Sonntag, 1. Mai 2011

I love Myself: I can't!




There are a lot of things people say they can't do. They can't do it because of their age, their body, their family or friends...actually if you want to, you can find an excuse for everything that includes: "Sorry I can't do it because of this or that!" 
I did that, too. I still do it often enough. But I noticed that I am missing out a lot of fun things. So here comes my list of 3 things I would have missed, if I would always listen to the evil voices in my head ( or some people outside ^^).

Jeder hat so seine Sachen bei denen er sagt, nein ich kann das nicht. Man kann etwas nicht wegen seines Alters, seines Körpers oder seiner Familie und Freunde...es gibt genug Ausreden, die man finden kann, wenn man will. 
Ich habe das auch oft gemacht. Und ich mache das auch heute noch. Aber mir ist auch aufgefallen, dass man jede Menge Spaß verpasst, wenn man immer auf die bösen Stimmen in seinem Kopf hört, die einem einreden wollen, was man alles nicht kann. (Manchmal sind die Stimmen auch außerhalb....) Hier eine Lister von 3 Dingen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.


Even if I have sung in the choir when I was a child, and also in school, I always was told, that I can't sing. Nobody in my family, except from my really talented brother can sing or play an instrument. So there was a time when I was scared of singing with friends. But I just like it to much. I sing out loud when we play Guitar Hero or Sing Star, when we are at the club or at a concert. I just enjoy it and singing will always be my favorite part of Guitar Hero!

Auch wenn ich früher im Kinderchor und sogar später noch in der Schule gesungen habe, wurde mir immer erzählt, dass ich es nicht kann. Niemand in der Familie, abgesehen von meinem sehr talentierten Bruder kann singen oder ein Instrument spielen. Daher gab es Zeiten in denen ich Angst davor hatte laut zu singen. Die sind allerdings schon lange vorbei. Ich mag es einfach viel zu gerne. Ich liebes es laut zu singen, wenn ich Guitar Hero oder Sing Star spiele oder wenn ich in der Disko oder auf einem Konzert bin. Singen ist super, auch wenn ich es nicht kann!



Mostly in the last years I got some mayor problem with baring my arms. I know that a lot of girls struggle with it. Last week I went to the park with some friends, it war so hot and I was really torn between taking my cardigan of or not. But then I decided I should just give a fuck on what the people around as would think or say (it is very likely that they didn't think about it at all!). So I had a lovely day in the sun.

In den letzten Jahren habe ich ein ziemliches Problem damit, meine Arme zu zeigen. Ich weiß, dass es vielen Mädchen so geht. Letze Woche war ich mit Freunden im Park. Es war super warm und sonnig und ich war ein bisschen hin und her gerissen, doch nach einigem Zögern habe ich mich entschieden meinen Cardigan einfach auszuziehen, egal was die Leute um uns herum sagen oder denken. (Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie nichts gesagt haben!). Jeden Falls habe ich den Tag in der Sonne sehr genossen.



Apparently this aren't my legs. But it is more about the fact that some people don't like to see ripped tights. No meter if they are on fat or thin legs. Last week I went shopping with my mum and my tall little brother. I have worn some black and really faded tights with a quite short black skirt. Suddenly my mum said: " Did you see that? How this guy looked at your tights?" And of cause my first thought was: "Well yes, because my legs are fat!" But then we talked about it and I realized that there are still lots of people who have problems with ripped tights. My mum said, that he looked totally devastated and shocked at the big whole in my tights. And thinking about that, really make me smile!

Es ist offensichtlich, dass das nicht meine Beine sind. Aber es geht auch eher um die zerrissenen Strumpfhosen an sich, als um die Beine, die da drin stecken. Letzte Woche war ich mit Mama und dem großen kleinen Bruder einkaufen. Ich hatte eine sehr kaputte schwarze Strumpfhose mit einem recht kurzen schwarzen Rock an. Plötzlich meine Mama: "Hast du das gesehen? Wie der Typ auf deine Strumpfhose geschaut hat?" Natürlich war meine erste Reaktion "Das hat auf meine fetten Beine geschaut!" Aber nachdem wir darüber gesprochen hatten, ist mir klar geworden, das kaputte Strumpfhosenn für viele Leute immer noch ein totales no-go sind. Meine Mama meinte, er sah total irritiert und geschockt aus, als er auf die großen Löcher gestarrt hat. Darüber nach zu denken, zaubert mir ein wirklich großes Lachen ins Gesicht!








Kommentare :

  1. Das mit den Armen- wie wahr. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich überhaupt mal mit ohne was über die Arme in der Öffentlichkeit saß- ich find dich total mutig.
    Ich mag die Reihe "I love myself" sehr gern- weiter so =)
    PS: Hast du die kaputten Strumpfhosen selber gemacht??
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  2. With me the problem isn't arms but legs. I only recently got confident enough to wear shorts or skirts out in public without black tights beneath (and i'm talking knee-length, not minis). It's been nice in the sunny weather we've been having lately though, and freeing, too. And my legs are getting a bit of a tan for the first time ever!

    AntwortenLöschen
  3. Ja zeig deine Arme, scheiss doch drauf was andere sagen, mensch es ist warm, warum soll man dann noch ne Cardigan drauf ziehen, das ist doch wahnsinn. Ausserdem wenn sie etwas braun werden dann sehen sie viel schöner aus und auch etwas schlanker;-)! Also Mädels zeigt eure Arme!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  4. das mit den Armen kenne ich.
    meine mama sagt immer freundlich "Bingo-Wings" dazu :D
    und ich hab mir in den letzten jahren beide arme voll tättoowieren lassen, so bin ich immer angezogen, auch ohne ärmel ^^

    ich finds genau richtig, dass du den cardi ausziehst. ich glaube die leute gucken eher wen du bei dem wetter mit in der sonne sitzt als ohne :)

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst sehr hübsch aus, auf Deinem Foto :)

    AntwortenLöschen
  6. Confidence is key, and it's a constant struggle, but you are always an inspiration.

    AntwortenLöschen
  7. und ich fand den tag im park ganz toll:)

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass du das Selbstbewusstsein aufgebracht hast, deine Arme zu zeigen. :)

    Ich wundere mich ehrlich gesagt jedes Mal, wenn das für Mädchen ein Problem ist... ich schenke meinen Armen irgendwie nciht einmal genug Beachtung um irgendetwas an ihnen aussetzen zu können^^

    AntwortenLöschen
  9. You're soooooooooooooo brave and I like you :) a great example for many curvy girls ;) nothing can stop us, right?

    AntwortenLöschen