Donnerstag, 24. Januar 2013

Daily Make Up

In den letzten Wochen kam immer mal wieder die Frage nach einem Make-up Tutorial von mir auf. Ich war zu erst ein bisschen skeptisch, denn ich denke dass ich mich zwar viel und gerne mit Make-Up beschäftige aber nicht weiß ob ich euch besondere Tipps geben kann. Ich hab's dann mit mit einem Video probiert, nicht nur einmal, aber das erste Video war schrecklich und das zweite leider Bild-Ton umsynchron. Nun habe ich es mal mit Fotos probiert. Wie gesagt ich bin kein Profi, aber ich zeige euch gerne mal, wie ich so ein schlichtes, braunes Augen Make-Up mache, dass ich zu alltäglichen Anlässen trage.

Fangen wir mal mit meinem Basic Make-Up an. Zur Zeit benutzen ich von Garnier die  Skin Perfector BB Cream, zwei verschiedene Concealer für Augen und Unreinheiten, einen Puder von Catrice und meinen Lieblingspinsel von DM. 

Meistens benutze ich unter den BB Cream oder der Foundation noch eine Feuchtigkeitscreme. Wie man sieht sehe ich öfter Mal sehr unausgeschlafen aus, da hilft ein bisschen Concealer in einem helleren Ton wahre Wunder.

Für meine Augen benutze ich ein wildes Potpourri aus Pinseln und Produkten. Die große Palette ist von H&M (ja ich bin bis jetzt noch eher Drogerie Artikel Fan und habe kaum teures Make-Up), die Pinsel stammen zum Teil von der Marke Froillein 38°, die zwei kleineren sind aus so Make-Up Reise Sets. Dann wäre da noch meine Wimpernzange von DM, eine Base von p2, so wie Wimperntusche und Lidschatten von essence.


Als erstes benutze ich die Lidschatten Base von p2, danach einen hellen rosé schimmenden Champagner Ton als Basis, danach einen braunen Lidschatten,  den ich in meiner Lidfalte auftrage und dann mit einem sehr weichen Pinsel ausblende. Wie man sieht, habe ich eine recht tiefsitzende Lidfalte, finde ich, und recht hohe Augenbrauen. Aus Tutorials im Internet weiß ich, dass man den Ton oft bis fast zur Augenbraue verblenden und dann noch ein Highlight unter der Augenbraue setzten soll, aber ich finde, der Platz da ist bei mir so groß, dass ich mir dann für einen Tageslook irgendwie überschminkt vorkomme.

Wenn ich mit dem Ergebnis oben zufrieden bin, nutze ich ein etwas wärmeres Braun und einen dünneren Pinsel, um es unter dem Auge aufzutragen und wieder zu verblenden. Nach Belieben intensiviere ich das ganze noch mit einem etwas dunklerem Ton und trage zum Abschluss noch etwas von dem helleren Lidschatten als Highlight auf. Danach bringe ich meine recht graden Wimpern mit der Wimpernzange in Form und tusche sie.

Zu Guter letzt pudere ich mir das Gesicht, da ich zu etwas öliger Haut neige, und benutze meisten viel Rouge, zur Zeit ist dieser Multi Blusher von Catrice mein Favorit. Außerdem, für einen strahlende Haut, benutze ich ein bisschen Highlighter auf den Wangenknochen, und als letztes einen Lippenstift oder manchmal auch nur einen Labello.

Und fertig. Wie schon gesagt, ich bin kein Profil und es gibt bestimmt viele Dinge die ihr anders machen würdet, ich bin offen für Vorschläge und Kritik. 

Kommentare :

  1. Sehr schön und super erklärt! Du hast so eine schöne Augenfarbe, meine sind nur dunkelbraun *total langweilig*. Ich mache das auch so: erst concealer, foundation, augenmakeup und dann zum schluss puder, rouge, lippen.
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. schöne fotos und tolles tutorial! ich mag die soften farben total

    AntwortenLöschen
  3. ich klau dann mal die idee mit dem braunen lidschatten. sieht superhübsch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war früher auch so anti braun, aber mit so einem rötlich warmn Ton bin ich inziwchn soooo zufriede :)

      Löschen
  4. Hey,

    was machst du denn so für deine Haut, unter dem Make-Up? Die sieht irgendwie nicht soo gepflegt aus. :/ (NICHT!!! böse gemeint)
    Ansonsten habe ich nämlich einen Tipp für dich, da ich so auf den ersten Blick sehr ähnliche Haut habe - die Balea Seifenfreie Waschlotion. Hat bei mir Wunder bewirkt. Oder kennst du die schon? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja meine Haut ist ziemlich zickig manchmal, oft ist die sehr gut, aber im Moment grade gar nicht. Ich schmink mich abends immer mit Nivea ab, wasche dann mein Gesicht, benutze ein Gesichtswasser für anti-Mitesser und so mit so Zinkextrakten und danach creme ich mich ein, je nachdem nur mit Nivea Soft oder so einer anti Unreinheigen Creme von Biomaris, also was ganz natürliches.
      Und ja morgens creme ich die meistens nach dem Waschen nur ein...also eigentlich nichts besonderes, aber ist auch nicht so, als wenn ich nichts mache...

      Löschen
    2. Oftmals ist "ziemlich zickige" Haut ein hormonelles Problem, besonders bei dicken/fetten Frauen. Frag doch mal bei deinem Gyn nach, mir hat eine andere Pille sehr gut geholfen. Musste erst etwas probieren, aber jetzt habe ich ein wirklich tolles und völlig problemloses Hautbild.Zu deiner Pflege sei mir noch ein Satz erlaubt :) Insbesondere eine zinkhaltige Pflege trocknet stark aus und kann das Problem noch mehr verstärken. Du entziehst der Haut Feuchtigkeit/Fett und die produziert ordentlich nach, weil eben das Signal gesendet wird, es fehlt was, es wird fettig, Pickel/Mitesser/Pusteln entstehen. Nur mal so am Rande, weil das hier angesprochen wurde :D
      Liebe Grüße aus dem schönen Bielefeld. Silja

      Löschen
    3. ich benutze die Zinkcreme auch nicht immer und nur punktuell, also da wo ich pickelechen oder so habe, weil die echte wunder wirkt jnd übernacht die Entzündungen dann weg sind...

      aber danke für den Tipp

      Löschen
    4. was heißt denn hier "nicht soo gepflegt"? katrins haut ist doch pickelfrei und ebenmäßig. das sie ihre poren nicht im nachhinein in der großansicht weggephotoshopt hat heißt hier nicht das sie schlechte haut hat. und generell sollte man ein medikament, das so viele nebenwirkungen hat wie die pille nicht unbedingt nehmen, nur weil man etwas bessere haut haben will. und was hat der hormonhaushalt mit dem körpergewicht zu tun?

      Löschen
    5. also ich nehm die Pille NUR zwecks der guten Haut!!!
      Und OHNE Nebenwirkungen.

      Kommt halt drauf an, wie jede Frau das verträgt....aber bevor ich mit Ende 20 noch mit Pickeln rumlaufe, dann lieber ein bisschen HOrmonstau :))

      Löschen
  5. Du hast ne tolle Augenfarbe. Sieht auch gut aus, der Blush gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das passt gut. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann würde ich noch hinzufügen: nimm einen dunkelbraunen oder auch schwarzen wasserfesten Kajal und zieh eine Linie auf der oberen inneren Wasserlinie, also von innen an den Wimpern entlang. Das öffnet optisch noch ein bischen das Auge und macht dichtere Wimpern. Ich denke, das würde sehr hübsch aussehen. LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das mach ich manchmal mit dunklem Puder, bei Kajal hab ich da immer das Problem dass der dann auch auf die innere Wasserlinie abfärbt

      Löschen
    2. Wie, wie nur bekommt ihr das hin? Hab das schon in mehreren Tutorials gesehn. Mein Auge kooperiert nicht ^^ Da komm ich doch gar nicht hin, ohne mir das Auge auszustechen?!

      Löschen
    3. Einfach das Lid ein bisschen hochziehen und malen. :D Oder was auch funktioniert: Stift gut anspitzen (oder noch besser: ein herausdrehbarer Kajal), zwischen die Lider "klemmen", also die Augen darum schließen und zwischen den Lidern langziehen.

      Löschen
  7. Genau den selben Lidschatten benutz ich auch, fast täglich :)
    Der hält bei mir auch ohne Base eeeeeewig auf den Augenlidern.

    Ich würde den braunen Lidschatten unter den Augen weglassen, finde, dass es ohne noch irgendwie "offener" aussieht...hoffe du verstehst was ich meine :)

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Diese BBCream wirkt ja Super bei dir, werde ich auch mal testen - danke für den Tip!
    Liebe Grüße :)
    Klickmy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die ist recht deckend, allerdings auch sehr, sehr hell.

      Löschen
  9. Der Lidschatten in der 3. Reihe der Palette sieht so unbenutzt aus dabei,finde ich, paßt er perfekt zu deiner - tollen - Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...ich bin eher so der rosé, braun, schwarz, gold Typ und knallige Farben benutze ich in letzte Zeit fast nie. Früher hab ich das viel gemacht, aber grade so blau Töne finde ich auch echt schwierig genau wie rosa und pink ^^

      Löschen
  10. ich finds ja immer super interessant wie sich andere so schminken! bei mir solls grundsätzlich immer schnell gehen!
    die bb cream sollte ich mir auch mal zulegen!

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich hab damals die Anfrage bei formspring gestellt, und ich finde der Post ist wirklich super geworden! Was ich auf jeden Fall für mich daraus mitnehme ist endlich mal einen Concealer zu kaufen. Ich finde auch wenn du keine sonderlichen Augenringe hast, siehst du mit Concealer so schön frisch aus. Ja und wie gesagt, was ich besonders toll an deinem Make-up finde, ist, dass du damit immer so einen leicht „verruchten“ blick bekommst, also sexy eben. Danke, dass dus gemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke schööön :) Freut mich auch, dass es dir gefallen hat!!

      Löschen
  12. Der Lippenstift passt einfach perfekt. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, der Lippenstift. Verrate der Nr. bitte:-)

      Löschen
    2. 39C von den Extrem Shine Lippenstiften von Manhattan :) Danke!

      Löschen
  13. Hey, ich finde dein Makeup sehr schön:) Ich würde dir nur gerne von sonstigen BB- Creams abraten, weil diese ursprünglich entwickelt wurden für Menschen mit einer lichtempfindlichen Haut oder beispielsweise nach Laserbehandlungen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, das BB- Creams Bleiche beinhalten, die deiner Haut wirklich schaden! Ich war zuerst auch furchtbar begeistert, weil ich eine wirklich helle Haut habe und dachte ich hätte endlich einen guten Foundation Ersatz im Drogeriebereich gefunden. Aber ich glaube da lohnt sich das weiter suchen:)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Total geiles Posting Katrin!

    Das sieht sooooo toll aus! Und der Lippie ist absolut perfekt für dich!!!

    Hübsches Madel du!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr Schöne Lippenstiftfarbe, kannst Du verraten welche Nr ist das?
    VG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist 39c von Manhattan Extrem Shine ^^

      Löschen