Dienstag, 14. Mai 2013

The Cherry On The Cake.

Kurz nachdem wir unsere Einladungen für das Bonprix Event in Hamburg hatten und fest stand, dass Steffi und ich uns endlich zum ersten mal sehen würde, haben wir aufgeregt wie kleine Mädchen ein Fotoshooting geplant. Ich wusste schon vorher, dass Steffi tolle Fotos macht, und ich war mir sicher, dass das Endergebnis bestimmt toll wird, aber ehrlich gesagt, machte mich der Gedanke mich in Unterwäsche vor jemanden den man nur aus dem Internet kennt auf ein Hotelbett zu schmeißen doch nervöser als ich dachte. 

Tatsächlich waren aber alle Bedanken völliger Blödsinn und ich hatte unglaublich Spaß. Steffi ist bezaubernd, von der ersten Sekunde an. Wir machten Glamour Porträts, ich musste mich auf unmögliche Weise verrenken und Posen halten, von denen ich dachte, sie sehen total albern aus nur um heraus zu finden, dass die Fotos umwerfend geworden sind. 

http://bachmann-fotografie.blogspot.de
Danach ging es aufs Bett, alleine und zusammen mit Schlotti, wir haben so gelacht und waren so laut, dass Sabina meinte uns Ärgern zu müssen und an die Tür geklopft hat mit den Worten "Wir kommen von der Rezeption, es hat sich wer beschwert, weil Sie zu laut sind!" Ich war für ein paar Sekunden echt geschockt. 


Von dem Spaß beim Fotografieren mal abgesehen, ich fühlte mich so unglaublich gut. Ich wusste nicht wie die Fotos aussehen, wie ich aussehe, ob ich mich als "Model" gut mache oder total versage, aber das was in diesem Moment total egal, weil nur der Fakt zählte, dass ich mich in diesem Moment unglaublich gut fühlte. Ohne Zweifel, ohne Angst davor, dass grade zwei relativ fremde Frauen in meinem Zimmer stehe, meine Oberschenkel sehen, meine Arme. Den Körper der sonst unter Strumpfhosen und Kleidern "versteckt" wird. 

Am aller wichtigsten ist mir eigentlich, dass mir klar geworden ist, dass ich mich heute mit anderen Augen sehe als noch vor ein Paar Jahren. Ich schaue diese Fotos an und finde sie schön, ich finde sie gelungen und super ausgeleuchtet und toll in Szene gesetzt und zu allem Überfluss finde ich auch noch mich schön. Ich habe gelernt mich selber anzuschauen und nicht nur meine Fehler zu sehen, ich habe gelernt, dass ein Doppelkinn kein Fehler ist, dass es Oberarm genau so dick ist, wie er ist. Dass mein Lachen mich nicht schlimmer aussehen lässt, nur weil meine Augen kleiner sind, sondern ein Beweis dafür ist, dass ich eine gute Zeit hatte. Ich sehe Fotos von mir selber komplett anders als am aller ersten Tag, als ich diesen Blog gestartet habe und die Perspektive die Steffi mir auf mich selber durch diese Fotos gegeben hat ist nur die Kirsche auf dem Kuchen. 

Ich kann euch nur empfehlen euch selbst so etwas mal zu gönnen, sucht euch einen tollen, vertrauensvollen Fotografen, gebt lieber ein paar Euros mehr als weniger aus und macht Fotos, nur für euch. Fotos bei denen ihr nicht daran denkt, dass ihr sie jemandem zeigen wollt, dass sie die Erwartungen für jemand anderen erfüllen sollen, sondern Fotos aus dem einzigen und egoistischen Grund um euch selber großartig, wunderschön und phänomenal zu fühlen. 

PS: Und falls ihr in oder um Berlin herum wohnt, solltet ihr definitiv Steffi dafür konsultieren ^_^

Kommentare :

  1. Toller Post!

    Die Bilder sehen echt klasse aus! Vor allem die ersten da im Halbdunkel. Du hast eine wundervolle Ausstrahlung! Aber auch die anderen Fotos. Ihr seht aus, als würdet ihr euch schon ewig kennen! (da werd ich glatt ein bisschen neidisch!)

    Und der Post regt wunderbar zum NAchdenken an.

    Ich kannd ir jetzt shcon sagen: Wenn hier wieder Hater meinen, dich rumtermachen zu müssen: Sei eine Lotusblüte! Sei wunderschön (also genau so wie du bist :) )und lasse alles an dir abperlen!

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah erst jetzt beim schauen, ob noch mehr Kommentare gekommen sind, sehe ich die ganezn Tippfehler >_> Wie peinlich D:

      Löschen
  2. Wahnsinn. Mehr fällt mir grad nicht ein. Die Bilder sind absolut toll und du siehst einfach nur wunderschön aus. Genau so, wie du bist :)
    Auch ein großes Lob an Steffi, wahnsinns Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind soooooo unheimlich gut geworden! Steffi ist eine echte Künstlerin und ihr Beide seid so tolle Models. Ich mag ja besonders das Bild ganz unten links. Ein Traum! <3

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem 1. Bild siehst du aus wie gemalt! Total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Bild 1 sieht aus, wie aus einem Hochglanzmagazin!

      Löschen
  5. Du siehst wundervoll aus. Ich sage nur: Titten auf Toast, babe! Sehr heiß und wunderschön!

    PS.: Meine Bilder mit offenem Mund sahen richtig komisch aus. Bei dir sieht es einfach nur verdammt sinnlich aus.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wow, wow, die Foto sind so schön, mehr muss man nicht sagen, die sprechen für sich alleine!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wow, wow, die Foto sind wunderschön, mehr muß man nicht sagen, denn die Bilder sprechen für sich!

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind so klasse und du siehst absolut umwerfend aus. Ich bin gerade selbst auf dem Weg, mich selbst schön zu finden und wie immer muss ich hier sagen: Rund ist verdammt sexy :D

    AntwortenLöschen
  9. jetzt muß ich bei deinen lieben worten katrin erstmal ein bißchen weißen :D <3 hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  10. YOU are the cherry on the cake!! <3

    AntwortenLöschen
  11. ich kenne die Bilder ja schon, und finde sie echt toll...ja vorallem weil du auch eine wunderschöne Frau bist!

    Übrigens wart ihr sehr LAUT!!! grüße von der Zimmernachbarin xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste beim Lesen schon daran denken, wie du meintest "ja, ihr ward wirklich ziemlich laut" xD

      Löschen
  12. ich find die stimmung auf den bildern grandios! toller fotograf!! und was ich jetzt keinesfalls vergessen darf; du siehst rattenscharf aus - klasse ausdruck!

    AntwortenLöschen
  13. Sooooo tolle Fotos. Mir fiel als erstes nur ein Wort dazu ein: SCHÖN. Einfach nur schön <3.

    Ich bin auch eine Plus Size Frau. Lange lange Jahre hab ich versucht abzunehmen. Teilweise sogar echt erfolgreich. Trotzdem bin ich nun wieder dick.

    Ehrlich gesagt fange ich jetzt mit 41 erst an, mich so akzeptieren. Vielleicht nehme ich nochmal ein paar Kilos ab. Aber jetzt im Moment eben nicht.

    Und weißt du, wem ich das zu verdanken habe???
    Dir Katrin. Und Lu. Und Amelie. Steffi und all den anderen Plus Size Bloggern, die aus mir endlich nach und nach wieder eine Frau gemacht haben,
    die sich nicht mehr verstecken will....verhüllen will.

    Teilweise finde ich es echt unglaublich, was die Modewelt uns "Molligen andrehen" will. Wie oft hab ich mich schon gefragt, wie die Designer auf so perverse Muster kommen....wie sie immer wieder in der Plus Size Mode vorkommen.
    Erst am Samstag hab ich mich wieder geärgert, als ich nach schöner Unterwäsche geguckt hab. Innerlich aufgeschrien hab ich, als ich Passionata Curvy entdeckt hab. Enttäuscht war ich als ich merkte, dass die mit Curvy lediglich große Körbchen meinten :(((.

    Wie auch immer:

    Ich bin euch so dankbar, dass ihr jetzt den Revoluzzer spielt und wir uns irgendwie alle dagegen aufbäumen.

    Dafür könnte ich euch alle abknutschen :).

    Leider sind wir noch nicht am Ziel angekommen. Aber wir sind auf einem guten Weg.

    Ich hoffe, mein Weg geht auch noch weiter. Denn von mir gibt nicht ein schönes Foto, weil ich mich immer noch unfotogen finde. Auch wenn ich das sicherlich nicht bin. Da fehlt mir noch ein wenig der Mut.

    Aber da ich in Berlin wohne - vielleicht kontaktiere ich ja mal Steffi ;). Vorher mache ich aber noch einen Schminkkurs. Denn das würde ich auch gern können.

    Fühlt euch alle mal geknuddelt....ihr Revoluzzer <3.

    LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön du bist :-)
    ( Schlotti natürlich auch!!)
    Finde die Bilder gelungen. Also nicht gelungen, eher sogar perfekt. :)

    AntwortenLöschen
  15. die bilder sind klasse! das allererste bild gefällt mir am meisten, total dynamisch!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Sorry ich muss das jetzt sagen aber mein erster Gedanke war: Scheiße, sieht die geil aus :D :D :D
    Ich finde die Bilder klasse, und Du bzw. ihr motoviert damit soviele Plus Size Frauen, endlich zu ihren Pfunden zu stehen und ihr zeigt, dass man auch als Moppel schön sein kann. DANKE <3

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. longtime reader, firsttime commenter: katrin, das sind WUNDERSCHÖNE FOTOS! du siehst toll aus, das denke ich eh bei allen fotos, die du so von deinen outfits postest, aber wie du schreibst: das hier ist die kirsche auf der torte. thank you, sister, for everything you're doing and keep on rockin'!

    AntwortenLöschen
  18. Toll Bilder zeigst du hier.
    Du solltest öfter vor der Kamera stehen. ;)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder! Du gehörst jetzt aber wirklich endlich mal in ein Hochglanzmagazin!

    AntwortenLöschen
  20. Hi du,

    ich lese deinen Blog super gerne und die Fotos sind wirklich super geworden!!
    Gestern habe ich beim stöbern diese Seitehttp://prettyplussize.tumblr.com gefunden... ich finde die Frauen wirklich mutig und die viele Bilder sind wirklich schön so wie deine :)

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  21. Katrin! You look amazing! So beautiful x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Lauren <3 I am sorry for posting so less in english, but so happy that despite you still looked at the post :)

      Löschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Solltest du mir mal in Bielefeld oder iiirgendwo über den weg laufen, werd ich dich einfach umarmen. Also sei gewarnt! :)
    Katrin, du hast mein Leben verändert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar kam 2 mal an, da hab ich einen gelöscht :P
      Und JA BITTE, mach das ^___^ Ich empfange dich mit offenen Armen!

      Löschen
    2. Ja, ich hab mich wieder ein wenig dämlich angestellt und gedacht der erste wäre nicht angekommen. Da bin ich auf Nummer sichher gegangen!
      UND jaaa! Ich werde es tun!

      Löschen