Dienstag, 19. März 2013

Fatty Fashion Fun Challenge - Say hello to Spring



Wir haben jetzt März, was eigentlich kaum zu glauben ist, wenn man sich das Wetter mal so anschaut. Das heißt aber auch, dass die "Fatty Fashion Fun Challenge" in die dritte Runde geht und zwar mit dem frühlingshaften Motto "Say Hello To Spring". Tatsächlich lag bis gestern noch Schnee überall in Bielefeld. Doch heute morgen, schien überraschend die Sonne und zwar den ganzen Tag lang. Ich hoffe so sehr, dass es nicht wieder nur bei zwei oder drei Frühlingstagen bleibt, aber ich befürchte schlimmes... naja kann man nichts dran ändern. In meinem Kleiderschrank ist der Frühling jeden Falls schon angekommen. 

The "Fatty Fashion Fun Challenge" is entering the next round with the theme "Say Hello To Spring". So far so good, but actually it looked like there would be more snow on my spring theme picture then on the January theme. But the sun finally showed up, and I am crossing my fingers, that it will stay for a little longer than just 2 or 3 days. 

Diese wundervoll frühlingshafte Kleid habe ich am Wochenende bei Bonprix eingesackt. Und das Wort "eingesackt" trifft es ziemlich gut, dazu und noch viel, viel mehr vom "Plus Size Design Camp" letztes Wochenende in Hamburg gibt es im Laufe der Woche. 
Wer sich jetzt vielleicht denkt "Huch, da ist ja gar kein schwarz im Outfit!" Recht habt ihr! Ich dachte um den Frühling zu begrüßen lasse ich mal meine innere Georgina raus und drehe den Pastell-Regler voll auf. 





Kleid/Dress - Bonprix
Gürtel/Belt - H&M
Kette/Necklace - Kleiderkreisel
Schuhe/Shoes - Primark
Strumpfhose/Tights - WeLoveColors
Haarreifen/Flowercrown - ASOS
Jeansjacke/Denimjacket - Sheego



Da es ja doch noch  ein bisschen frisch... also 5 Grad sind,  habe ich eine Jeansjacke über dem Kleid gewählt. Zu de ganzen Zuckerwattetönen habe ich meine Schuhe, die Tasche und den Gürtel in braun gewählt, so ist der Kontrast nicht ganz so stark und die süßen Farben gehen nicht so verloren. Übrigens, ich bin echter Fan von diesen Boots, aber ja nachdem ich damit 20 Minuten im Park stand, waren meine Füße dann auch schon froh, als ich mich wieder ins Auto setzten durfte...kann man das trainieren? Weil an sich sind die recht bequem. 
Meine Tasche ist übrigens von meiner Mama, quasi Vintage und ich finde sie so super schön, das einzige was zu bemängeln ist, wäre dass meine Kamera nicht reinpasst. 

I paired it with a denim jacket and some warm brown so the softness of the pastells won't get lost with a hard contrast like black. I also put on some heel, I really like these booties, but as every heeled shoe of mine, my feet started burning after 20 minutes....
The bag is from my mums closet, it's so lovely with the different textures,  the only downside is, that there is now room for my camera.  

Vielleicht fühlt sich das Frühling von unseren Outfits ja ein bisschen inspiriert und bleibt noch ein bisschen länger damit nicht nur wir ihn, sondern auch eh die farbenfrohen Kleidchen und Blumen genießen kann. Schaut euch auf jeden Fall die anderen süßen Teilnehmerinnen an!

Maybe spring feels inspired by our outfits and stays a little longer to see more of spring outfits and pretty colored dresses! I hope you will risk a look on the FFFC Blog to see more girls welcoming the spring. 


Kommentare :

  1. Das Kleid sieht ja mal mega schön aus! *-*
    steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid hat eine so tolle Farbe und die Kette will ich haben ;-))

    AntwortenLöschen
  3. ooh tolltolltooll! du siehst super aus-das grün und das kleid sind wie für dich gemacht
    :)
    hoffentlich hast du dir keine erkältung geholt <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid!
    Traumfarbe :)
    Gibt es das jetzt bei BonPrix, oder erst in einiger Zeit erhältlich?

    Ich hätte das genau so kombiniert, nur ohne rosa Strumpfhose..die gefallen mir garnicht.

    Und ja :) Das mit den hohen Schuhen kann Frau trainieren :)
    Ich konnte es zuerst auch nicht auf hohen Schuhen laufen..und jetzt geh ich wie ein Trampfel in flachen Schuhen :) Hat aber auch über 3 Jahre gedauert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab leider keinen Link im Shop gefunden, daher vermute ich dass es das später erst geben wird.

      Naja vielleicht sollte ich dann mal ein bisschen mehr trainieren :D

      Löschen
  5. OMG die Kette *.*

    Schönes Kleid, gefällt mir sehr gut - wirklich Frühling pur :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist der Hammer! Gibts das schon zu kaufen?

    Ich mag die Farbe an dir total gern leiden und die Kombi mit dem Blumenreif und der Jeansjacke find ich mega gelungen.

    Eine braune Strumpfhose hätte ich allerdings stimmiger gefunden zu Schuhen, Tasche und Gürtel, mir gefällt da die rosane nicht so gut.

    Allerdings finde ich, dass dir Absatz mega gut steht und inspiriert mich wieder, mutiger zu sein und auch mal wieder welche zu tragen!!!

    Super frühlingshaft Katrin! Thumbs up!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs leider im Shop nicht gefunden, ich weiß nicht so ganz genau, ob das noch nach kommt, aber ich kann evlt mal fragen ^_^

      Löschen
    2. ja, bitte. ich find das auch ganz, ganz toll! :D

      Löschen
  7. das mit den Schuhen kann wirklich trainiert werden... ich finde hohe Schuhe wunderschön und machen einen tollen Gang. Ich mag Ballerinas nicht, denn ich finde damit habe ich einen Entenwatschelgang.

    Es gibt so viele tolle höhere Schuhe, in denen jede Frau (welches Gewicht auch immer ;) ) laufen könnte. Es kommt aber auf die Qualität und Verarbeitung an... Primark hin oder her aber richtige Verarbeitung ist das eher nicht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hohe Schuhe machen keinen schönen Gang - nur wenn man darauf gut gehen kann, sieht es schön aus.
      Das muß man üben, am besten mit einem Buch auf dem Kopf!

      Löschen
    2. @ Nadienchen

      Weißt du, was noch schlimmer ist als Ballerinas im Watschelgang?!?

      FLIP-FLOPS!!!! Eine absolute beschissene Erfindung :)
      Nur am Strand tragbar :)

      Löschen
  8. Ach ja das heiß begehrte Kleid :)

    Sieht toll aus, ausserdem habe ich jetzt richtig lust auf eine Packung Katjes xD

    AntwortenLöschen
  9. That dress is wonderful!!! I love this look and it really makes me want spring even more. NOW!

    I really wanted to take part in this challenge, but I got caught up in sickness and busyness.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope you get better soon, I would love to see you take part in the Challenge :)

      Löschen
  10. Das mit dem "kein Schwarz" ist bei mir immer eine große Sache, irgendwie schummelt sich immer Schwarz dazu und wenn nur als Strumpfhose. Finde es aber toll kombiniert und der Haarreif ist super!
    Die Einhornkette habe ich auch, müsste ich auch mal wieder tragen. ^^

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid MUSS ich haben!!! :)
    Schönes Outfit :)

    AntwortenLöschen
  12. Na, wenn das nicht der Frühling ist:) Passt wirklich gut zum Thema. Ich finde auch die pinke Strumpfhose nicht soooo super, aber alles andere ist klasse. Und das mit den hohen Schuhen bekräfte ich gern: ich finde auch, mit höheren Schuhen geht frau irgendwie straffer/eleganter/selbstbewusster. Müssen ja keine 12 Zentimeter-Mörder-Teile oder Stilettos sein, mit denen man an jedem Pflasterstein hängenbleibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eben geschmackszache ;D
      Ich tu mich echt schwer mit den höheren Schuhe, ich finde auch wenn es nur so 2-4 cm sind, sieht das bei einer dicken Frau wie mir oft noch mehr nach "in den Boden gerammt" aus, als wenn man den Heel platt drücken würde, dann lieber ganz flache :/

      Löschen
    2. 2-4cm sind bei mir noch "ganz flach" *ggggg*

      ab 10cm wirds im Alltag kritisch :)

      Löschen
  13. wow das kleid ist wunderschön !!!!!!!

    kannst du mir bitte den link dazu geben?

    Lg sarah

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht echt sehr schön aus. Die Boots und die Tasche gefallen mir auch echt gut. Steht dir alles sehr gut :) Dann kann der Frühling ja kommen *-*
    Lg, Mare

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist wirklich herrlich. Gut gewähltes Outfit zum Thema ;)

    Bezüglich der Boots: Mh, ob man das trainieren kann? Vielleicht fühlen sie sich zwar gemütlich an, aber haben doch nicht den tollen Sitz, den sie haben müssen, um auf Dauer nicht lästig zu werden.
    Ich habe mir im Winter welche gekauft in denen ich sogar einmal 5h lang gearbeitet habe, der ultimative Test sozusagen. Und siehe da: Kein Aua.

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich absolut geile Farben! Isses doof, wenn ich jetzt auch noch das Kleid in den Himmel lobe, obwohl es schon jeder andere getan hat? :D Aber wird wahrscheinlich wieder ausverkauft sein, sobald es in den Shop kommt *jammer*

    liebe grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  17. Na da ist ja auch dein Beitrag!
    Ich mag die Farben so sehr, schön knalligbunt :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist ja hammer....ich hätte es sooo gerne :-)
    Ich mag solche Schule leider überhaupt nicht. Finde es im Winter eh schwierig. Ich mag am liebsten Pumps oder Ballerinas...aber im Winter??? Ich bin froh das ich meine Stifel gefunden habe, die auch meinen Waden passen :-) Der Haarreif ist auch toll...Frühling...yeahhhh

    AntwortenLöschen