Mittwoch, 11. September 2013

OOTD Rainy Day

Manchmal hat man Teile im Kleiderschrank, die liegen da schon lange, aber es brauch ein bisschen Zeit, bis man lernt, sie zu würdigen. Mir ging es so mit der Hose, die mir gestern in die Hand gefallen ist. Eins dieser vergessenen Stücke im Kleiderschrank, aber irgendwas musste ich ja anziehen, also: Hose, schwarzes Shirt, fertig. 
Im Laufe des Vormittags habe ich dann die Hosenbeine noch ein Stück hochgekrempelt und mit Freude entdeckt, dass die Jeans von innen schwarz gefüttert ist. Und plötzlich wurde die Shirt-Hose Kombi zusammen mit einer Kette, den richtigen Schuhen und etwas roten Lippenstift zu einem echt guten Outfit. Finde ich zumindest.

Some pieces need time to become something good, for me that was the case with this pair of jeans. I stumbles upon then yesterday morning, entirely forgot I own them, and threw them on together with a black shirt, just to wear anything at all. 
During the morning I noticed they have a black lining rolling them up, gave a lovely contrast to the jeans, I added a big necklace, some red lipstick and platform shoes and a surprisingly effortless but cool look was created. 


Eigentlich wollte ich die Regenpause nutzen um die Fotos zumachen, aber nachdem ich meinen Lippenstift aufgefrischt hatte, war der Regen auch schon wieder da. Aber wofür hat man denn tausend kaputte Schirme im Flur stehen? 

I wanted to use a little raining break, but as soon as I finished my lipstick touchup the rain started again,  but whatever time for tartan umbrella. 


Shirt - H&M+
Hose und Kette - New Look
Parka - ASOS Curve
Schuhe - Deichmann

Keine Angst, dass ist noch nicht meine Winterjacke, ohne Futter ist der Parka, den ich schon letzte Jahr bei ASOS gekauft habe, sehr dünn, und hält leider auch nicht so viel Regen ab. Mir gefällt das Outfit überraschend gut, weil es so schlicht ist und irgendwie stehe ich grade auf etwas schlichter. 

No, that's not actually my winter coat, it's not that cold here, but it's a lovely ASOS parka I bought last year and without the lining it is a really lovely light fall jacket.