich nicht, aber geschmackstechnisch liegen wir auch einfach auseinander. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dawanda gibts die Kette, oder einfach mal so im Netz suchen, man findet verschiedene :)

      Löschen
  9. Der Schnatz ist wirklich suuuuper fantabulös :)

    AntwortenLöschen
  10. Also abgesehen von dem tollen Outfit und dem supertollen Schnatz um den ich dich furchtbar beneide x) deine Docs sehen ja total genial aus! die würd ich so wahrscheinlich sogar kaufen ;D wirklich cool dein look :)
    lg Conny

    AntwortenLöschen
  11. Mein Fall ist es jetzt auch nicht.
    Der Stoff sieht billig aus.
    Da er ein bisschen, durch den Stoff, sportlich aussieht, wären wahrscheinlich Chucks dazu schöner.

    Aber gottseidank Geschmacksache :-)
    und wir müsssen nicht alle so rumlaufen

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnatz ist ja cool! :D
    Wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! <3
    Lily

    AntwortenLöschen
  13. Wooohoooo, du hast die Snitch-Kette. *neid*

    Ich glaube auch, daß ein breiterer Gürtel (so ein Elastik-Dingens... z.B. reduziert bei Evans) einen besseren Übergang zum Top herstellen würde. Die Form vom Rock ist top, nur das legere Jogginghosengrau ist halt schwer zu kombinieren.

    Trotzdem: ich bin echt eine begeisterte Anhängerin deines Styles! (standing ovation)

    Dann schon mal Happy Holidays!
    LG.
    georgina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde den Rock wie auch das ganze Outfit richtig toll!
    Nur den Schal würde ich weg lassen. Ich denke, dass du dich besser präsentierst wenn du nichts so nach oben bis zum Kinn hast (wie z.B. dieser Schal). Ich hoffe, dass dich solche Bemerkungen nicht verletzen oder so, weil das bestimmt nicht bösartig von mir gemeint ist.

    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Quark :D Aber wenns kalt ist, lauf ich halt mit Schal rum ^^

      Löschen
  15. Ich liebe den Rock, nicht nur weil ich ihn auch hab. So ähnlich hatte ich auch eine Kombi im Kopf....jetzt muss ich mir was anderes ausdenken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch :D Du machst das bestimmt noch mal nen bisschen anders und gibts dem ganten den Mia-Touch, also go for your first idea :D

      Löschen
  16. Dankschön, die Kombi trage ich auch gerne ;)

    Mir gefällt dein Rock sehr gut, bin schon länger auf der Suche nach so einem Vokuhila Rock, der mir 100% gefällt :)

    AntwortenLöschen