Dienstag, 11. Dezember 2012

Review: Einmal wie Scarlett fühlen.

Auf eine 18 inch (45cm) Taille wie Scarlett komme ich zwar nicht, aber ein bisschen wie sie, habe ich mich in meinem neuen Korsett trotzdem gefühlt. Dieses wunderschöne Korsett habe ich mit bei korsetts-de.com aussuchen und testen dürfen. Im ersten Moment war ich etwas skeptisch, würde es da überhaupt etwas geben, dass mir passt? Aber falsch gedacht, denn bei korsett-de gibt es wirklich (fast) alle Größen. Bei den "normalen" Korsetts, die in verschiedene Sorten wie "Modekorsett", "Tailen Training" oder "Burlesque Korsett" eingeteilt sind, findet man zwar nicht alle, aber viele Modelle bis Größe 52. Desweiteren gibt es eine extra Übergrößen Kollektion, hier werden die Korsetts dann in cm bzw. in Inches gemessen, die größte Größe, die man dann bekommt ist 48" die mit 153cm-139cm Tailenumfang angegeben wird. 

Ich habe mich für dieses Model entschieden, mit 38cm hat es eine super Länge für mich, denn ich bin nur 163cm groß. Es gibt verschiedene Längen und auch extra langgeschnittene Korsetts für größere Frauen. Auch die Größe ist genau richtig, ich habe einfach nur meinen Taillenumfang gemessen und bin dann nach der Größentabelle gegangen, 42" ist so genau richtig für mich und denk der recht breiten Einlage hinter der Schnürung, würde wahrscheinlich auch eine Größe kleiner passen. 


Nicht nur die Schnürung hinten, sondern auch die Metallharken vorne sind richtig stabil, zwar ist es nicht ganz so einfach sie erstmal ineinander zu verhaken oder hinterher wieder zu öffnen, aber mit ein bisschen Übung, bekommt man das ganz gut hin, und besser sie gehen etwas schwerer auf, als wenn sie sich von selbst ständig öffnen würden. Das Korsett ist unten und oben mit einem gerüschten Taftband gesäumt und hat Bändern für eine kleine Schleife vorne auf der Brust. Auf dem Bild ist das Korsett eng aber nicht zu eng geschnürt, so dass ich noch gut atmen kann, man merkt aber, dass man es gut, allerdings nicht alleine, noch um einiges enger ziehen könnte. 

Das Korsett ist für mich eher ein Stück Unterwäsche, als eine Kleidungsstück, dass ich im Alltag anziehen würde, die Brust wird schon sehr stark präsentiert und angehoben und es wird einem einiges an Bewegungsfreiheit genommen. Nachdem ich mich heute morgen nach dem duschen einschnüren lassen haben, habe ich es den ganzen Tag über getragen und gemerkt, es ist kein Wunder, dass die Frauen früher nichts als stehen, sticken und lustwandeln durften, viel mehr kann man in so einem Korsett auch nicht machen, außer na ja nett aussehend auf dem Bett liegen vielleicht noch. 
Trotzdem habe ich mal versucht, ein Outfit zusammen zu stellen, bei dem das Korsett gut zur Geltung kommt, ich aber nicht zu nackig rumlaufe. 

Meine Mama hat einen Kommentar a la "edel Nutte" abgegeben, Björn meinte, es erinnert ihn an Gothik-Lolita und ich fand, mir fehlte nur noch die Peitsche in der Hand. Cool finde ich es aber trotzdem, verdammt kalt, war es aber beim fotografieren aber auch. 

Rock - NewLook
Jacke - Evans
Schuhe - H&M
Haarreifen - selbsgemacht
Korsett - korsetts-de.com



Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Seite auf jeden Fall an euch weiter empfehlen würde, es ist toll so zauberhafte und verführerische Stücke in so großen Größen zu finden, die Preise sind zwar für die Übergrößen Korsetts definitiv höher als für die kleineren Größen, allerdings fängt Übergröße da auch erst bei 52 an. Es gibt eine riesige Auswahl, und auch noch andere Dinge wie Tüllröcke, Strapsengürtel tollen Kopfschmuck. Auch wenn ich mein Korsett bestimmt nicht einfach so im Alltag tragen werde, ist es sehr schön für einen besonderen Anlass, wer etwas formendes für die Taille sucht, sollte vielleicht eher zu einem Unterbrustkorsett greifen, denn was mich tatsächlich so beim sitzen am meisten gestört hat, war das meine doch sehr große Brust, so hoch geschoben wurde und dadurch doch etwas im Weg war,
Von der Qualität und dem Korsett im allgemeinen bin ich aber wirklich sehr begeistert, es fühlt sich wunderschön weich und glatt an, kratzt oder drückt nicht, ein wirklich schönes Tragegefühl. 

Kommentare :

  1. Ich weiß, es geht um das (sehr schicke) Korsett, aber das Cupcake-Haarteil!!! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Weihnachtskugel von Butlers (letzte Jahr) mit Heißklebepistole und einer Tüllschleife auf einem Samthaareifen angeklebt :D

      Löschen
  2. Kinder kommt mal schnell her! Der Pudding kann sprechen!

    AntwortenLöschen
  3. wuuuah wowowow du siehst hammermäßig aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Omg you look stunning! Love the corset and the cupcake headpiece! C

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks you, sorry that this post is not in english :D The Headpiece is handmade ^^

      Löschen
  5. ich liebe korsett...allerdings mag ich sie meist nicht ohne was drunter tragen...das ist mir zu nackt;)
    deins sieht schick aus,ich mag die rüsche besonders dadran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hab ich mir auch schon gedacht, mit nem BH drunter oder vielleicht ner Bluse, wäre man nicht so sehr auf "Brust raus"-Kurs

      Löschen
    2. in 99% aller fälle hab ich immer irgendwelche spitzen oberteile drunter...die tragen nicht auf ,machen keine bösen falten unterm korsett und sehen schick aus! ich hab ja immer nicht so das vertrauen in den klamotten und bin paranoid,ich denke ja immer das sonst was raus fällt oder es aufgeht...

      Löschen
  6. Das Outfit ist SOOOOO schön! Und dir steht es ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  7. Man kann mit Korsett an schon so einiges machen ausser dekorativ rumstehen, ich sage nur Burlesque. Habe auch ein Korsett, allerdings nur für die Taille, da ich auch recht klein bin, aber mit sehr viel Oberweite, dass die Korsetts in Konfektionsgröße alle nicht sowirklich passen. Ausserdem bin ich leicht schief. Aber ich liebe es, das Korsett zu tragen, das ist ein echt schöes Körpergefühl. Und ich finde, dir steht das echt wirklich gut.

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. für mich ist ein korsett auch eher unterwäsche oder sex-spielzeug :D aber ich find du hast sie toll kombiniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß auch nicht, ob ich es so wirklich anziehen würde, weil ichs es doch recht freizügig finde, aber für alle anderen Zwecke ist es auf jeden Fall gut ;)

      Löschen
  9. Hot! Hot! Hot! Die Bilder sind extrem gut! Du siehst so geil darin aus!!! Ich habe nie den Wunsch gehabt sowas zu tragen, noch würde ich mir das antun! Bin zu faul zum Sexy sein xD

    Das Cupcake Haaaaarband :D Hammer

    AntwortenLöschen
  10. Echt hübsches Outfit.
    Hast du zufällig ne Ahnung wie hoch die Versandkosten sind? ich hab auf der Seite leider nichts gefunden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so wie ich da grade mal recherchiert habt, sind die Kosten etwas höher, weil das aus UK kommt und so ein Korsett auch recht schwer ist liegt der Standartversand bei 12€ angeblich sind die Sachen dann aber in 4-6 Werktagen da.
      Wenn man über 60€ Einkaufswert hat, fallen die Versandkosten außerdem weg :)

      Löschen
  11. das sieht geil aus ;0)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. auch unterbrust-korsetts pushen die brust xD hat man, wie ich, einen sehr kurzen oberkörper, reicht ein taillenkorsett..das pusht die brust auch nicht ganz so..ich trag auch furchtbar gerne korsetts..das tragegefühl ist einfach großartig..auch wenn man darin nicht viel machen kann xD tanzen geht aber xD oder einfach nur gut drin aussehen ;)
    du siehst sehr schicki aus <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es richtig schön und ich muss sagen, wenn ich abends mal richtig sexy auffallen und ausgehen will, ziehe ich ein Korsett zu einer lässigen Jeans an.
    Ich habe ja auch einen sehr großen Busen und trage gerne mal was tiefausgeschnittenes und bei einem Korsett finde ich toll das da keine Gefahr besteht, das mal was raushüpft ;-))))

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh Katrin, das Korsett sieht soooo schön an dir aus!!!
    Ganz ganz toll und mega sexy!!!

    Meins ist noch nicht da und ich bin schon total gespannt drauf!

    Dein Posting ist total toll, ich hatte mir auch überlegt es in der Kategorie "Underwear" zu präsentieren, was allerdings gar nicht so einfach ist. Ich finde du hast das super gelöst, perfekt fotografiert und echt megaklasse präsentiert!!!

    Steht dir sowas von gut!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: deinen "Abschlussrock" könnte ich mir ebenfalls super dazu vorstellen!!!

      Löschen
  15. Sehr cool!
    Wenn es vorne nicht zu knapp ist könnte ich es mir eventuell auch zu ner Jeans vorstellen (manchmal habe ich das Flittchengen *g*) Muss mich mal auf der Seite umschauen :-)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  16. Ich find solche Teile immer sexy, egal in welcher Größe.
    Ich zieh die allerdings nur ins Bett an :) den Männern gefällts ;-)

    Aber andere Frage: Was ist das für ein Lippie?!?
    Tolle Farbe

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das Korsett ja so toll. Du siehst total sexy aus. WOW. Steht dir zauberhaft.
    Nachdem ich sie anprobiert habe möchte ich auch unbedingt eine :). Nur dass ich sie alleine nicht anziehen kann stört mich :). Aber ansonsten bin ich hin und weg :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die sind doch vorne zum zumachen, oder nicht?
      Einmal die Schnürung eingestellt, und dann passt das.

      So ist es zumindest bei meinem :)
      Wär ja blöd, wenn mir der Mann erst beim anziehen helfen soll, und 5 min. später wieder ausziehen :)))

      Löschen
    2. Klappt bei mir leider nicht, dsfür ist meine Brust zu groß ^^

      Löschen
    3. achso :)
      ja, mit so einer Oberweite kann ich leider ned dienen *heul*

      Löschen
  18. Ich finde auch dass dir das Korsett super passt. Du siehst wahnsinnig toll darin aus.

    AntwortenLöschen
  19. DER CUPCAKE! OMG, WIE GUT! :D ♥

    Sehr schön Kaddi! :)

    AntwortenLöschen
  20. das macht mal ne verdammt gute figur. wobei ich gar kein fan von dicken in korsetts bin - eher schön kurvig, aber auch auf keinen fall dünn im korsett. ich bin da, offensichtlich und zugegebenermaßen, sehr ...ehm.. ehm.. ach mir
    fällt kein wort ein ^^

    ich finde das outfit kann man sogar zum weggehen tragen - wobei ich eventuell eie jacke/bolero wählen würde der oben geschlossen wird o.ä. denn der busen ist hier natürlich schon mächtig in den vordergrund gerückt.

    aber alles in allemfind ich das outfit echt tragenswert

    AntwortenLöschen
  21. Bombe, Bombe, Bombe!
    Hammer...wahnsinn, ich lass Mann uns Sohn stehen und steh ab sofort auf dich!

    Katrin, echt große Klasse...du bist verdammt heiß!

    AntwortenLöschen
  22. Super sexy. Ich liebe Korsetts ebenso so, zur Freude von meinem Schatz ;)

    Aber Süße, hoppel jetzt draußen nicht soooo luftig rum. Oder willst dir ne Grippe holen? Nein ;)

    AntwortenLöschen
  23. Wow Katrin! der Corset steht dir SO gut! Du hast ein schönen ausgesucht und hast ihn auch sehr schön kombiniert, du schaust voll sexy und stylish aus. Ich bin oft an der suche nach schönen corsets also die seite schaue ich mir mit sicherheit an :)

    xx
    Anita

    AntwortenLöschen
  24. das Korsett steht dir super, muss man schon sagen!
    etwas alltägliches ist es natürlich nicht, aber zum Fortgehen ist es echt toll. spreche aus erfahrung ^^ nur sollte mans nicht allzu eng schnüren, sonst kriegt man beim tanzen wenig luft xD
    dein outfit find ich allerdings ein bisserl zu schwarz, da hätt ma schon mehr draus machen können
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  25. Das steht dir ganz wunderbar :) ♥

    AntwortenLöschen
  26. Danke dankedakedanke!!! Ich suche schon eeeeewiiiig nach Korsetten (Korsetts?) in großen Größen!
    Und sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  27. Wow, sieht ganz klasse aus!!!!!! Macht eine super Figur!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Hey, woher hast du die Strumpfhose? Die sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die superschnelle Antwort! ♥

    Hast du vielleicht mal den Link für mich? Ich bin von der Auswahlvielfalt auf der Seite etwas geflasht. :/
    Und bist du mit der Qualität zufrieden?

    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich nehm immer diese hier: http://www.welovecolors.com/Shop/PlusSizeNylonLycraTights.htm Der Color Guide ist inzwischen ganz gut, um die Farben mal genauer anzuschauen, früher war der nichts so farbgetreu. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, die halten schon einiges aus, meiner Erfahrung nach mehr als die üblichen Ulla Popken Strumpfhosen bei uns zum Beispiel. Und bei der Größe mal messen und den Size Guide anschauen ^^

      Löschen
  30. Es ist schon ewig her, dass du den Beitrag gepostet hast, aber hier noch ein großes DANKESCHÖN von mir!!!
    Vor allem, weil es auf der Seite unterschiedliche Längen gibt! Ich habe mit meinem Wuchs echt Schwierigkeiten, Shirts, Blusen - geschweigen denn eine Corsage!- zu finden, die nicht zu kurz ist.

    Und auch dein Blog im Allgemeinen: <3!

    AntwortenLöschen