Dienstag, 11. Dezember 2012

Review: Einmal wie Scarlett fühlen.

Auf eine 18 inch (45cm) Taille wie Scarlett komme ich zwar nicht, aber ein bisschen wie sie, habe ich mich in meinem neuen Korsett trotzdem gefühlt. Dieses wunderschöne Korsett habe ich mit bei korsetts-de.com aussuchen und testen dürfen. Im ersten Moment war ich etwas skeptisch, würde es da überhaupt etwas geben, dass mir passt? Aber falsch gedacht, denn bei korsett-de gibt es wirklich (fast) alle Größen. Bei den "normalen" Korsetts, die in verschiedene Sorten wie "Modekorsett", "Tailen Training" oder "Burlesque Korsett" eingeteilt sind, findet man zwar nicht alle, aber viele Modelle bis Größe 52. Desweiteren gibt es eine extra Übergrößen Kollektion, hier werden die Korsetts dann in cm bzw. in Inches gemessen, die größte Größe, die man dann bekommt ist 48" die mit 153cm-139cm Tailenumfang angegeben wird. 

Ich habe mich für dieses Model entschieden, mit 38cm hat es eine super Länge für mich, denn ich bin nur 163cm groß. Es gibt verschiedene Längen und auch extra langgeschnittene Korsetts für größere Frauen. Auch die Größe ist genau richtig, ich habe einfach nur meinen Taillenumfang gemessen und bin dann nach der Größentabelle gegangen, 42" ist so genau richtig für mich und denk der recht breiten Einlage hinter der Schnürung, würde wahrscheinlich auch eine Größe kleiner passen. 


Nicht nur die Schnürung hinten, sondern auch die Metallharken vorne sind richtig stabil, zwar ist es nicht ganz so einfach sie erstmal ineinander zu verhaken oder hinterher wieder zu öffnen, aber mit ein bisschen Übung, bekommt man das ganz gut hin, und besser sie gehen etwas schwerer auf, als wenn sie sich von selbst ständig öffnen würden. Das Korsett ist unten und oben mit einem gerüschten Taftband gesäumt und hat Bändern für eine kleine Schleife vorne auf der Brust. Auf dem Bild ist das Korsett eng aber nicht zu eng geschnürt, so dass ich noch gut atmen kann, man merkt aber, dass man es gut, allerdings nicht alleine, noch um einiges enger ziehen könnte. 

Das Korsett ist für mich eher ein Stück Unterwäsche, als eine Kleidungsstück, dass ich im Alltag anziehen würde, die Brust wird schon sehr stark präsentiert und angehoben und es wird einem einiges an Bewegungsfreiheit genommen. Nachdem ich mich heute morgen nach dem duschen einschnüren lassen haben, habe ich es den ganzen Tag über getragen und gemerkt, es ist kein Wunder, dass die Frauen früher nichts als stehen, sticken und lustwandeln durften, viel mehr kann man in so einem Korsett auch nicht machen, außer na ja nett aussehend auf dem Bett liegen vielleicht noch. 
Trotzdem habe ich mal versucht, ein Outfit zusammen zu stellen, bei dem das Korsett gut zur Geltung kommt, ich aber nicht zu nackig rumlaufe. 

Meine Mama hat einen Kommentar a la "edel Nutte" abgegeben, Björn meinte, es erinnert ihn an Gothik-Lolita und ich fand, mir fehlte nur noch die Peitsche in der Hand. Cool finde ich es aber trotzdem, verdammt kalt, war es aber beim fotografieren aber auch. 

Rock - NewLook
Jacke - Evans
Schuhe - H&M
Haarreifen - selbsgemacht
Korsett - korsetts-de.com



Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Seite auf jeden Fall an euch weiter empfehlen würde, es ist toll so zauberhafte und verführerische Stücke in so großen Größen zu finden, die Preise sind zwar für die Übergrößen Korsetts definitiv höher als für die kleineren Größen, allerdings fängt Übergröße da auch erst bei 52 an. Es gibt eine riesige Auswahl, und auch noch andere Dinge wie Tüllröcke, Strapsengürtel tollen Kopfschmuck. Auch wenn ich mein Korsett bestimmt nicht einfach so im Alltag tragen werde, ist es sehr schön für einen besonderen Anlass, wer etwas formendes für die Taille sucht, sollte vielleicht eher zu einem Unterbrustkorsett greifen, denn was mich tatsächlich so beim sitzen am meisten gestört hat, war das meine doch sehr große Brust, so hoch geschoben wurde und dadurch doch etwas im Weg war,
Von der Qualität und dem Korsett im allgemeinen bin ich aber wirklich sehr begeistert, es fühlt sich wunderschön weich und glatt an, kratzt oder drückt nicht, ein wirklich schönes Tragegefühl.