Samstag, 9. Februar 2013

Review: Grey & Cold - Sheego Lederjacke.

Da es nicht so aussieht, als wenn der Frühling uns irgendwann in den nächsten Wochen erfreuen würde und ich die Jacke jetzt schon seit November oder Dezember in meinem Schrank hüte, habe ich mir überlegt, dass es mir jetzt egal ist und ich sie euch endlich mal zeigen muss. Schon im Sommer, als ich beim Sheego Kurvenstar Event war, habe ich euch von einer sehr tollen Lederjacke erzählt, eine graue mit Nieten. Und weil die liebe Sonja, die sich um den Kontakt zwischen mit und Sheego kümmert, so toll ist und aufpasst, wenn ich sage was mir gefällt, kam kurze Zeit später die Jacke bei mir eingeflogen. Leider war die in Größe 56 viel zu groß. Habe sie dann umgetauscht in eine Größe 54 und wahrscheinlich hätte ich sogar eine 52 nehmen können, die fällt, sonders wenn man sie eher offen tragen will, wirklich recht groß aus.

Wie ihr seht, ist die Lederjacke im Biker Stil, der breite Aufschlag ist mit matt silbernen Nieten verziert und auf den Schulter sind so kleine Schnallen. Die Jacke hat rechts und links Taschen und ist recht schwer, sie ist allerdings nicht aus echtem Leder, sieht aber meiner Meinung nach recht gut und hochwertig aus. 

Wenn die Jacke geschlossen ist, sieht man gut, was mir an ihr nicht so sehr gefällt. Ich finde es sehr schade, dass die so grade geschnitten und nicht tailliert ist. Es wäre toll, wenn es wenigsten so kleine Laschen mit Knöpfen auf dem Rücken geben würde, mit denen man die etwas enger oder weiter stellen kann, um sie ein bisschen zu taillieren. Auch die Länge finde ich nicht 100% gelungen, das ist allerdings Geschmacksache. Ich mag meine Biker-Jacke von Beth Ditto ja sehr, sehr gerne, die geht eben nur bis zu Taille und das finde ich zu solchen Röcken, wie ich sie oft trage irgendwie besser. 

Das Grau hat einen kühlen Unterton und passt so ziemlich zu allem, hier zu schwarz, aber ich kann sie mir auch über Pastellfarben oder etwas knalligem gut vorstellen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Jacke und finde, dass sie (leider) eins der wenigen Teile auf dem deutschen Plus Size Markt ist, das richtig im Trend liegt. Ich würde mir sehr wünschen dass Sheego sich traut noch mehr Trendteile und ausgefallenere Sachen in ihre Kollektion mit aufzunehmen. Leider finde ich sie grade nicht mehr im Shop, liegt aber evtl.. an der Jahreszeit, ich könnte mir vorstellen, dass zum Frühjahr da noch mal so etwas nach kommt. 

Jacke - Sheego (zum Review zur Verfügung gestellt)
Rock - New Look
Shirt & Leggings - H&M+
Schuhe - Deichmann
Katzenohren - Primark

Wenn ich euch jetzt schon ein bisschen heiß gemacht habe auf den ganzen Leder- und Bikerjacken Trend, dann seit gespannt auf nächste Woche und meine neue Blog Reihe "How to style...?" 


Um die Transparenz auf meinem Blog und damit auch meine persönliche Authentizität zu waren, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Beitrag in einer Kooperation mit Sheego entstanden ist. Ich mir vorgenommen Beiträge die in einer Art von Kooperation entstehen, immer für euch zu kennzeichnen. Außerdem möchte ich sagen, dass ich keine gut gemeinten Beiträge schreiben oder meinen Blog für Produkte oder Werbung von Firmen hergeben werde, die ich nicht auch ohne eine Gegenleistung an euch weiter empfehlen würde.