Montag, 5. März 2012

OOTD Herbstlaub im Frühling

Gestern war ich mit Björn und Dominik im Lichtwerk, ein wundervolles, klitzekleines Kino im Ravensbegerpark in Bielelfed. Wir haben uns dort "Die eiserne Lady" angeschaut, und ich fand den Film wirklich sehr toll. Meryl Streep ist einfach großartig und die Geschichte von Maggie T. war sehr viel spannender und rührender, als ich gedacht hätte.

Weil es tatsächlich fast zehn Grad über Null waren und es nicht geregnet hat, wollte ich endlich mal wieder ohne Winterjacke aus dem Haus gehen und dachte es ist der perfekte Moment um endlich meine Jeansjacke vorzustellen, die mir Sheego vor einigen Wochen zugeschickt hat. Kommen wir doch erstmal zur Vorgeschichte. Irgendwann im Januar hat sich eine nette Dame von einer Agentur bei mir gemeldet, die mir Sheego zusammen arbeiten, sie schickte mir eine Präsentationen mit deren Frühlingstrend und schlug mir vor, dass ich mir gerne etwas daraus oder aus dem Online Shop aussuchen dürfte.Ich gebe zu, dass ich im ersten Moment ein bisschen skeptisch war, ich hatte schon ewig nicht mehr bei Sheego geschaut und wusste auch warum: 1. Nicht immer meine Preisklasse und 2. nicht mein Geschmack. 
Allerdings war ich positiv überrascht von einigen Teilen der Frühjahrskollektion und so entschied ich mich dem Shop auf jeden Fall eine Chance zu geben. Nach ein bisschen hin und her haben ich mich für eine Jeans Jacke entschieden, da es in meinem Kleiderschrank schon länger an Jacken fehlt und ich irgendwie immer auf meiner so sehr geliebten Beth Ditto Biker Jacke hängen bleibe.

Die Jacke kam sehr fix, ich habe sie in 56 bestellt und muss sagen dass sie groß ausfällt. Sie sitzt gut, ich denke aber eine Größe kleiner hätte auch noch gut gepasst. Farblich finde ich sie sehr schön und auch die Details mit den Nieten gefallen mir sehr gut. Klitzekleines Manko, als ich den Ärmel aufknöpfen wollte ist gleich der erste Knopf abgefallen. Aber naja so ein Verarbeitungsfehler sollte zwar nicht vorkommen, aber manchmal passiert so etwas halt.


 Ich habe die Jacke gestern zu meinem noch recht neuen Style369 Kleid angezogen, es ist in einem sehr schönen rostorange Ton, allerdings recht kurz. Weil es mir nur mit dem Kleid zu kalt gewesen wäre, habe ich noch einen schwarzen Pulli von H&M dazwischen gezogen. Das Tuch ist ebenfalls von H&M, die Schuhe sind von Primark und die Brosche habe ich mal auf dem Flomarkt ergattert.
 
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Jacke,  allerdings weiß ich nicht, ob ich das Geld dafür ausgegeben hätte, wenn ich sie mir selber kaufen müsste. Sheego hat qualitativ hochwertige Sachen, aber das hat auch seinen Preis. Was ich bei Sheego besonders toll finde ist die Nähe zum Kunden. Wenn man sich auf der Seite umschaut findet man tolle Aktionen wie das Umstyling von Kundinnen oder die grade wieder anlaufende Suche nach Kurvenstars für einen Fashion Kalender.  Da solltet ihr vielleicht mal vorbei schauen! 
Außerdem, auch wenn das natürlich eher eigennützig ist, muss ich auch zu geben, dass ich einfach sehr begeistert von der Tatsache bin, dass Sheego den Kontakt zur Blogger Community sucht. Bis jetzt sind deutsche Plus Size Shops ja eher sparsam damit. Mir geht es dabei gar nicht nur um das Absahnen von dem einen oder anderen Teil sondern auch dem Kontakt, nur wenn Shops wie Sheego schauen was wir tragen und was wir wollen, kann sich auch etwas in deren Kollektion ändern!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sheego gemacht? Seid ihr interessiert oder eher nicht? Und was sagt ihr zu der Jeansjacke? Bis vor kurzem fand ich ja selber noch, das Jeansjacke immer so sehr nach Kindergartemutti aussehen, aber jetzt finde ich es doch ganz gut.