Montag, 14. Januar 2013

Nail Stickers


Vor ein paar Wochen habe ich euch schon auf Twitter gezeigt, dass ich mir ein großes Set Nagelsticker bei ebay bestellt habe, inzwischen habe ich ein bisschen damit rum probiert und ein ganz gutes Gefühl dafür bekommen wie man sie benutzt. Zu aller erst habe ich sie auf dem Blog Dainty Squid gesehen, die gute macht damit die aller schönsten Nageldesigns und ich werde mich bei ihr noch das ein oder andere mal inspirieren lassen. 

Das Set besteht aus 10 Stickern, die man natürlich drehen und werden wie man will, und so entstehen natürlich, jenachdem wie man wie aufklebt und ob man über oder unter dem Sticker lackiert, eine unglaubliche Menge an verschiedenen Möglichkeiten, der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. 

Die Grundlage sollte immer die hellste Farbe sein, denn, außer die Farbe ist sehr decken, ist es natürlich schwer über eine schwarze Basis hinterher eine helle Farbe zu lackieren. Ganz besonders wichtig ist, dass jede Schicht richtig durchtrocknet, sonst werden die einzelnen Schichten schnell pampig oder durch den Sticker wieder abgezogen. 

Als nächstes wählt ihr einen Sticker aus, bevor er auf den Nagel kommt, solltest ihr den Sticker erst ein bis zweimal auf die Hand kleben und wieder absiehen, da er sonst zu stark klebt und den Unterlack wieder abzieht. Am Anfang ist es ein bisschen tricky die Sticker in der richtigen Position auf den Nagel zu bekommen, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man das schon hin.

Dann wird der Lack aufgetragen, ihr solltest am besten Lacke nutzen, die sich gut verteilen und die nur 1 Schickt brauchen um zu decken, denn der Lack darf meiner Erfahrung nach nicht trocknen, bevor der Sticker abgezogen wird. 

Da die Sticker breiter als die Nägel sind, kann man sie gut anfassen und dann vorsichtig abziehen. Ich persönlich finde, dass der Lack nicht trocknen sollte, da die Abrisskante sonst nicht sauber und glatt wird. 

Wenn alle Finger fertig und trocken sind, am besten noch eine Schicht schützenden Überlack drüber machen, dadurch verschmelzen die Farben zu einer Schicht und der Aufwand lohnt sich natürlich eher, wenn die Farbe auch ein paar Tage auf den Nägeln bleibt.

Ich finde die Sticker super, da man mit ihnen tolle Nageldesigns schaffen kann, auch wenn man kein besonderes Talent für Nailart hat. Allerdings brauch man Zeit und Geduld, denn die Schichten müssen trocknen und auch nach jedem Finger sollte man sich einen Moment Zeit lassen, ansonsten versaut man sich hinterher die kleinen Kunstwerke, bevor sie richtig fertig sind.

Wie finde ihr diese eher grafischen Prints auf den Nägeln? Und habt ihr Interesse daran mehr davon zu sehen oder sind solche Beauty Themen eher nicht gewünscht auf dem Blog?