Mittwoch, 6. März 2013

OOTD Lilac Fairy Tale

Die Sonne ist da! Schon zwei Tage am Stück und ich fühle mich direkt super bombastisch kreativ und motiviert und einfach viel, viel besser als die ganzen letzten Wochen. Anfang des Jahres habe ich mir einen Tüllrock genäht, naja irgendwie zusammen gebastelt trifft es eigentlich eher. Da die Modeindustrie ja nicht in der Lage dazu ist dicken Frauen auch nur einen einzigen fluffigen, pastelligen Tüllrock zu gönnen, habe ich nach ewigem Gejammer darüber einfach die Nähmaschiene rausgeholt und selbst Hand angelegt. Tatsächlich besteht der Rock nur aus einem schwarzen, engen Jerseyrock von H&M (diese für 5€) und einigen Metern Tüll die noch von meinem Bachelorkleid übrig geblieben sind. Ich habe Bahnen aus dem Tüll geschnitten, die so breit waren wie ich die Länge des Rockes haben wollte und naja so lang wie eben der Stoff war, und habe ihn in Falten auf dem schwarzen Jersey Rock festgesteckt und mit etwas Spannung fest genäht. Das große Problem dabei ist eigentlich nur, dass durch das Nähen der Unterrock auf eine feste Größe gebracht wird und natürlich nicht mehr richtig dehnbar ist. So habe ich mehrere Schichten Lila Tüll übereinander genäht und später noch eine Schicht von dem festeren mintfarbigen Tüll untern drunter genäht. Am Bündchen habe ich einen sehr Dehnbaren Stoff genommen, der quasi wie ein großen Bündchen oder ein Loopschal geschlossen ist und dieses an die obere Kante genäht. Fertig. Ich bin kein Profi was das angeht, aber ich denke dass es online bestimmt noch mehr Tutorials gibt, die euch da besser helfen können. 

The sun is finally out for two days in a row, and I start to feel a lot better, more motivated and creative again. In January I decided to give sewing my own tulle skirt a try, as the fashion industry is not able to provide a nice, fluffy and pastel tulle dream to us fat girls. I took a tube skirt from H&M and sewed panels of tulle on it. The only really problem was that after sewing the tube skirt isn't that stretchy anymore so you need to sew the tulle on while giving a bit of tension to the underskirt. I am not a pro, but I'm guessing that you'll find tutorials online that can give you a better advice on this. 


Rock - Selbstgemacht
Shirt /Gürtel - ASOS
Kette - Primark
Blumenkrank - Mittelaltermarkt
Strumpfhose - Fibrotex

Skirt - DIY
Shirt/Belt - ASOS
Necklace - Primark
Flowercrown - Middel Age Market
Tights - Fibrotex


Meine Haare habe ich vor kurzem auch wieder gefärbt, aber mal wieder kann meine Kamera die Farbe gar nicht so richtig einfangen, eigentlich sind die Spitzen eher in einem dunklem Lila und nicht so pinklich, sie passen jeden Falls super zur Farbe des Rocks. Den Blumenkranz fand ich sehr passen und alle in allem wäre das hier ja schon fast das perfekte Outfit für das März Thema bei der Fatty Fashion Fun Challenge, aber dafür werde ich mich dann noch mal etwas neues ausdenken.

As you can see I colored my hair again, but my cam doesn't capture the color of it, it is more of a bright full on purple, not that reddish, fitting perfect with the color of my skirt. The crown looks really spring like and actually this would be a nice outfit for the march topic of the Fatty Fashion Fun Challenge, but I will be doing another spring look for that challenge. 

Genießt den Frühlingsanfang und wir drücken hoffentlich alle ganz doll die Daumen, dass sich das Wetter noch ein bisschen hält, damit wir endlich wieder Pastell und Blumen und jede Menge Zuckergußfarben aus dem Kleiderschrank holen können!

Keep your fingers crossed that the sun will stay for a little bit longer and enjoy the begining of sprin with more flowers, pastells and cupcake colors!


Kommentare :

  1. Soooooo süß :). Ich will auch so einen Blumenkranz, das sieht so schön aus.
    Und den Gürtel kenn ich doch:).

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dein Rock! Toll, dass du den selbstgemacht hast. Ist dir sehr gut gelungen! Und das ganze Outfit mit den lila Haaren und der Blumenranke dazu ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  3. wie deine gürtelschnalle in der sonne glitzert <3 hach ich freu mich, dass die sonne sich die ehre gibt und ich nutz das auch heute trotz erkältung wieder aus!
    der rock ist suuuper und du siehst toll aus!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen musste ich auch unbedingt das Foto nehmen, ich war voll geflasht von dem Glitzer Effekt xD

      Löschen
  4. Oh, der ist ja echt hübsch geworden! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön! ich bin auch froh, dass die sonne wieder draußen ist! da fühlt man sich gleich besser! das mit der haarfarbe habe ich gleich gemerkt! schaut klasse aus!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich süss aus...
    Ich wünsch dir einen schönen Frühlingsanfang. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst unheimlich toll aus. Wie eine Prinzessin. *__* Und der Rock ist toll geworden! Da werd ich glatt neidisch und ich zieh mich jetzt auch nochmal um. Ich will auch Rock tragen heute :D

    AntwortenLöschen
  8. du siehst so toll aus!

    super schönes Outfit und bist wie ne Frühlingselfe!


    AntwortenLöschen
  9. Love the hairpiece, love the belt and love the skirt! Your'e so PRETTY!

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, da bekomm ich auch gleich Lust, was zu "nähen" ...

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super aus, Katrin! :) Fehlt nur noch der Zauberstab!

    AntwortenLöschen
  12. Ich LIEBE den Rock!
    Wunderbar und dann mit dem Blumenkranz, so schön :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. schön geworden!

    ein tipp: nimm bei elastischen sachen einen zick-zack-stich, dann bleibt die naht elastisch.

    grüße

    petra

    AntwortenLöschen
  14. Reeeeeeeeeeeeespekt!
    Wenn ich versuchen würde, etwas zu nähen, würde ich mir vermutlich alle Finger aneinander tackern o.o Und es würde garantiert nichts so hübsches werden wie bei dir. Also: Dickes lob! :D

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Outfit, der Rock sieht klasse aus und steht dir richtig gut!!
    Hach, ich freu mich schon auf besseres Wetter, der Schnee ist jetzt zwar so gut wie dahin geschmolzen, aber es soll angeblich kalt bleiben -.- Ich wünsche mir soo sehr den Frühling herbei :(

    AntwortenLöschen