Freitag, 26. Juli 2013

1001extensions - My Mermaid Hair.

Was meine Haare angeht, bin ich ja zur Zeit eher in einer etwas ruhigeren Phase. Ich versuche immer noch sie lang zu züchten und deswegen möchte ich sie auch nicht unnötig mit Färben belasten. Als dann die Anfrage von 1001estensions in mein Postfach flatterte, ob ich nicht ein Paar Extensions testen wollen würde, war ich sofort Feuer und Flamme, denn erstens wollte ich das schon immer mal probieren und zweitens ist das doch genau die richtige Ablenkung für meine Frisur, bevor ich noch zur nächsten Schere oder zum Farbtöpfen greife. 

Entschieden habe ich mich für 56cm lange Clip-in Extensions, in der Farbe goldbraun. Mein Päckchen kam super schnell an und auf meinen Hinweis hin, dass ich sehr dicke Haare habe, bekam ich gleich zwei Pakete geschickt. Ich habe absolut keine Vergleich, weil das meine ersten Extensions sind. Sie sind aus echt Haar und fühlen sich sehr gut an, gepflegt und weich, und passen überraschender Weise ziemlich perfekt zu meiner momentanen Haarfarbe. 

Wie man auf dem Foto sieht, sind die Haare aus vielen verschiedenfarbigen Haaren zusammen gesetzt und sehen da durch wirklich sehr echt aus. Die Textur ist sehr, sehr glatt, was es auch etwas schwierig machte, die Extensions bei mir so einzusetzen, dass man meine eigentliche Frisur nicht mehr sieht. 


Um das ganze auszuprobieren, habe ich mir meine liebe Freundin Anna geschnappt, die was Haare angeht sehr begabt ist, weil ich sehr dickes und auf einer Länge endendes Haar habe, haben wir meine Haare richtig ordentlich geglättet und zwar Strähne für Strähne, bis ich kaum noch Volumen in den Haaren hatte. Dann hat Anna die Extensions eingesetzt. Das Paket enthält 7 Haar Tressen in verschiedenen Breiten. Die breiteste Tresse ist 20cm breit und hat 4 Clips die kleinste hat nur einen Clip. Ingesamt sind etwas 1 1/2 Packungen Extensions auf meinem Kopf "verbaut" worden und ich finde das Ergebnis von vorne auch sehr zufrieden stellend. 

Meine Familie war hin und her gerissen zwischen sieht gut aus und "WTF?" wobei sich letzteres eher darauf bezieht, dass es einfach unglaublich ungewohnt ist. 
Ich habe die Haare alle nach vorne gemacht, und finde sie wirken so sehr durchgängig und man sieht keine Kante wo meine echten Haare aufhören. Das Tragegefühl ist auch angenehm, obwohl es an dem Tag sehr warm war. Nicht so schön ist allerdings, dass es nicht möglich ist die Haare hinten über den Rücken fallen zu lassen, dafür ist meine jetzige Frisur einfach nicht kompatibel genug mit den Extensions und das ganze sieht dann so aus:


Dafür sind die Extensions leider nicht dick genug. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, die Farbe ist super, die Qualität ist gut und ich finde das Endergebnis schön. Auch wenn der Aufwand doch sehr groß ist und ich noch nicht sicher bin, ob ich auch alleine ein gutes Ergebnis erzielen kann, aber das liegt ja eher an meinem Unvermögen, als an dem Produkt.