Samstag, 8. Juni 2013

OOTD Invite me to Buckingham Palace




„Styling, eine Wissenschaft für sich“ ist eins der Kapitel im Buch "Vintage Tea Party". Natürlich k
ann ich das richtige Outfit für einen solchen Anlass nicht außer Acht lassen. Egal ob eine vintage Teaparty oder eine etwas modernere Variante, wenn man dieses Buch aufschlägt, denkt man an Tellerröcke, Etuikleider, an schicke Anzüge, Pinup-Curls und einen dicken Liedstrich. Und ich liebe den Gedanken, nicht nur die Amosphäre, die Musik und die Rezepte für dieses Event mit Bedacht auszuwählen um ein ganz besonderes Erlebnis zukreieren, sondern auch das Outfit dementsprechend aus zuwählen.

Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von einem schönen 50ties oder Retrolook, finde es aber grade im Plus Size Bereich schwer tolle Vintage-Kleider zu finden. Klar gibt es einige Rockabillyläden, die auch größere Größen anbieten, aber man muss schon ein bisschen mehr Arbeit und Geld investieren, um sich eine ganze Garderobe in dem Stil anzuschaffen.

Auf der Suche nach einem perfeten Teaparty Outfit in meinem eigenen Kleiderschrank, bin ich an meinem schwarzen Spitzenkleid hängen geblieben. Eigentlich wollte ich mal was buntes, was frisches nehmen, aber mein selbstgebastelter Fascinator passt natürlich perfekt zu etwas schwarzen und so wurde mein Teaparty Outfit schließlich zu etwas dass so aussieht, als wenn die Punk-Prinzessin der dunklen Bruderschaft zur Gartenparty der Herzkönigin eingeladen ist. Irgendwie schick, irgendwie retro und ganz viel von mir.

Ich liebe es mit einem Motto zu spielen, und habe mir viel Mühe gegeben meine Haare ein bisschen 50s mäßig in Form zu bringen und eine einigermaßen ansehnliche Pose vor dem Blumenbeet abzugeben. 


Kleid - Style369
Schuhe - Bonprix
Petticoat - Selbstgenäht
Strumpfhose - Fibrotex
Kette - Dawanda
Fascinator - DIY (kommt nächste Woche online)



Diese Flut an Fotos tut mir fast schon Leid, aber nur fast. 

Ich finde es toll, dass man das Motto Teaparty ganz unterschiedlich interpretieren kann, je nachdem ob man es eher elegant oder verspielt sieht. Ob man zurück in der Zeit gehen und einen retro Look kreieren oder etwas ganz modernes machen will. Auch aktuell gibt es so einige Kleider die für mich das perfekte "Teaparty Dress" sind. 

Es gibt die Tage dann noch ein bisschen was zum Thema Haare & Make-up und hoffentlich sogar mal ein männliches Gesicht für ein Outfit Post! Morgen geht es aber erstmal bei Björn weiter mit leckeren Gurken Sandwiches. 

Kommentare :

  1. oh wow, siehst du schön aus! richtig richtig toll, bin beeindruckt! steht dir super ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus! Und das Haardingens ist echt niedlich! :-D

    Liebe Grüße, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  3. richtig toller look, der dir super gut steht! das kleid und dein ausschnitt huihui :) wahnsinns frau!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würd dich auf meine Teeparty sofort einladen. :3 Der Fascinator ist besonders bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    dein Outfit finde ich schön, nur die zerissene Strumpfhose gefällt mir gar nicht dazu.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit ist perfekt!
    Das Kleid gefällt mir richtug gut =)
    Liebe Grüße Vollweib

    AntwortenLöschen
  7. Du bist und bleibst das Fascinator-Girl!

    Sehr geiles Outfit und Posting mal wieder!

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Outfit, tolle Frisur und der Fascinator ist der Hit :) Ich freue mich auf die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Outfit. Und wie immer die zerissene Strumpfhose! Perfekt. Stil mit Attitude:)

    Schönen Sonntag
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh du siehst toll aus. Und du hast hohe Schuhe an. Ich liebe es! Und der fascinator ist auch richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Toll siehst du aus! Ich möchte auch so ein Ding für den Kopf :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee und tolles Outfit, finde aber das die Strumpfhose sehr stört und Thema wieder aus seiner Atmosphäre entführt..

    AntwortenLöschen
  13. Es ist unglaublich, wie wandelbar du bist und wie royal du hier aussiehst. Total toll! :D

    AntwortenLöschen
  14. ooooh das ding mit dem Vöglein <3 Die Tasche ist auch sehr hübsch!

    AntwortenLöschen