Dienstag, 19. März 2013

Fatty Fashion Fun Challenge - Say hello to Spring



Wir haben jetzt März, was eigentlich kaum zu glauben ist, wenn man sich das Wetter mal so anschaut. Das heißt aber auch, dass die "Fatty Fashion Fun Challenge" in die dritte Runde geht und zwar mit dem frühlingshaften Motto "Say Hello To Spring". Tatsächlich lag bis gestern noch Schnee überall in Bielefeld. Doch heute morgen, schien überraschend die Sonne und zwar den ganzen Tag lang. Ich hoffe so sehr, dass es nicht wieder nur bei zwei oder drei Frühlingstagen bleibt, aber ich befürchte schlimmes... naja kann man nichts dran ändern. In meinem Kleiderschrank ist der Frühling jeden Falls schon angekommen. 

The "Fatty Fashion Fun Challenge" is entering the next round with the theme "Say Hello To Spring". So far so good, but actually it looked like there would be more snow on my spring theme picture then on the January theme. But the sun finally showed up, and I am crossing my fingers, that it will stay for a little longer than just 2 or 3 days. 

Diese wundervoll frühlingshafte Kleid habe ich am Wochenende bei Bonprix eingesackt. Und das Wort "eingesackt" trifft es ziemlich gut, dazu und noch viel, viel mehr vom "Plus Size Design Camp" letztes Wochenende in Hamburg gibt es im Laufe der Woche. 
Wer sich jetzt vielleicht denkt "Huch, da ist ja gar kein schwarz im Outfit!" Recht habt ihr! Ich dachte um den Frühling zu begrüßen lasse ich mal meine innere Georgina raus und drehe den Pastell-Regler voll auf. 





Kleid/Dress - Bonprix
Gürtel/Belt - H&M
Kette/Necklace - Kleiderkreisel
Schuhe/Shoes - Primark
Strumpfhose/Tights - WeLoveColors
Haarreifen/Flowercrown - ASOS
Jeansjacke/Denimjacket - Sheego



Da es ja doch noch  ein bisschen frisch... also 5 Grad sind,  habe ich eine Jeansjacke über dem Kleid gewählt. Zu de ganzen Zuckerwattetönen habe ich meine Schuhe, die Tasche und den Gürtel in braun gewählt, so ist der Kontrast nicht ganz so stark und die süßen Farben gehen nicht so verloren. Übrigens, ich bin echter Fan von diesen Boots, aber ja nachdem ich damit 20 Minuten im Park stand, waren meine Füße dann auch schon froh, als ich mich wieder ins Auto setzten durfte...kann man das trainieren? Weil an sich sind die recht bequem. 
Meine Tasche ist übrigens von meiner Mama, quasi Vintage und ich finde sie so super schön, das einzige was zu bemängeln ist, wäre dass meine Kamera nicht reinpasst. 

I paired it with a denim jacket and some warm brown so the softness of the pastells won't get lost with a hard contrast like black. I also put on some heel, I really like these booties, but as every heeled shoe of mine, my feet started burning after 20 minutes....
The bag is from my mums closet, it's so lovely with the different textures,  the only downside is, that there is now room for my camera.  

Vielleicht fühlt sich das Frühling von unseren Outfits ja ein bisschen inspiriert und bleibt noch ein bisschen länger damit nicht nur wir ihn, sondern auch eh die farbenfrohen Kleidchen und Blumen genießen kann. Schaut euch auf jeden Fall die anderen süßen Teilnehmerinnen an!

Maybe spring feels inspired by our outfits and stays a little longer to see more of spring outfits and pretty colored dresses! I hope you will risk a look on the FFFC Blog to see more girls welcoming the spring.