Samstag, 28. April 2012

Tunika des Todes


Wer kennt sie nicht? Die weiten, bunten Zelten in den Übergrößen Abteilungen dieser Welt. Mit viel gutem Willen könnte man ihren Schnitt als A-Linie bezeichnen und grade jetzt zum Sommer leuchten sie mir in grau und dunkel Tönen sowieso wild gemustert entgegen. Besonders gerne "Mit ohne Arm". Als ich eben bei H&M war, in der Hoffnung, dass ich vielleicht ein hübsches Sommerkleid finden könnte, waren sie da. Überall. In Pfirsich, grau, schwarz-weiß gemustert mit Häkelspitze, Perlenapplikation oder ganz schlicht.

Tatsächlich kann auch ich es nicht anders sagen, diese Kleidungsstück ist ja nicht nur hässlich und es hat seine Vorteile, es kaschiert Dinge von denen wir denken, dass wir sie kaschieren müssten. Es ist luftig und locker und man kann es bequem zur Leggings tragen. Ich bin überzeugt davon, das tausende Frauen darin super aussehen, hab hab ja selber das eine oder andere Shirt, dass so geschnitten ist, aber ich kann diesen Schnitt einfach nicht mehr sehen. Ich bin kein Fan von Ärmellosen Teilen. Nicht (nur) weil ich meine Oberarme nicht gerne zeige, sondern auch weil die mich irgendwie immer nerven, ich mag lieber einen kleinen, gutsitzenden Ärmel, aber wenn die Tunika denn Ärmel hat, sind sie meisten lang und weit und irgendwie walla-walla-mäßig. In diesen Tuniken geht die Taille total verloren, man hat nur noch Brüste und dann Stoff um sich herum der irgendwie da ist und angeblich Bauch und Hüften verdeckt. Noch ein kleines bisschen Schlimmer sind übrigens die an denen rechts und links noch ein Zipfelchen hängt!

Wie ihr schon vermuten könnt habe ich kein schönes Kleid bei H&M+ gefunden. (Ich merke allerdings noch mal an das die Badeanzüge wirklich bezaubernd sind) In den anderen Abteilungen von H&M sind mir allerding viele Kleider über den Weg gelaufen die ich vom Fleck weg gekauft hätte, wenn sie doch bloß passen würde. Und ganz ehrlich ich verstehe einfach nicht, was daran so schwierig ist ein Kleid, das in Jersey ist und im Prinzip grade geschnitten ist und nur im Taillenbereich einen Gummizug hat, auch noch in den restlichen Größen zu produzieren?

Ich hatte mich so sehr in der Jenskleid verliebt, aber selbst in Größe 46 war kein reinkommen möglich, dabei ist es Schnitt denkbar einfach! Dafür brauch man doch keinen elastischen Stoff, nur das ganze eben noch ein paar Nummern größer machen. Genauso dieses super süße pfirsichfarbene mit dem V-ähnlichem Schnitt. Der Rock ist nicht grade sondern spitzt angesetzt, das streckt den Oberkörper und trotzdem würden Hüften und Bauch vom Flatterrock bedeckt. Es gibt so viele schöne Schnitte und die Plus Size Industrie bleibt immer wieder auf den selben alten Kamellen hängen, ich sehe zwar dass sich viele Dinge verändern, dass buntere Muster, schönere Stoffe und auch mal interessantere Sachen gefertigt werden, aber vom Grundprinzip her mangelt es immer noch an Mut und einer Priese Experimentalismus ( sag man das so? ^^)
Ist es den so schwer zu verstehen, dass nur weil ich dick bin, ich nicht entweder total langweilig oder völlig übertrieben rum laufen will? Ich habe oft das Gefühl das  Plus Size Designer entweder 0815 machen oder aber irgendwie mal gehört haben, das ein paar dicke Frauen sich beschwert haben und deswegen jetzt richtig rein hauen müssen, mit viel zu kurzen, viel zu übertriebenen oder völlig über designten Kleidern. Ich will mich einfach nur so anziehen wie jede andere Frau auch! Ich will Mode die im Trend liegt, ich will nicht immer bevormundet werden. Ich will nicht, dass mir eine Industrie, der ich bereitwillig mein Geld in den Rachen werfen würde, mir vorschreiben will, welche Schnitte und Muster und Kleider am besten zu mir passen würden. 

Was sagt ihr dazu? Übertriebe ich mal wieder völlig, was wäre eure Traumkleid, dass es aber leider nicht in Großen Größen gibt und welche Sachen würdet ihr auf keinen Fall anschauen?

I will put together in english in a few words, what I just moaned about. You all know this typical tunic, right? It is wide and with lots of good intention you could call it A-line, it is actually made of to much fabric and they say it is good to cover up all of things you are supposed to cover up. But actually it is just more fabric that keeps on ruffling around your hips, hides your waist. The worst of it all is the tunic with tips on the left and right ends.

I am sure there are woman who look awesome in them, cause actually they are pretty light and lovely for summer and I also have one or two of this cut in my closet, but to be true, I just don't want to see this cut anymore! And today, when I went to H&M+ to look for a nice summery dress, it was full of tunics like this. And I keep asking myself: Why? Why is it this difficult to make nice jersay dresses in like their bacis skater dresses also in a few sizes bigger? Or this perfect denim dress, I fell in love with it at first sight, but I could not pull it over my boobies, it just didn't work. Despite it is a pretty easy cut, it is just a straight cutted dress with a elastic band at the waist, why can't the industrie see that we are tired of this typical pluse size cut? That all we want is to wear the exaxt same cloth as everyone else. Not something that is specialy made for us, nothing but the normal stuff every woman and girl and buy.

I don't want to be told what to where by just making 2% of the stuff straight size people can wear. And even with trying "normal" stuff on some things just will never fit me, and that makes me so angry. I also feel like plus size designer either make boring run-of-the-mill stuff or they over design it, try to put everything that is on trend into one piece without thinking about it! Nope I don't need that, all I need is a lovely, nice fitted dress that doesn't scream "Plus Size"!

What do you think about it? Did it get better or do you think we still have the same old boring cuts as always? What is a dream dress of you, you would love to see in plus size and what things do you think no plus size woman should wear?

Donnerstag, 26. April 2012

Blogger-Stars haben Kurven


Ich freu mich so! Meine erste größere Erwähnung und dann gleich Seit an Seit mit einigen meiner absoluten Lieblingsbloggern und wunder, wunderschönen Frauen! MAXI berichtet über die neuen "Blogger-Stars" und anscheinend halten sie mich für einen davon, ich bin entzückt! Also klickt euch mal durch die Galarie und lest was ich zu sagen hatte. Und natürlich ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser, die sich dank des Artikels hier her verirrt haben!

I am so excited! First time a bigger webside features my blog and I am standing side to side with some of my favorite bloggers and absolute stunning woman. MAXI talks about the new "Blogger-Stars" and apparently they think I am one of them, which is awesome. Unfortunately this is in German, but you can still click through the pictures and maybe discover a new blog you didn't know so far!

Dienstag, 24. April 2012

Rundumschlag Nr. 3

Ich weiß ich hab euch mal wieder ein bisschen vernachlässigt. Aber Klamottentechnisch bin ich grade wenig inspiriert, was vor allen Dingen daran liegt, dass ich wirklich versuche mein Geld zusammen zu halten und nichts für Kleidchen, Röcke, Schuhe und ähnlichem Krams auszugeben. Ich fühl mich mal wieder, als wenn nichts in meinem Kleiderschrank so richtig toll ist und ich am liebsten alles rausschmeißen und ersetzen würde.  Leider gefallen mir zur Zeit auch nur Dinge, die nicht in meiner Größe kommen, manchmal ist es einfach zum Mäuse melken.

Allerdings war ich doch recht positiv überrascht von der Bademode, die seit ein paar Tagen bei H&M+ angeboten wird. 

Meine beiden Favouriten, der Bikini sieht super aus und auch der Badeanzug ist toll geschnitten. Wenn ich nicht grade erst einen neuen bei Evans gekauft hätte, würde ich direkt zuschlagen. Besonders freut mich allerdings, Achtung jetzt kommt es, die kleine süße Rolle, die auf dem Bikini Foto nicht retuschiert wurde. Und Tara Lynn sieht einfach nur hinreißen aus. Wer noch ein bisschen Inspiration braucht schaut bei Gabi vorbei, danach will jeder von euch diesen Sommer im Bikini am Strand liegen!


Ich hab außerdem gehört, dass es zur Zeit ein Brigitte Big Extraheft in der aktuellen Brigitte Ausgabe gibt, rein schauen kann man vorab auch online. Mal sehen ob ich die Tage noch am Kiosk drüber stolpere. 

Mehr hab ich im Moment nicht zu bieten. Meine Prüfungsphase hat wieder angefangen, allerdings ist dieses mal alles ziemlich entzerrt, das heißt es gibt bestimmt die Tage auch wieder einen Outfit Post von mir.


Donnerstag, 12. April 2012

Model stehen.

Ein lieber Freund von mir, Dominik, studiert Mode Design. Vor ein oder zwei Wochen hat er mich gefragt ob ich in seinem Zeichenkurs Model stehen wollte. Wahrscheinlich würde ich ein paar mal Posieren müssen, in verschiedenen Outfits, jeweils 15-20 Minuten. Ich war skeptisch, denn ich kenne mich. Ich kann nie still sitzen, still liegen oder still stehen. Ich bewege immer irgendetwas von mir und kann dem Drang mich irgendwas anzufassen oder zu Zappeln nur schwer widerstehen. Als ich hörte, dass ich obendrei 50€ für en Spaß kriegen würde, habe ich einfach mal zugesagt. Doch mit der Zeit kamen die Zweifel und als er mir dann gestern Abend schrieb wo ich wann sein sollte und das ich am besten drei bis vier verschiedene Outfits mitbrächte, wurde mir ein bisschen schlecht. Ich dachte mir, das sich es nie schaffen würde so lange still zu stehen, dass ich mich lächerlich machen würde, vor den ganzen Modestudenten und dass bestimmt keiner besondere Lust drauf haben würde, mich zu zeichnen. Mal wieder lag ich total daneben...

Trotz anfänglicher Aufgeregtheit, war mir schnell klar, dass ich vor einem ganzen Haufen super netter Menschen saß, kreativer und talentierter Menschen, die mich nicht anschauten um das schlechte sondern das Besondere in mir zu sehen. Zu erst musste ich drei mal für 15 Minuten im selben Outfit und der selben Pose Model stehen. Jeweils in einer andere Richtung des Raumes gedreht, so das alle um mich herum mich einmal möglichst von vorne sehen konnte. 
Die Zeichnungen, die laut der Dozentin zu Anfang noch aussahen wie brave Hausmütterchen, wurden immer besser und kreativer. Meine Füße klitzeklein, meine Haare stilisiert, mein Kopf riesengroß oder meine Kurven extrem übertrieben. Ich habe die Bilder angeschaut und war begeistert! 

Das Posieren war sehr anstrengend, still stehen und sich nicht zu bewegen geht auf den Kreislauf und irgendwann fangen die Körperteile an zu kribbeln, sie werden heiß oder einfach nur taub. Trotzdem hat es  richtig Spaß gemacht, vor allen Dingen, weil alle anderen total begeistert waren. Für alle war es ungewohnt einen fülligen Körper zu zeichnen, der nicht den typischen Modelproportionen entsprach, aber die Herausforderung schien fast allen zu gefallen. Dominik hat mir hinter her gesagt, dass es super war endlich mal Rundungen zu zeichnen, Kleider die ganz anders fallen und vor allen Dingen so schöne Beine wie meine. 

Ich bin auf jeden Fall super froh, mit gemacht zu haben. Zu sehen, wie andere einen anschauen kann einem ganz schön Angst machen und wahrscheinlich hätte ich manche Bilder noch vor 1 oder 2 Jahren nicht verkraftet, heute konnte ich aber sehen, dass es Dinge sind die mich ausmachen. Klar viele Bilder waren "geschönt" bzw. jeder hatte seinen eigenen Stil, es ging nicht darum möglichst Naturgetreu zu malen, sondern Modezeichnungen zu erstellen, die Charakter haben. Aber überall konnte ich mich wieder erkennen und oft war ich überrascht davon wie verdammt cool oder sogar unglaublich heiß die Zeichnungen von mir rüber kamen. Der Morgen hat mir einen mächtigen Schub für mein Selbstbewusst sein gegeben und ich bin sehr stolz darauf, dass ich mich getraut habe mit zu machen. Ein weiterer Beweis dafür, dass man sich nicht wegen seines Gewichts von Dingen zurückhalten lassen sollte. Man muss  einfach alles ausprobieren und sich selbst herausfordern!

Die Bilder sind alle von Dominik, danke dafür. Und erkennt ihr einige meiner Klamotten wieder? Das obere ist eine Blümchenbluse von H&M der Rock und die Strumpfhose sind allerdings nicht realistisch koloriert, aber darum ging es ja auch nicht, allerdings hätte ich nichts gegen eine solche Strumpfhose einzuwenden. Das andere Outfit war mein schwarzer Tüllrock, mit schwarze Strumpfhose, einem Top und meiner Beth Ditto Biker Jacke.


A friend of mine, Dominik, who studies fashion design, asked me if I wanted to act as a model for their illustration class. At first I was a bit doubtful because I was sure I could never hold a pose for 15 or 20 minutes, as I am also shaking and dithering around. But than I decided to say yes. When he told me the details yesterday evening I started to panic a bit. I was so sure nobody would want to draw me, just like I would ruin the whole thing cause of not being able to stand still. Of cause I was wrong, again.

Even if I was really scared this morning all went awesome. The class was a bunch of lovely and also super creative and talented folks. Posing was pretty exhausting, but seeing the pictures afterwards was so worth it. I loved how they tried to make fashion drawings out of it, with my having tiny feet and super extreme curves or a huge head. Some thing were ever exaggerated and I think 1 or 2 years ago I wouldn't have been able to deal with it, but today I saw that all if this is just a part of me and my body and it was something that the one who drew it thought it was special about me and worth focusing on it. I was a truly amazing and ego boosting experience and I am so happy and proud I took this challenge. Dominik also told me how much a loves to draw me, cause it was a body totally different from what they normally draw. So again, this is a proof of never let your weight hold you back from things you wanna try, never ever!





All pictures are from Dominik. Do you recognize any of my clothing? The one in the beginning is my H&M flower blouse, true to color. The rest was just plain black, but I love how he colored it, I wish I has tights like this. The others are in my tulle skirt, with black tights, top and my Beth Ditto Biker Jacket. 

Sonntag, 8. April 2012

OOTD Stepping out of your comfy zone.

Jeder hat doch so seine persönliche Zone in der er sich wohl fühlt. Was Klamotten angeht, war das früher für mich eine Jeans und ein T-Shirt. Irgendwann habe ich mich an Strumpfhosen, Kleider und Röcke gewöhnt an auffällige Kleidung und mir angewöhnt nicht mehr so viel davon beeinflussen zu lassen, was andere über meine Kleidung und mein Aussehen denke könnten. Trotzdem gibt es Dinge, in denen ich mich weniger wohler fühle als in anderen. Mein lilanes Pailletten Kleid, aus der 1. Kollektion von Beth Ditto, ist so ein Fall. Eigentlich liebe ich dieses Kleid, jeden Falls, so lange es in meinem Schrank hängt. Aber es anzuziehen und auszuführen kostet mich jedes mal einiges an Überwindung. Es ist kurz und eng und es kratzt. Gestern habe ich mich durch verschiedene Outfitvarianten gekämpft, aber schließlich haben mich meine Familie, ein Glas Wodka und vor allen Dingen Björn das zu überredet, das Kleid einfach und schlicht ohne Rock, Gürtel und Gedöns, weil ich meine es wäre unförmig oder zu kurz, anzuziehen. Dazu kommt allerdings noch der Umkehrfaktor, ich habe den tiefen Rückenschnitt nach vorne gezogen, denn irgendwie mag ich diesen hohen graden Ausschnitt nicht so gerne an mir. 
Ich habe wirklich gezweifelt, aber am Ende der Nacht musste ich mich damit anfinden, dass es eigentlich niemanden interessiert, ob der Ausschnitt mal übertrieben tief oder das Kleid mal viel knapper geschnitten ist, als man es sich sonst traut. Ich habe reichlich Komplimente bekommen und es geschafft, dass kein Mann seinen Blick aus meinem Ausschnitt raushalten konnte. Und das auf einer Schwulenparty! Björn war begeistert und ich fühlte mich verdammt heiß und wie eine wunderschöne Diskokugel in meinem Wunder aus tausenden Pailletten.

Ich gebe zu, das ist nicht das beste Bild. Ich habe es nur fix mit meinem Laptop gemacht, wir waren so mit Stylen, Trinken und "Fat Princess" beschäftigt, dass ich es schlichtweg vergessen habe noch ein paar vernünftige Bilder zu machen. Aber wie man sieht, viel Auschnitt und ein enges Kleid, dass grade mal bis über meinen Popo ging. Was wir allerdings gemacht haben, sind eine Mege süßer und sehr verpeilter Fotos. 


Die Party war wundervoll und ich hatte sehr viel Spaß. Was ich mal wieder gelernt habe ist, dass man selber viel mehr darüber nachdenkt wie man aussieht und was man an hat, als andere Menschen. Natürlich haben auch gestern ein paar Leute irritiert oder doof geguckt, es gab verhaltenen Gelächter oder fieses Kichern. Aber es gab auch viele Komplimente. Und was am Ende der Nacht zählt ist nur, dass ich mich den ganzen Abend einfach großartig gefühlt habe! Also tretet öfter mal aus eurer "Comfort Zone" heraus. Es muss ja nicht gleich das Glitzerkleid sein. Ein neuer Lippenstift, eine Farbe, die ihr euch sonst nicht zutraut, eine Disko in die ihr euch noch nicht rein getraut habt. Es kostet manchmal sehr viel Überwindung und vielleicht geht es schief, aber ihr könnt euch hinterher dafür auf die Schulter klopfen, dass ihr es euch getraut habt.

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Ostersonntag gehabt zu haben. Für mich geht es gleich weiter, neuer Abend, neue Party. Mal sehen wie lange ich heute durchhalte. 

Everyone has this personal comfort zone. Clothing wise for me it was jeans and a t-shirt for a long time. It changed within the last year to tight, dresses and skirts, and to a level of mind, where I am not thinking so much anymore about what others could say or think about what I am wearing. But still there are certain things I don't feel comfy in. The violet sequin dress from the 1. Beth Ditto is one of this things. I actually really like it, it is beautiful. But someone I always feel like I can't work out how to wear it. Yesterday was Björns Birthday and after lots of discussions and me thinking this dress is just to short and tight and lots of other things, after wanting it to wear with a skirt above or a belt, I was decided to just let go of all the fear and wear it with nothing but a black tight. And the tricky part, I wore it the other way around, so the v-neck from the back was at the front. Yes, really deep and yes really short, but how do they say? "Not a single fuck was given that day!" Or better that night. I felt awesome, hot and sparkling. I got lots of compliments, but even if people would just starred in me in horror, I think I still felt awesome. Björn loves it and I managed to make all the guys star at my or better at my boobs, for the whole night. At a gay party. 

What I wanted to say is, that sometimes it is the best to step put of your comfort zone, even if it hurts at first, if it feels awkward. Stepping out, just doing it is something you can be so proud of. And most of the time not 1% of all the terrible and horrifying things will become true, so give it a try. Put on a new lipstick, a dress color you never have worn before, go somewhere you haven't been comfy with before or just try something new. It will give you an awesome feeling. 

Mittwoch, 4. April 2012

OOTD Gold Nugget

Tja, wie ihr sehr, gibt es doch keine Pause. Montagabend habe ich mein Laufwerk noch mal getestet und siehe da, es funktioniert. Also bleibt mein Mac doch erstmal bei mir, ist mir auch ehrlich gesagt viel lieber.
Gestern war ich mit Björn in der Stadt, ein bisschen rumschauen und einkaufen für ihn. Ich wollte noch ein paar Outfitsbilder machen und dann ist es passiert. Ich alte Kleckertrine hab mir Schokosoße von meinem Kaffee auf den Rock gekleckert, direkt vorne, in der Mitte am untersten Rand. Das Outfit konnte ich aber trotzdem noch retten, man muss sich halt nur zu helfen wissen. Einfach den Rock umgedreht, quasi das Bündchen aus der Taille nach unten und den dreckigen Rand unters T-Shirt. Fällt kaum auf und hat super geklappt.

Meine Blümchen habe ich auch direkt wieder ausgeführt, dieses mal ein wenig anders zusammen gesteckt. Schon faszinierend mit was für überraschten bis völlig fassungslosen Blicke manche Leute gestern auf meinen Kopf gestarrt haben. Sogar viele junge Menschen waren sichtlich irritiert.Und meine neue Kette, die habe ich am Wochenende in Köln gekauft, bei H&M. 



Jacke - Evans (Beth Ditto), Schal - Primark, Rock, Pulli, Kette und Blumen - H&M, Strumofhose - We Love Colors, Schuhe - Kets und der Ring - Evans. 


Das Wetter ist leider noch nicht wieder so sonnig wie ich es gerne hätte, aber wenigsten ist es nicht mehr so kalt, dass man eine Winterjacke tragen muss, darüber bin ich wirklich sehr froh. Die Fotos hat mal wieder Björn gemacht, und zwar auf dem Alten Markt in Bielefeld. Wenn gutes Wetter ist, sind dort immer alle Cafés total überfüllt, noch hübscher sieht es da aus, wenn Blumenmarkt ist, dann kriegt man sogar ein kleines bisschen Urlaubsgefühle. Wo wir grade von Urlaub sprechen, Björn und ich planen dieses Jahr nach Paris zu fahren, wenn unser Geldbeutel da mit macht. Ich würde mich sehr über Tips zum Übernachten oder Erfahrungsberichte freuen. Wie seit ihr dahin? Wo habt ihr übernachtet? Und was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen? Ich entlasse euch mal mit einem sonnigen Bild in den Tag, wir machen gleich den Tierpark unsicher, da gibt es hinterher bestimmt haufenweise Fotos!

Montag, 2. April 2012

Rundumschlag No2

Ein kleiner Rundumschlag mit vielen bunten Dingen die sich so gesammelt haben.
Zu aller erst. Ich war über das Wochenende in Köln. Mit Sarah zusammen habe ich mir "Florence & the Machine" angeschaut, es war bezaubernd und großartig. Ihre Stimme ist live noch schöner und ich war wirklich begeistert. Sogar die Vorband hat mir ziemlich gut gefallen. Ansonsten war das ganze Wochenende sehr cool, viel zu viel Pokemon und Schwachsinn im Kopf, aber richtig gut. Papierkranich-Familie von unserem Besuch in ner Metal Kneipe!



Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar Kleinigkeiten gekauft aber selbst in Köln habe ich meinen Geldbeutel zusammen gehalten und nur eine Kette und eine Bademöhre von Lush erstanden. Die hab ich gestern gleich mit in die Wanne genommen und war mal wieder voll und ganz überzeugt von der Qualität und der Zauberhaftigkeit der Lush Produkte.

Des weiteren habe ich mir am Freitag bei Ulla Popken eine schwarze Strumpfhose mit 40 Den gekauft. Ich bin schwer enttäuscht, im Gegensatz zu der Strumpfhose, die ich letzte Jahr mal gekauft habe, ist die Qualität echt schlecht. Die Strumpfhose sitzt nicht wirklich gut, sie ist gleichzeitig zu eng und zu weit. Außerdem bekommt sie komische hellere "Flecken" an den Stellen, an denen man sie beim hochziehen festhält. Ich bin sehr enttäuscht.

Wer noch ein bisschen Inspiration oder einen Grund braucht sein Konto zu belasten, es gibt eine echt wunderhübsche neue Kollektion bei IGIGI. Bei Evans wurde Ende der Woche die neue Kollektion "The Swarn" in Zusammenarbeit mit Clements Rebeiro veröffentlich. Viele bunte Vintage Prints, aber leider gefallen mir die Schnitte nicht so. 

Zu guter letzte muss ich mich erst mal für ein paar Tage verabschieden. Das Laufwerk meines Laptop ist kaputt, da endlich Ferien sind, muss ich die Zeit nutzen um es reparieren zu lassen, drückt mir die Daumen dass es schnell geht!
Ich wünsche euch schon mal ein wundervolles Osterwochenende, genießt die Feiertage und verwöhnt euch, Freunde und Familie mit viel Schocki! <3