Montag, 6. Februar 2012

OOTD Glitzer Shizzel

Ich habe Anfang Januar mal kurz von einer H&M Bestellung berichtet. Dien ist natürlich in zwischen angekommen und die Schuhe sind ei Traum. Ganz ehrlich, so was von bequem, mit dieser dicken Sohle, das ist wie auf Wolken laufen, einfach ganz herrlich. Ich werd mir auf jeden Fall ein weiteres Paar davon bestellen, denn das erste ist jetzt nicht mehr schwarz, sondern diskokugelfarben.

Irgendwann bin ich mal über ein Bild gestolpert mit glitzernden Schuhen, ich fand die Idee super und habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut bis ich ein Tutorial fand, dass mir gut gefiel. Im Endefeckt habe ich das zwar noch ein bisschen anders gemacht als auf "Dear Darling" vorgeschlagen, aber es hat super geklappt.

Textilkleber und Glitzer gabs im Bastelladen, allerdings habe ich mich maßlos verschätzt und viel zu viel zu viel Glitzer gekauft. Am besten finde ich übrigens Hologramglitter (meiner war von Rico Design), der der nicht nur in einer Farbe glitzert, sondern eine Grundfarbe hat, aber auch in anderen Farben schimmert. Ich habe wie im Tutorial beschreiben Kleber aufgetragen, immer nur auf kleinere Stellen, und dann über einem Pappkarton, damit der Glitzer nicht hinter überall ist, mit Hilfe von einem dicken, flauschigem Pinsel den Glitzer draufgestäubt kurz antrocknen lassen und den überschüssigen, der nicht klebte gleich wieder runter gebürstet. Ich persönlich fand, dass das besser klappte, als drauf streuen. Ich habe 2 dicke Schichten Glitzer insgesamt drauf gepackt und die Schuhe dann über Nacht trocknen lassen. 

A few posting back I talked about my last H&M order. I love the platform shoes I ordered, they fall like walking on a dream. I recently found pictures of glitter shoes all over the web, so I looked trough some tutorials and decided to take my platform shoes to my own. 
I kind of used this tutorial from "Dear Darling" and it worked pretty well. I bought fabric glue and too much glitter, took an old shoes box. Then I painted the glue on the shoes with a paint brush and took another more fluffy brush to push the glitter on. I personally liked it better this way then sprinkling it on. I really recommend doing it over some box, because otherwise you'll have even more glitter all over your place!


Natürlich musste ich die gleich gestern zur Party anziehen. Kombiniert mit einem viel zu kurzem Rock, einer durchsichtigen Bluse und einer Schleife auf dem Kopf zu der mein Bruder meinte: "Ich kann dich nicht ernst nehmen, die Schleife ist größer als dein Kopf!". Yeah Baby. Besonders vorteilhaft sind die Fotos zudem auch nicht geworden. Ich sage nur: "Hallo Madame Doppelkinn". Aber was solls. Immer war die Schleifecder Renner schlecht hin auf der Party.

Of cause I had to wear them out this weekend, together with a to short skirt, a sheer blouse (hello bra!) and a pink bow. My brothers only comment for the bow was "I can't take you seriouse with a bow bigger than you head". Yeah Baby. The pictures aren't that flattering neither, but what shells. "Hello Madame Doublechin", is all that I can say to it. 

Kommentare :

  1. Omg Ich liebe dein Outfit, ehrlich. *___*

    AntwortenLöschen
  2. ich will die Schuhe! *__*
    Und ich liebe, ja LIEBE deinen neuen Header! So ein toller Spruch <3

    Ich wünschte ich hätte den Mut meine transparenten Blusen ohne Top anzuziehen... Ich schaff es ja nich ma ohne Ärmel ausm Haus :/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, supercooles Outfit! Die Schuhe passen ja wohl mal perfekt dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. cooohooool! :) die schaun ja supercool aus! :)

    xo
    A_Riot

    AntwortenLöschen
  5. Das Outfit ist echt großartig. Ich bin ganz geplättet.
    Nebenbei siehst du auch super aus auf dem Bild (keine falsche Bescheidenheit, bitte!).

    Ich nehme mir direkt vor, mich auch mal etwas "gewagter" zu kleiden. Wenn ich auch leider kein Typ für Schleifen bin...

    AntwortenLöschen
  6. Super super cute!! I love the bow, my bf always makes fun of me when I try to wear them, he says I look like some wannabe playboy bunny. Pfft MEN -_- I LOVE YOUR SHOES!! This is why I love your style so much because I've wanted shoes like these but I had no clue how to style them and you did an amazing job! I' going to stop talking like a groupie now haha :P

    AntwortenLöschen