Dienstag, 14. Mai 2013

The Cherry On The Cake.

Kurz nachdem wir unsere Einladungen für das Bonprix Event in Hamburg hatten und fest stand, dass Steffi und ich uns endlich zum ersten mal sehen würde, haben wir aufgeregt wie kleine Mädchen ein Fotoshooting geplant. Ich wusste schon vorher, dass Steffi tolle Fotos macht, und ich war mir sicher, dass das Endergebnis bestimmt toll wird, aber ehrlich gesagt, machte mich der Gedanke mich in Unterwäsche vor jemanden den man nur aus dem Internet kennt auf ein Hotelbett zu schmeißen doch nervöser als ich dachte. 

Tatsächlich waren aber alle Bedanken völliger Blödsinn und ich hatte unglaublich Spaß. Steffi ist bezaubernd, von der ersten Sekunde an. Wir machten Glamour Porträts, ich musste mich auf unmögliche Weise verrenken und Posen halten, von denen ich dachte, sie sehen total albern aus nur um heraus zu finden, dass die Fotos umwerfend geworden sind. 

http://bachmann-fotografie.blogspot.de
Danach ging es aufs Bett, alleine und zusammen mit Schlotti, wir haben so gelacht und waren so laut, dass Sabina meinte uns Ärgern zu müssen und an die Tür geklopft hat mit den Worten "Wir kommen von der Rezeption, es hat sich wer beschwert, weil Sie zu laut sind!" Ich war für ein paar Sekunden echt geschockt. 


Von dem Spaß beim Fotografieren mal abgesehen, ich fühlte mich so unglaublich gut. Ich wusste nicht wie die Fotos aussehen, wie ich aussehe, ob ich mich als "Model" gut mache oder total versage, aber das was in diesem Moment total egal, weil nur der Fakt zählte, dass ich mich in diesem Moment unglaublich gut fühlte. Ohne Zweifel, ohne Angst davor, dass grade zwei relativ fremde Frauen in meinem Zimmer stehe, meine Oberschenkel sehen, meine Arme. Den Körper der sonst unter Strumpfhosen und Kleidern "versteckt" wird. 

Am aller wichtigsten ist mir eigentlich, dass mir klar geworden ist, dass ich mich heute mit anderen Augen sehe als noch vor ein Paar Jahren. Ich schaue diese Fotos an und finde sie schön, ich finde sie gelungen und super ausgeleuchtet und toll in Szene gesetzt und zu allem Überfluss finde ich auch noch mich schön. Ich habe gelernt mich selber anzuschauen und nicht nur meine Fehler zu sehen, ich habe gelernt, dass ein Doppelkinn kein Fehler ist, dass es Oberarm genau so dick ist, wie er ist. Dass mein Lachen mich nicht schlimmer aussehen lässt, nur weil meine Augen kleiner sind, sondern ein Beweis dafür ist, dass ich eine gute Zeit hatte. Ich sehe Fotos von mir selber komplett anders als am aller ersten Tag, als ich diesen Blog gestartet habe und die Perspektive die Steffi mir auf mich selber durch diese Fotos gegeben hat ist nur die Kirsche auf dem Kuchen. 

Ich kann euch nur empfehlen euch selbst so etwas mal zu gönnen, sucht euch einen tollen, vertrauensvollen Fotografen, gebt lieber ein paar Euros mehr als weniger aus und macht Fotos, nur für euch. Fotos bei denen ihr nicht daran denkt, dass ihr sie jemandem zeigen wollt, dass sie die Erwartungen für jemand anderen erfüllen sollen, sondern Fotos aus dem einzigen und egoistischen Grund um euch selber großartig, wunderschön und phänomenal zu fühlen. 

PS: Und falls ihr in oder um Berlin herum wohnt, solltet ihr definitiv Steffi dafür konsultieren ^_^