Samstag, 19. Januar 2013

Fatty Fashion Fun Challenge - Winterqueen


Die Fatty Fashion Fun Challenge ist ein neues Outfit Projekt dass von den beiden tollen Bloggerinne Miss Tempel und Frollein Morchen ins Leben gerufen wurde. Alle Infos dazu findet ihr auf dem Fatty Blog, dort werden monatliche Themen veröffentlich, ihr könnte eure Bilder zum Thema dann einreichen, und am 19. jedes Monats wird ein Post veröffentlicht. Natürlich kann man das Outfit, dass man eingereicht hat, auch passend zum Fatty Tag bloggen, so wie ich es mache.

The Fatty Fashion Fun Challenge is a new outfit project, that two fellow bloggers created. All the information and what the project is about is on their blog. 

Das Januar Thema war "Winterqueen". Da der Winter ja bis letzte Woche auf sich hat warten lassen und wir Anfang Januar recht milde Temperaturen hatten, war ich noch nicht wirklich in Stimmung für super warme Outfits. Wer mich kennt, weiß, dass ich eh ein wandelnder Heizofen bin, und mir irgendwie immer warm ist, deswegen kommt es eher selten vor, dass ich mich richtig winterlich anziehe. Schließlich habe ich mich für ein Outfit entschieden, dass zwei Teile enthält, die ich diesen Winter, unabhängig von den Temperaturen, am meisten getragen habe: das ASOS Jeans Hemd und mein Lederrock. Um den ganzen noch einen winterlichen und vor allen Dingen königlichen Akzent zu geben, habe ich meinen schwarzen Wintermantel, der dieses Jahr auf Grund meiner Parka-Liebe sehr vernachlässigt wird, und meinen kuschelweichen Kunstpelzkragen raus gekramt. 

The theme for January was "winter queen". The weather was pretty chilled and just got cold in the last few days. I actually never where really thick or winterly outfits, cause if you know me, you know that I am a walking heating. I decided to wear two of the pieces I have worn the most this winter, my denim shirt and my fake leather skirt. To glam it up and make it a bit more winterqueen like, I choose a black coat and a fake fur collar. 



Der Fake-Lederrock, den ich im November bei New Look gekauft habe, war definitiv der beste Kauf der letzten 6 und der kommenden 6 Monate. Ich liebe ihn so sehr, ich trage ihn so oft und ich möchte ich mit jedem und allem kombinieren. Die Strickjacke, habe ich schon seit ein paar Jahren, aber ziehe sie nur sehr seltent an, hauptsächlich weil sie so warm und dick ist, dann mir meisten zu warm damit ist. Ich mag das knallige Pink und das Strickmuster echt gerne.

The fake leather skirt is the best piece I have bought in the last 6 and I will buy in the comming 6 months. I love it so much! The cardigan is a piece I own for a couple of years but haven't worn it that much, cause it's really thick and warm, but I do like the color the pattern.


Mantel - H&M+
Strickjacke,Leggings, Mütze, Pelzkragen - H&M
Rock - New Look Inspired
Jeans Shirt - ASOS Curve
Schuhe - Doc Martens (mir fällt jetzt erst auf, dass ich wohl eins meiner Verziehrungsbändchen verloren hab...)



Und jetzt solltest ihr unbedingt die anderen Outfit vom Fatty Day anschauen und noch besser, gleich dem Blog folgen und im Februar mit machen!

PS: Übrigens, das Layout zur Fatty Fashion Fun Challenge habe ich gemacht ^_^

You should definitely check out the Fatty Blog to see the other outfits and also be part of it in February!

PS: By the way, I did the layout for the Fatty Fashion Fun Challenge ^_^