Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine's Day

Auch wenn viele den Valentins Tag für konsumortierte Scheiße halten, und ich eigentlich auch denke, dass es wichtiger ist seinem Partner jeden Tag zu zeigen dass man ihn liebt, als an einem Tag im Jahr so ein Theater zu machen, finde ich, dass irgendwie doch etwas sehr süßes und romantisches an der ganzen Sache ist. Und das hat nichts mit Rosen, Pralinen oder Schmuck zu tun, sondern viel mehr damit, dass man über sich und über die Menschen nachdenkt, die einem wirklich am Herzen liegen. Meistens wird der Valentins Tag ja nur als Geschenke-Tag für Pärchen und als Alptraum-Tag für Singles gesehen, dabei könnte man an einem Tag der Liebe so viel mehr feiern als nur in einer Beziehung sein. Man kann sich selbst feiern,seine Liebe für das Leben, für sich selbst, für Freunde und Familie. Man kann einfach die Liebe an sich feiern. Ich wünsche euch jeden Falls einen wunderschönen Tag, egal ob euch der Valentins Tag nun wichtig ist oder nicht ♥ Und verlinke an dieser Stelle noch mal auf meinen Post vom letzten Jahr, der euch vielleicht ein paar Ideen gibt oder eure Rettung ist, wenn ihr euch etwas niedergeschmettert oder alleine fühlt als Single an so einem Pärchen Tag. 

Maybe for you Valentine's Day is just some consumeristic shit, and actually I do thin, that it is more important to show your partner everyday that you love him, instead of making a fuss out of this one day. Still I think there is something romantic and sweet about Valentine's Day and that has nothing to do with roses, chocolates or jewelry but with thinking about yourself and the ones that really matter to you. Most of the time this day is just a day for presents for the couples or a horror-day for singles, but there is so much more you could celebrate on the day of love. You could celebrate yourself, your love for life, your friends and family. Or you could just celebrate the love. What every you think about it, I wish you a wonderful day ♥ I will also link to my posting from last year it maybe inspired you to have a nice day with yourself and saves you from being depressed because of being single. 

Kommentare :

  1. Liebe Katrin,

    ich bin irgendwann über dein Blog gestolpert und war dann zunächst "skeptische Leserin" ... mittlerweile LIEBE ich dein Blog!

    Gerade heute hast du mir richtig gute Laune gemacht! Danke! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe am Valentinstag Geburtstag und viele meinen, dass ich dann nur ein Geschenk bekomme (ich arme)...dabei bekomme ich so viel! Meine Liebsten sind bei mir, was will ich mehr!

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hast du ja mal Glück und findest bald einen fetten Freund,der dir eine Torte schenkt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ich hab doch schon einen Freund der mir Torten schenkt ^^

      Löschen
  4. I agree with you! So much.
    I'm not all about going crazy over Valentines - and we don't have any plans at all. But then again.. How can you seriously hate a day that's all about love?!

    AntwortenLöschen
  5. bald ein viertel jahrhundert single, glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  6. Naja, bis ich das viertel Jahrhundert voll hab, dauert es aber noch ein bisschen ^^

    AntwortenLöschen