Samstag, 2. Januar 2010

Am 14.Januar erscheintt die (plus) size Ausgabe vom V Magazine, die unter dem Motto "The Size Issue - Every Body Is Beautiful" steht und jede Menge Übergrößen und normales Models zeigen wird.
Die erste Preview hat mich nicht so weit begeistert, dass ich es für nötig gehalten habe, einen Beitrag darüber zu schreiben, da es das auf jede Menge anderer Blog zu lesen gab. Nachdem ich mir aber nun die zweite Preview angesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass diese Zeitung wirklich versucht eine neue Richtung einzuschlagen, der Modewelt einen neuen Weg zu zeigen.
One Size Fits All [by Terry Richardson] ist die Headline für das erste Shooting, bei dem ein "dünnes und ein dickes" [ meiner Meinung nach ein untergewichtiges und ein normales Model] die selben Outfits & das selbe Styling in ähnlichen Posen präsentieren.



Wie schon gesagt, natürlich sind beide Models hübsch, habe eine wundervolle Ausstrahlung und ich bin ein großer Fan vom Plus Sized Model Crystal Renn, dennoch war mir im ersten Moment der Unterschied nicht so richtig bewusst. Um ehrlich zu sein, beim ersten sehr schnellen Blick, habe ich mich gefragt ob es nicht das gleiche Model ist, nur ein wenig mit dem Computer ausgedehnt.
Viele schienen es ähnlich zu sehen, eben so viele waren glücklich über diesen ersten Schritt. Kommentare wie: "Die Dünne sieht dagegen ja total beschissen aus!" finde ich trotzdem zum kotzen. Ich denke das der Grundgedanke des ganzen doch ist das eben jeder schön ist. Egal ob er dick oder dünn ist.

Um den Leuten das mit dem auch dick ist schön aber noch mal zu verdeutlichen, zeige ich euch nun die Bilder, der zweiten Preview zum Shoot:




Wow. Und das sag ich nicht weil ich dick bin und denke: "Bingo, endlich mal eine Rolle am Bauch!", sondern weil ich wirklich finde, dass diese Frauen einfach unglaublich toll und wie echte Frauen aussehen. Natürlich haben sie gephotoshoppte [lol] Haut, keine Streifen oder Krähenfüße, aber man sieht kleine Röllchen an Rücken und Bauch, volle Oberschenkel und pralle Körper.
Und ich finde es einfach wunderbar.

Jetzt wäre nur noch die Krönung, wenn ich eine Ausgabe der Zeitung irgendwie nach Deutschland bekommen würde.
*seufz*

The english post will follow today I havn't enough time for it.




Kommentare :

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Idee des V Magazines so richtig geil!

    "EVERY BODY IS BEAUTIFUL" ein herrliches Wortspiel! <3

    AntwortenLöschen
  3. Obviously, I didn't understand any of this, but I see gorgeous plus-sized models in awesome clothes. Colour me excited.

    AntwortenLöschen