Sonntag, 8. August 2010

OOTD: Beth And Kate


Gestern war ein unglaublicher Abend. Ich habe mich mit einer Meute Freunde auf den Weg zum Forum gemacht um einen wichtigen Fotoshoot für meine Abschlussaufgabe für mein Fotografieseminar zu machen. Die Aufgabe war "Vorbild Nachbild" - Gestalten Sie eine eigene Fotostrecke nach einem Fotografischem Vorbild, das sie frei wählen dürfen. Hierbei können sie den Inhalt, die Gestaltung, die Farben, das Motiv, die Botschaft und ähnliches auf dem Vorbild für Ihre eigene Fotostrecke weiter entwickeln.


Dazu viel mir ein Bild von Kate Moss und Beth Ditto ein. Ich fand da schon immer irgendwie faszinierend, weil es so ein starker Kontrast ist, weil es etwas ist, was man nicht erwartet. Im Gespräch mit meinem Professor arbeitete sich dann so langsam die Aufgabenstellung und somit auch die Herausforderung heraus. Ich sollte mich with Beth Ditto mit ganz vielen Fremden und möglichst dünnen Leuten Fotografieren.
WOW. ICH? Ich kann das nicht. Meine Güte niemand will sich mit mir fotografieren lassen!
Gestern als ich dann auf dem Parkplatz vor der Disko meiner Wahl stand (Forum) wurde mir ein bisschen übel und ich hatte schrecklich Angst. Danke der lieben Unterstützung und der vielen Aufmerksamkeit und Komplimente, die ich nicht wirklich gewohnt war und mich leicht überforderte, ging es mir aber ziemlich schnell ziemlich gut und ich war total in meinem Element. (Für alle die sich wundern, nein um eine Note für eine Fotografie zu bekommen, muss man sie nicht selber gemacht haben, so lange man das Konzept entworfen hat).

Nunja... ich war überrascht. Es hat so viel Spaß gemacht. Leider kann ich euch hier nicht alle Fotos präsentieren, da die meinten Leute nicht wollten das sie groß veröffentlich werden. Trotzdem gibts eins meiner Lieblingsfotos.
Danke an Irina, das Schätzchen, seit gestern meine Fashion Expertin Nr. 1 (Ich meine Haaallloo wie unglaublich ist dieses Kleid??!!!) <3

Und ein großes Danke an alle die mitgemacht haben!


Yesterday was an unbelievable evening. With a bunch of friends I made my way to Forum for an important shooting for a special task I got at my photography lesson. We should search for a pictured that we take as our "role model / pattern" (I am not sure how to say this in English, cause you can't really translate the word...) and than kind of develop this pictures and make it ours. 

I have choosen a paparazzo pictures of Beth Ditto and Kate Moss, coming from a clubbing night. I love this pictures cause it is such a great contrast and so fascinating. In the end the task was kind of clear, I should take pictures like this of myself with strangers that should be thinner than me, so see how people react on my. It is more an experiment than a shooting.
I was so scared this was such a big challenge for myself. I felt sick and bad and though that nobody would want to take pictures wich ME!

In the end the evening ended to great. I have had so much fun. Unfurtunatly I can't present all the pictures to you, but I want to show you my favourite one. This is Irina, such a wonderful darling, she is my styling queen now, I mean look at her dress!!!








Kommentare :

  1. ich finde das foto ist dir sehr gelungen und das gefühl dass es mitsich zeigt .. ich weiß nicht wie ich dir das ordentlich beschreiben soll, aber das gefühl was das original foto ansatzweise übersendet hast du sehr gut interpretiert und weiterentwickelt! es wird ganz deutlich finde ich :) und ja das kleid ist wahnsinn!! :D

    AntwortenLöschen
  2. This is amazing!

    i love this idea. wow.

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist wirklich super...
    Ich lese jetzt schon etwas länger klamm und heimlich still schweigend deinen weblog, und dir gilt mein vollster respekt. du bist echt hübsch udn ich finde es klasse das du dich so zeigst wie du nun mal bist. du hingierst für mich also als vorbild.
    vielleicht werde ich eines tages so viel mut haben und auch OOTD machen.
    dafür bist du mein vorbild.
    bleibe so wie du bist, das finde ich total knorcke. :)
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. grrrrrrrrrrr, i love it! but what I love most is that you wear the beth-for-evans-collection-dress <3 <3 <3 :)

    AntwortenLöschen
  5. Coole Schuhe, cooles Shirt/Kleid! :) und eine gedankliche Eins für das Foto :D

    AntwortenLöschen
  6. I saw this in my blog feed/dashboard, and thought it was ACTUALLY Beth and Kate!

    Lovely pic. I have the dress/top too, but I haven't worn it yet!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Foto und das Kleid ist wirklich klasse! Weiter so, du siehst toll aus!

    AntwortenLöschen