Donnerstag, 24. Januar 2013

Daily Make Up

In den letzten Wochen kam immer mal wieder die Frage nach einem Make-up Tutorial von mir auf. Ich war zu erst ein bisschen skeptisch, denn ich denke dass ich mich zwar viel und gerne mit Make-Up beschäftige aber nicht weiß ob ich euch besondere Tipps geben kann. Ich hab's dann mit mit einem Video probiert, nicht nur einmal, aber das erste Video war schrecklich und das zweite leider Bild-Ton umsynchron. Nun habe ich es mal mit Fotos probiert. Wie gesagt ich bin kein Profi, aber ich zeige euch gerne mal, wie ich so ein schlichtes, braunes Augen Make-Up mache, dass ich zu alltäglichen Anlässen trage.

Fangen wir mal mit meinem Basic Make-Up an. Zur Zeit benutzen ich von Garnier die  Skin Perfector BB Cream, zwei verschiedene Concealer für Augen und Unreinheiten, einen Puder von Catrice und meinen Lieblingspinsel von DM. 

Meistens benutze ich unter den BB Cream oder der Foundation noch eine Feuchtigkeitscreme. Wie man sieht sehe ich öfter Mal sehr unausgeschlafen aus, da hilft ein bisschen Concealer in einem helleren Ton wahre Wunder.

Für meine Augen benutze ich ein wildes Potpourri aus Pinseln und Produkten. Die große Palette ist von H&M (ja ich bin bis jetzt noch eher Drogerie Artikel Fan und habe kaum teures Make-Up), die Pinsel stammen zum Teil von der Marke Froillein 38°, die zwei kleineren sind aus so Make-Up Reise Sets. Dann wäre da noch meine Wimpernzange von DM, eine Base von p2, so wie Wimperntusche und Lidschatten von essence.


Als erstes benutze ich die Lidschatten Base von p2, danach einen hellen rosé schimmenden Champagner Ton als Basis, danach einen braunen Lidschatten,  den ich in meiner Lidfalte auftrage und dann mit einem sehr weichen Pinsel ausblende. Wie man sieht, habe ich eine recht tiefsitzende Lidfalte, finde ich, und recht hohe Augenbrauen. Aus Tutorials im Internet weiß ich, dass man den Ton oft bis fast zur Augenbraue verblenden und dann noch ein Highlight unter der Augenbraue setzten soll, aber ich finde, der Platz da ist bei mir so groß, dass ich mir dann für einen Tageslook irgendwie überschminkt vorkomme.

Wenn ich mit dem Ergebnis oben zufrieden bin, nutze ich ein etwas wärmeres Braun und einen dünneren Pinsel, um es unter dem Auge aufzutragen und wieder zu verblenden. Nach Belieben intensiviere ich das ganze noch mit einem etwas dunklerem Ton und trage zum Abschluss noch etwas von dem helleren Lidschatten als Highlight auf. Danach bringe ich meine recht graden Wimpern mit der Wimpernzange in Form und tusche sie.

Zu Guter letzt pudere ich mir das Gesicht, da ich zu etwas öliger Haut neige, und benutze meisten viel Rouge, zur Zeit ist dieser Multi Blusher von Catrice mein Favorit. Außerdem, für einen strahlende Haut, benutze ich ein bisschen Highlighter auf den Wangenknochen, und als letztes einen Lippenstift oder manchmal auch nur einen Labello.

Und fertig. Wie schon gesagt, ich bin kein Profil und es gibt bestimmt viele Dinge die ihr anders machen würdet, ich bin offen für Vorschläge und Kritik.