Mittwoch, 24. April 2013

Maite Kelly Modenshow F/S 2013

Nein ihr Lieben, der Bonprix Wahnsinn hat noch kein Ende, es geht lustig weiter, aber böse bin ich dadrum nicht, eher dankbar für einen weiteren tollen Tag im Kreis von unglaublich tollen Frauen! Am Donnerstag den 18.4 gib es aber mal nach Hamburg, dieses mal in ein kleines, schnuckeliges Hostel und danach ins "Hamburg del mar" wo uns Bonprix mit der Modenshow der neusten Maite Kelly Kollektion erwartet, zusammen mit jede Menge leckerem Essen und einem Auflauf (nicht der zum Essen ^^) von A-D Prominenz. 

Wir durften trinken so viel wir wollten, haben gekichert, als Carsten Spengemann neben uns saß und Oliver Jones bestaunt. Ich sah mit Jenny und Charlotte in der ersten Reihe, ganz vorne zwischen den Promis und wir fühlten uns alle ein bisschen besonders und wichtig an dem Abend, und das war wirklich unglaublich spaßig. Nach musikalischem Programm wurde die Kollektion, von meiner Meinung nach leider etwas zu dünnen aber wunderschönen Models, auf dem Laufsteg präsentiert. Ich finde es sind einige zuckersüße Teile dabei, viel Retro-Look und Pastellfarben, aber wer auf so etwas steht, sollte, sofern nicht schon der ganze Shop restlos ausverkauft ist, dort was hübsches für warme Tage finden.

Nach der Show haben wir uns ein nettes Plätzchen gesucht, die untergehende Sonne über dem Hafen beobachtet, zu viel Caipi getrunken, am Buffet genascht, Visitenkarten verteilt und unglaublich viel Spaß gehabt. Ich habe ein bisschen zu viel von Jimmy Blue Ochsenknecht redet und nun glaub mir niemand mehr, dass ich den eigentlich nicht toll finde. Ich hab mich auch gefreut Anne von Bonprix wieder zu treffen und mit der sehr sympathischen Bonprix Facebook-Page Administratorin zu plauschen, deren Namen ich leider vergessen hab. 

Später hat sich Maite die Zeit genommen mit uns zu reden, und ich war wirklich begeistert davon wie überzeugt sie hinter ihrer Sache steht. Für mich macht es Leute immer unglaublich authentisch,wenn sie mit Feuer und Flamme über das Reden können, was sie tun. Maite war ein echtes Zuckerstück, hat unsere Blogs gelobt, von der im Herbst kommenden Kollektion erzählt und zusammen mit uns über Zipfelmode und Kastenshirts gelästert. 

Das schönste für mich war trotzdem die Mädels wieder zu treffen. Wir wurden öfters darauf angesprochen, was für eine tolle Gruppe wir sind, ohne Konkurrenz denken und als ob wir uns schon seit Ewigkeiten kennen würden. Und wenn man drüber nachdenkt kommt einem das auch wirklich so vor, ich habe die Mädels echt ins Herz geschlossen. 
Und nur mal am Rande erwähnt, Jenny, Amélie, Charlotte, Steffi und ich haben hinterher noch die Boutique Bizarr besucht und Holla die Waldfee das war durchaus interessant und sehr intim xD

Ja, ich bin so betrunken, wie ich auf dem Foto aussehe, aber ich wollte euch mein Outfit trotzdem zeigen. Ich hatte mir für mein neues gedipptes Jeanshemd, meine Lederjacke,Lederrock, kaputte Strumpfhose, Beutel mit Nieten und einem fetten Gürtel entschieden. Ganz die "Punkrockbraut" (Maite's Worte) die ich eben bin. 

Die Kollektion gibt es jetzt bei Bonprix und sie ist zu weiten Teilen schon ausverkauft. Ein Kleid möchte ich euch trotzdem ans Herz legen und zwar das, was ich beim Design Camp an hatte. Ich finde immer noch, dass es ein super chices und total bequemes Kleid ist, das eine tolle Länge hat und ein Muster, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es mir so gut gefällt. 



Die Fotos sind nicht alle von mir, sondern zum Teil von den anderen geklaut, deswegen und weil ihr euch auf jeden Fall die Einträge der anderen anschauen solltet, da die bestimmt viel informativer und detaillierter sind, als mein Gefühlsgedusel, noch mal eine komplette Liste von allen die dabei waren:

Sarah von FashionFee  // Lisa von Frau Flauschig // Steffi von Conservatory Girl // Ulrike von MissBartoz // Lu von LuZiehtAn // Mia von InFatStyle // Jenny von Frollein Morchens kleine Mädchenwelt // Charlotte von Nimmersatt // Amélie von Beauté Plantureuse // Jenny von Curvy Life // Sabina von Femme Fatale


Freitag, 19. April 2013

Fatty Fashion Fun Challenge - Glamour!

Glamour? Ja Glamour! Das Thema der Fatty Fashion Fun Challenge diesen Monat ist Glamour. So sehr ich alten Hollywood Glamour liebe, Starlets und S-Wellen, Pailetten, Zigarettenspitzen und rote Lippen, würde wohl niemand meinen Stil als glamourös beschrieben. Nach kurzen Überlegen war klar, dass es nur ein Kleid gibt, dass diesem Thema gerecht wird,  d a s  lila Pailettenkleid. 
Damals 2009 als die Beht Ditto for Evans Kollektion herauskam, habe ich es gekauft und sofort geherzt als ich es auch der Verpackung nehmen durfte. Wirklich ich finde immer noch, dass das Kleid unglaublich schön ist, leider bin ich heute kein großer Fan mehr von dem Schnitt, außerdem birgt es einige Tücken: Es kratzt, ist warm und schwer und irgendwie fühle ich mich nie 100% wohl dadrin. Trotz und alle dem, kommt es vor, dass ich das Kleid mal hier und dort hin anziehe, und so habe ich es auch für die Glamour! Fotos aus dem Schrank gesucht. 

Glamour? Yes Glamour! This month topic for the Fatty Fashion Fun Challenge is Glamour! and there actually was only one dress that could cope with this theme in my closet. The lilac Sequin dress. It's from the first Beth Ditto collection and even if I am nor wearing it often I sill adore it. It indeed is itchy, not not longer a cut I fancy and I never feel 100% good about it, but I still like it.

Ich gebe zu, Sonntagnachmittag, als wir die Fotos gemacht haben, das war wirklich nicht grade einer der glamourösesten Momente in meinem Leben. Immer noch verkatert von zu viel Bier und Ramazotti, und ziemlich durcheinander von Samstagnacht. Aber ich habe mein versucht mein bestes für euch zugeben. Besitzerinnen es Kleides merken vielleicht, dass ich es verkehrt herum trage. Eigentlich ist dieser sehr tiefe Ausschnitt der Rückenteil des Kleid. Vorne ist das Kleid eigentlich ganz grade und sehr hochgeschnitten, ich finde das aber zu dem Schnitt nicht so schön an mir und habe mich desween entschieden das ganze Ding einfach umzudrehen. Kombiniert habe ich es mit einem schwarzen Gürtel, für ein bisschen Form, einer schwarzen Schleifchenclutch, Strumpfhose und etwas höheren Schuhen. Man könnte fast sagen, eine Diskokugel auf zwei Beinen.

I must admit sunday afternoon wasn't one of the most glamorous moment in my life. Still feeling wasted from to much beer and Ramazotti, totally messed up by some events of Saturday night. But I gave me best and combined my sequin dress with some black tights and shoes, a clutch and a belt to give a a bit more shape. Also I turned it around and wore it with the backside in front. The neckline is actually pretty high and I love the deep V neckline a lot more infront than in the back. 


Kleid//Dress - Evans 
Gürtel//Belt - Asos
Schuhe//Shoes - Evans
Clutch - New Look
Strumpfhose//Tights - Fibrotex

Amélies Outfit kenn ich schon und es lohn sich bestimmt auch, die Outfits der anderen anzuschauen oder vielleicht mal selber beim nächsten Fatty Fashion Fun Challenge Day mit zu machen.

Please check out the other outfit and follow Fatty Fashion Fun Challenge or be part of next month theme.

Sonntag, 14. April 2013

OOTD Die kecke Katrin besucht Hühnerbauer Hans

Ohne viele Worte: meine Jeans! Ganz casual mit meinem grauen Sheego Pulli und Converse. Ich hab mich echt wohl dadrin gefühlt und freue mich, dass ich endlich wieder eine Jeans hab, mit der ich so zufrieden bin.


Pakar - ASOS Curve
Sweater - Sheego
Schal und Hose - H&M
Schuhe - Converse

Weil sich das Lila einfach nicht gehalten hat und ich im Moment nicht mehr blondieren möchte, habe ich meine Haare letzte Woche mit einem goldenen Kupferton übertönt. Auch wenn ich die bunten Spitzen immer noch gut finde, aber um meine Haare erstmal wachsen zu lassen, ist der Ton erstmal einfacher.




Wie ihr seht, von allen Seiten sitzt sie schön knackig und eng und hat, obwohl es eigentlich eine Knöcheljeans ist, für meinen kurzen Beine genau die richtige Länge.  Zum Schluss gibt es noch ein großartiges Bild, bei dem ich so lachen musste, als ich es gesehen hab. BOOM WIND! Sage ich nur.


Donnerstag, 11. April 2013

Hip Teens don't wear blue jeans?

Eigentlich ja schon seit längerem meine Devise. Wobei das weniger daran lag, dass ich Jeans doof finde, als daran, dass ich einfach keine gefunden hab, bei der ich dieses "Yeah das ist ist" Gefühl hatte. Früher hab ich viel Skinny Jeans getragen, heute zieh ich die 2 Jeans die habe immer nur an, wenn ich absolut nicht weiß was ich tragen soll und so wieso das Haus nicht verlasse. Es gibt aber Menschen, die immer viel Jeans tragen und unglaublich toll damit aussehen, wie z.b. Amélie oder Jenny. Nachdem ich mich durch mehrere Online-Shops gewühlt und Menschen auf Twitter verrückt gemacht habe, bin ich gestern mehr oder weniger durch Zufall über die perfekte Jeans gestolpert.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich noch mal eine Hose bei H&M kaufe, aber diese sehr strechige Jeans ist so gut. Sie sitzt so richtig schön knalle eng am Bein und vor allen Dingen am Knöchel, aber hat sich oben schon nach 2-3 Stunden genug geweitet um jetzt auch am Bauch perfekt zu sitzen. Die Farbe ist toll, die Länge ist super und ich bin so verliebt in diese Hose. 
Jetzt wo sie im Schrank hängt, habe ich Lust sie wirklich mal öfter anzuziehen und musste deswegen gleich drei Outfits zusammen stellen, die genau meinem Geschmack entsprechen würde. Wie genau ich sie dann wirklich style, werdet ihr hier bestimmt bald sehen. 

Ich finde Denim und grau sind so eine hübsche Kombination und die vielen Neonfarben passen da auch perfekt zu. Fehlt mir nur leider sowohl als auch beides im Kleiderschrank. T-Shirt  H&M+ // Tasche - Cambrige Satchel Company // Kette & Schuhe - H&M 

Ich sag da mal nichts zu, außer, dass ich seit 3 Tagen um den Pulli herrum schleiche, aber vielleicht auch lieber nen T-Shirt hätte, der Pulli geht bis 3XL der Shirt aber nur bis 2XL. Pulli - Amazon // Tasse und Gedöns - Zazzle // Schuhe - Sarenza / /Tasche - Topshop

Die Bluse find ich echt toll, allerdings verweigere ich mich ja aus diversen guten Gründen, bei SimplyBe zu bestellen. Die Cowboyboots sind übrigens Widefit und sogar grade im Sale. Und na ja, die Tasche, ich musste kurz Kichern, als ich die gesehen hab, das ist genau so etwas, was meine Mama mir Anfang 2000 verboten hat! Tja Mama, jetzt wäre ich alt genug dafür! Bluse - SimplyBe // Tasche & Schuhe - NewLook // Kette - Tatty Devine 

In welchem Look fühlt ihr euch am besten oder was ist eure persönliche Lieblings Kombi zur Jeans? Ich persönlich tu mich da echt schwer, ich fühle mich in Jeans schnell langweilig und brauche deswegen immer irgendwie einen kleinen besonderen Kick zum kombinieren.