Sonntag, 27. Juli 2014

OOTD - Only Sunshine

Hier haben sich ein paar Outfits in der Pipeline aufgestaut, und deswegen kommt heute noch mal eins, dass schon vor Berlin entstanden ist. An einem regnerischen Samstag, als versuche mit meinem neuen gelben Rock etwas Sonnenschein ins verregnete Bielefeld zu bringen.

I piled up a few outfit, so today I’m going to show you something that is a few weeks ago, from a rainy saturday, that I tried to make a little brighter with my new yellow skirt. 


Gelb ist ja eigentlich so gar nicht meine Farbe. Ich habe bestimmt seit der Grundschule keine Gelbe Kleidung mehr gehabt, weil ich immer fand irgendwie steht mir die Farbe einfach nicht. Trotzdem verliebte ich mich Hals über Kopf in diesen Rock, als ich ihn im H&M Shop sah und musste ihn einfach bestellen!
Irgendwo, ich glaube in einem Interview mit Guido Maria Kretschmer, habe ich gelesen, dicke Frauen müssten nicht jeden Trend mit machen, zum Beispiel Plissee Falten oder knall gelb. In diesem Fall kann ich nur sagen „Well done, H&M“, für dieses doch eher „mutige“ Trendteil.

Yellow usually isn’t my color, I can’t remember one yellow piece since elementary school, but when I saw this skirt online at H&M I knew I needed it! Not long ago I read an interview with a germany designer how said something about trend and plus size and that fat girls shouldn’t go with every trend, for exampe pleats or yellow. So, all I can say is „Well done, H&M“ for making this trend piece.

Grau und gelb ist ja bekanntlich immer eine hübsche Kombi, deswegen habe ich mich für einen grauen, gehäkelten oversized Pulli (von Via Appia) entschieden. Der Regenschirm war leider nötig, weil wir an dem Tag einen Regenbruch nach dem anderen hatten. Ich finde es faszinierend wie sehr das linke Licht des Schirms meine Haarfarbe ausblenden, und man nur das Blond sieht, aber grün Ton aber völlig verschwindet!

I do believe that grey and yellow always work together, and so I paired the skirt with an oversized grey shirt and black tights, as it was cold that day. What kind of fascinated me, is the way my green hair looks almost blond in the light of the pink umbrella, that I have to use while taking pictures. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Meine wird neben der Arbeit mit Geburtstagplanug gefüllt sein, in weniger als zwei Wochen ist es schon soweit, und danach habe ich dann endlich eine ganze Woche frei, ich hoffe das Wetter hält sich!

I hope you all have a lovely week, I will spend mine with mostly work and hopefully some birthday planning. It’s due in less then two week, after that I will have one week of free time, and I hope summer stays up till then!