Samstag, 16. August 2014

Kaleidoscope - Juli 2014

Kaleidoscope, eine neue Beitragsreihe, die den vergangenen Monat zusammen fassen soll. Ich möchte mit euch teilen, welche besonderen Momente ich in dem vorherigen Monat genossen habe. Möchte Links teilen, Musik zeigen, Einkäufe vorstellen, eben ein kunterbuntes Kaleidoskop. Und ja, ich weiß, es ist schon Mitte August, aber manche Dinge brauchen Zeit.

Anfang Juli war ich ja auf der Curvy Is Sexy in Berlin. Neben Mode gab es vor allen Dingen jede Menge liebe Menschen, Umarmungen und leckeres Essen. Über meinen Tag auf der CIS könnt ihr hier noch  mal lesen.


SHARING IS CARING


Man stolpert im Laufe einen Monat ja immer wieder über tolle Links und Texte, ich versuche viel davon auf Twitter zu teilen, aber auch auf meinem Blog möchte ich ein bisschen mehr Platz schaffen für Themen die mir wichtig sind, und wo andere Dinge genau in die richtigen Worte gefasst haben!

  • Wenn ihr gerne bastelt, könnt ihr euch bei Mr. Printables super süße Anleitungen runterlasen und so coolen Scheiß wie diese kleinen Eistüten ausdrucken, zusammenbasteln und damit zum Beispiel eurer Büro verschönern!
  • Den besten Beitrag zur Curvy Is Sexy, gab es meiner Meinung nach bei Isabell, sehr ehrlich und reflektiert und ich stimme mit vielen Dingen voll überein.
  • Leider auf Dänisch, das Fett Magazin. Schöne Outfits kann man aber trotzdem anschauen
  • Sehr lesenswert ist dieser Artikel zum Thema Gesundheit und Fitness, der sich mit dem immer öfter auftretenden Begriff der „Adipositas Krise“ beschäftigt
  • Eben Falls zum Thema Fat Acceptance, könnt ihr hier in das kleines Radio Interview von Alex hören, die beim Ladyfest Heidelberg einen Vortrag zum selben Thema hielt.
  • Madga hat uns bei der Mädchenmannschaft erklärt warum die keinen Sellerie mag und (viel wichtiger) wieso der BMI scheiße ist!
Das Wetter war so warm, dass ich meine Haare kaum offen getragen habe, und irgendwann nicht mehr wusste, was ich anziehen soll. Musikalisch war der Juli ein guter Monat, ein sehr spontanes und noch schöneres OK Kid Konzert, Vorfreude aufs Serengeti und immer, immer wieder dieser tolle Song. Außerdem habe ich plötzlich eine kleine Oliven und Ginger-Ale Obsession, liegt vielleicht an dem netten Cocktail Abend mit Amélie!

Kommentare :

  1. schöne zusammenfassung & schöne collagen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katrin! Ich danke Dir für die ganzen Links! Das Fett Magazine kannte ich gar nicht, Isabells Beitrag habe ich erst heute gelesen (und mich etwas naja... geschämt) und durch die restlichen Links klicke ich mich gerade durch! Gerne mehr davon ^^ Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt schon ein Fan dieser Kategorie! Danke für deine tollen Linktipps.
    Ich freu mich schon riesig auf Freitag, wenn wir uns wiedersehen! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tipp mit dem Fettmagazin! Auch ansonsten eine wirklich schöne inspirierende Kategorie.

    Bandshirt-in-Rock mit Gürtel unterm Busen ist derzeit auch bei mir schwr angesagt <3 Sieht wirklich schick aus!

    kleines Geheimnis: vorallem auch wegen dir habe ich den mut gefasst selber zu bloggen-danke für all deine Posts <3

    Fette Grüße,
    SchwarzRund
    http://www.schwarzrund.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kategorie genial! Zurzeit mache ich sonntags Zusammenfassungen von der Woche.. damit komme ich auf dauer einfach nicht ganz zurecht weil die Woche immer wieder so schnell rum ist. Darf ich deine Idee mitnutzen?

    Ich bin ein echter Fan von deinem Blog <3
    Mach weiter so. :)

    AntwortenLöschen