Montag, 14. März 2011

Oh nein es ist zu schön um wahr zu sein.

Teil 1: H&M Inclusive
Das gepunktete Kleid   The dotted dress

Nachdem ich bei eigenen von euch gelesen habe, dass die H&M Pakete da sind, konnte ich den Feierabend kaum noch abwarten. Und tatsächlich lag da eine H&M Versandtüte bei uns auf dem Tisch. Ich hab mich echt gefreut und als erstes en Rock anprobiert, aber dazu später mehr.
Danach kam das Kleid.
Es fühlt sich toll an, es sieht in echt noch 3x schönes aus, es ist super verarbeitet, hat so eine kleine Gummiartige Einlagen, ganz oben unterm Rand, damit es auch ohne Träger gut hält. und der Brustteil ist mit flexiblen Stängchen verstärkt. Hinten hat es einen Reißverschluss und einen kleinen Knopf und ich war direkt verliebt. Doch leider wurde mir einige Sekunden später das Herz gebrochen!
Verdamm noch mal H&M ich habe diese Kollektion vor allen verteidigt, weil mir diese Idee, Klamotten zu machen die keine Größenlimits haben, so gut gefällt. Ich war immer noch begeistert, als ich gesehen hab, das eine 20-teillige Kollektion mindesten 3 Schrottteile wie Regenschirm und komische Puppen enthält und das die BH's nur in lächerlichen Größe erhältlich sind. Wieso kriegt ihr es nicht gebacken, dass eure Größe EINMAL genauso sind, wie die im Rest der Welt?
Ich habe das Kleid in EU54/UK28 bestellt, obwohl ich normalerweise EU52/UK26 habe. Egal wo ich bestelle ob ASOS Curve, Evans, Yours oder New Look, bis jetzt hat jedes verdammte Teil gepasst, obwohl ich eine verhältnismäßig große Brust habe. Meine Standard Kleidergröße sitzt immer, aber natürlich nicht bei H&M. Das Kleid geht zwar noch gut über den Hintern, und auch in der Taile sitzt es an sich gut, aber den Reißverschluss hinten, bekomme ich auch mit Gewalt nicht zu, wenn ich mir das Kleid anhalte und einer es hinten zusammen hält, sieht es allerdings so aus, als wenn der Brustbereich ein wenig zu groß wäre.... Man ich bin wirklich enttäuscht und verstehe es einfach nicht, wieso ist ein und die selber Größe bei H&M IMMER ein ganz anderes Paar Schuhe als sonst wo? Ich will die verdammte Inclusive Kollektion wirklich lieben, weil ich einfach schon immer versessen auf H&M bin und es mir bei keinem anderen Laden so sehr wünsche, dass alle Klamotten auch in meiner Größe erhältlich sind, aber wenn ich sowas sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn wie einige in der Community gesagt haben, man muss nicht immer alles gut finden, nur weil man so wenige Möglichkeiten hat. Und auch wenn der Gedanke hinter der H&M Inclusive Kollektion lebenswert und meiner Meinung nach immer noch der richtige Weg ist, darf es  nicht sein, dass dieser Weg so daneben geht!

Habt ihr eurer Paket schon bekommen? Und wenn ja, wie sieht's bei euch aus?


After reading on Twitter that some already got their H&M order, I couldn't wait to come home. I was so excited when I saw the package on my desk. First I tried on the skirt, about which I'll tell you later.
Second the polka dotted dress.
The fabric felt good, in real life it looked 3times as good as online, it seemed to be processed well, also it had some kind of small strip of rubberstuff inside on the top, so it won't pull down over you bust all the time. On the back there was a small button and a zipper. I fell in love with it, but just a few seconds later, it broke my heart!
Damn H&M I stood up for this collection and defended it against the critics, because I loved the idea of making one piece work for all sizes. I even was still amazed by it after seeing this stupid dolls and the ridiculous sizing of the bras. But why don't you ever get your sizing right? I ordered the dress in UK28/EU54, even if I normally wear UK26/EU52. No metter where I order ASOS Curve, Evans, Yours or New Look, dresses always fit in my standard sizing, but of cause this doesn't count for H&M. It worked well, while pulling it up my bump, also it felt good in my waist, but than I noticed I will never ever get this zipper closes. And it even looked like the bust part would be to big, if I would get it closed in the back. I am so freaking disappointed right now, I always have the same size, just H&M always need to be a special cup of tea. You know, I really want to love the Inclusive Collection, cause I love H&M and there actually is no shop that I would love to see more than it to bring out their clothes in my size. But lots of you are right, you don't have to love everything just because it is the only option, just like no matter how great this idea war or creditable it was from H&M to go this step forward, if you do it, than do it right!
Did you already get your order? And if so, how is it?

Kommentare :

  1. oh nee :( jetzt habe ich angst! meine pakete sind nicht da, aber ich hoffe morgen kommen sie. :(

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kleid ist gestern auch gekommen und zu meiner Überraschung passt es. Allerdings ist der Reißverschluss am Hintern so komisch vernäht, dass er da irgendwie absteht. -.- Werde mir noch 2-3 Meinungen einholen und dann entscheiden ob ich ihn behalte. Bei dem Rock bin ich auch noch unentschlossen, aber eigentlich ist er recht hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich heute morgen deinen Post gelesen habe, hatte ich schon ganz schön große Angst- und sie hat sich soeben besätigt:
    Gerade kam mein Paket endlich an, ich hab mir das blaue Kleid mit den Blümchen und das hellblaue Chiffonkleid bestellt.
    Und was ist? Trotz zwei Nummern größer, passt es gerade obenrum nicht. Über den Brüsten ist es zu groß, auf den Brüsten zu klein und darunter wieder zu groß? Und das obwohl meine Brust verhältnismäßig nicht wirklich groß ist.
    Sehr komischer Schnitt, meiner Meinung nach.

    Und nett, ich fühl mich jetzt viel zu viel, viel dick, obwohl mir die LOGG Sachen alle gut passen...
    Eigentlich sollte man mal H&M dazu fragen, was das soll oder?

    AntwortenLöschen
  4. Toll jetzt hab ich angst :( das Paket kam eigentlich schon gestern an, aber da ich nicht zu hause bin, kann ich es erst ab morgen 16h im Hermes-Shop abholen. Nur jetzt bin ich echt demotiviert-.-

    AntwortenLöschen
  5. So, ich hab das Paket doch schon. Ich hatte mir 4 Kleider bestellt und es passt genau eins!! Unverschämtheit, wie die Kleider ausfallen!! :O:O

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Kleidung im Wert von fast 400 Euro bestellt, einfach mal alles, was mir irgendwie gefallen hat, weil ich mir gedacht habe, dass ich so schnell nicht die Möglichkeit bekommen werde, schöne Kleidung in meiner Größe zu finden.

    Leider muss ich sagen, dass ich ALLES wieder zurück schicken werde. Ich kann nicht wirklich sagen, was es ist, aber keines der Teile stand mir wirklich gut. Besonders die Kleider haben im wahrsten Sinne der Worte vorne und hinten nicht gepasst. Irgendwo stand immer was ab oder bauschte sich seltsam.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Wie du schon gesagt hast, gerade bei H&M wünsche ich mir am meisten, dass sie Sachen in meiner Größe machen. Und dann versemmeln dies so richtig.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch gar nichts bestellt, wollte erstmal abwarten wie das Urteil der anderen ausfällt. Mir gefällt aber auch nicht wirklich viel um ehrlich zu sein, sind nicht wirklich meine Farben. Eventuell werde ich mir das blaue Kleid mit den Blumen und das in Beige mit den ''Löchern'' bestellen und hoffe dann dass es passt. Mit der Oberweite werde ich wahrscheinlich keine Probleme haben, die ist bei mir verhältnismäßig klein und
    ich passe oft sogar in die ''normalen'' h&m bh's.

    http://plussizepaperdoll.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt: Du hast einen super Blog! Ich fange gerade auch an mich mit der "Thematik" zu beschäftigen und bin dabei auf dich gestoßen, zu meiner Freude.
    Und ja, die Sache mit H&M ist mir auch schon aufgefallen: Die Größen der BIB_Kollektion fallen bei Teilen, die mal nicht sackartig aussehen, IMMER kleiner aus als bei anderen Läden- sehr traurig!

    AntwortenLöschen
  9. Oh dear. did you check out the size chart? I pored through the size chart and i wear a size 20 - 22 ASOS Curve, Evans and Forever21+ and New Look but judging from that size chart, I am a size 26 - 28 for H&M. I'm sorry to hear that. I am having a friend bring over one of the dresses for me and i ordered it in size 26. Now hearing you talk about it, I am worried I can't fit in too.

    AntwortenLöschen
  10. es geht mir ähnlich, habe das blaue blumenkleid und das korallene chiffonkleid eine, bzw. 2 nummern größer bestellt. das blaue in 48 passt gut, trägt sich aber unbequem unter den armen, so wie mit pailletten. und es ist so speziell, dass ich es wohl schweren herzens wieder zurück schicke. das korallfarbene passt an der brust nicht, kriege den reißverschluss oben nicht zu. schade, aber ich werde mir das vielleicht nochmal NOCH größer bestellen und sehen wie's ist.
    xxx

    ps: werde mich auf meinem blog auch nochmal dazu äußern...

    AntwortenLöschen
  11. Das ist schade, dass die Klamotten nicht passen. Habe das bei machen Kleidungsstücken von BIB auch schon bemerkt je nach Herstellungsland, war das anders, deshalb immer direkt dort anprobieren.
    Bei mir war aber eigentlich immer UK26 = EU54, NEXT und Simplybe fallen aber auch sehr groß aus, eine 26 von NewLook ist hingegen durchaus knapp.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte mir dieses hübsche naturweiße ärmellose Kleid bestellt in passender Größe 52. Es passte sehr gut an allen wichtige Stellen. Dummerweise: ab dem Brustband abwärts stand das Kleid sehr ungünstig ab - leider! Der Stoff war gut, die Verarbeitung sah auch gut aus, wäre dieses Aufbauschen nicht gewesen, ich hätte es behalten...

    AntwortenLöschen
  13. Man sollte sich wirklich mal vereinen& Hm seine Meinung schreiben, da es ja eigentlich schon an Diskriminierung grenzt.
    Wenn einem die Logg Klamotten gut passen, warum dann nicht die Kleider der neuen Kollektion? Ich weiß wirklich nicht, warum H&M sich das so vermasselt hat, da kommen sie schonmal auf die Idee etwas für größere Größen zu machen und dann versäbeln sie es. Vielleicht war es auch Absicht, damit sie nicht regulär größer produzieren müssen, da es bei dieser Versuchskollektion ja auch nicht geklappt hat...pfz *seufz*

    AntwortenLöschen
  14. Oooohjaaaa, nichts geht darüber. Ist alles schon leer *lach*

    Das ist ja scheisse mit den Sachen von H&M. Ich habe zur Zeit nicht das Geld um mir das zu kaufen, hätte es aber wohl auch getan. Aber nachdem soviele meinten, es fällt ganz komisch aus, vergeht es mir das auch noch zu bestellen. Gerade weil ich nicht noch größer bestellen :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab das blaue Chiffonkleid bestellt - eine Nummer größer als sonst. Passt aber absolut nicht. Ich werd's mal noch eine Nummer größer versuchen.

    AntwortenLöschen
  16. den rock und das helle kleid hab ich behalten. das punktekleid ging nicht zu, das oneshoulder rüschenteil hing wie nen sack und der gürtel ging nur halb rum *toll*

    AntwortenLöschen